Suche ein kompetentes Medium

Hallo Peter,

schön, dass wir uns auf einem qualitativ hochwertigen Niveau bewegen. Ich kann Deine Antwort mit einem ganz klaren NEIN beantworten.
Helena I. Roerich und Helena P. Blavatsky sind Eingeweihte der 4. Stufe oder Meister der Weisheit (Tara als weiblicher Meister, Archat ein männlicher). Sie haben somit ihre irdische Entwicklung abgeschlossen und sind nicht mehr im Rade der Wiedergeburt bzw. brauchen nicht mehr zu inkarnieren. Bei einer derartig weit fortgeschrittenen geistigen Entwicklung sind schon alle Chakren entflammt bzw. in Bewegung oder offen. Das ist auch der große Unterschied zu einem Medium - ein Medium hat keine göffneten Chakren, jedoch ist das sogenannte Sperrnetz als Schutz der Aura beschädigt und dadurch ist es astralen Wesenheiten möglich in die Aura eines Mediums einzudringen. Der begriffliche Unterschied ist folgender: H.P.B. und H.I.R. sind Mediatoren!! und auf einer sehr hohen Bewußtseinsstufe, welche es ihnen ermöglicht diese Lehren telepathisch zu empfangen. Außerdem haben sie einen ständigen und vollbewußten Kontakt zur Feurigen Welt (das ist der sogenannte Himmel oder das Reich Gottes), während Medien nicht über die astrale Sphäre hinauskommen und bei Offenbarungen von Personifikatoren aus der niederen astralen Ebene mißbraucht werden. H.P.B. und H.I.R. sind direkte Schüler von Maitreya Morya. Mahatma Morya ist ein Eingeweihter der 7. Stufe , ein Bodhissatva bzw. ein kommender Buddha (welcher von Gauthama Buddha schon vorausgesagt wurde).
Die Zeiträume zwischen diesen Einweihungen sind sehr groß. So ist ein Zeitraum von 2.000.000 Jahren nötig um von der 4. zur 5. Stufe (vom Archat zum Adepten) geweiht zu werden. Der Zeitraum von der 7. zur 8. Stufe dauert 2.000.000.000 Jahre, also Zeiträume die unser begrenztes Vorstellungsvermögen bei weitem übersteigen. Solch hohen Geistwesen bedienen sich ausschließlich Mediatoren zur Übermittlung ihrer Botschaften oder Lehren und auch nur dann um die Evolution der Menschheit voranzutreiben. Das ein derart hoher Eingeweihter nur darauf wartet von irgendeinem kleinen Medium gerufen zu werden, um sich dann auf einer Seance zu offenbaren ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Jeder Schüler erhält seinen Lehrer gemäß seines Bewußtseins!
Der Sinn meines Betrags (oder das Motiv) ist auf jedenfall Menschen vor Leid zu bewahren, die sich dererlei Praktiken aussetzen wollen und sich damit schädigen. Das sich dann die Befürworter auch zu Wort melden (wenn auch emotional-negativ) ist schon klar. Jeder ist seines Glückes Schmied, sich aber ohne Wissen in ein Chemielabor (geistigen Dimensionen) einzuschliessen und einfach so mit dem Experimentieren anzufangen, ist meines Erachtens einfach selbstzerstörerisch - siehe beim Zauberlehrling "Die Geister, die ich rief ...!!"

Mit der Bitte um Antwort oder Stellungnahme!

Alles Gute

Sönke Hering
 
Werbung:
an Sönke,
an Peter,
bin seit gestern *neu*hier,und habe schon einiges durchgelesen,so unter anderem auch die von euch beiden hier erörterte Frage :"..suche ein kompetentes Medium...
Abgesehen davon,daß euer jeweiliger Beitrag im Einzel mich sehr angesprochen ,und sogesehen mich zum Nachdenken gebracht hat,geht er doch sehr in die für uns Unkundige in unbekannte Dimmensionen.Will heissen,dass es schon vorgekommen sein soll,daß man( n) /Frau ,nach lesen bestimmter Lektüren-vor allem in Esoterischen Bereichen derart berührt wird,dass ein Wirbel der Gedanken statt findet, und doch allmählich zu Erkenntnis kommt, oder manipuliert wird??
Wie "reif" ( nicht unbedigt das Menschliche Alter)-muss man als Mensch sein, um ohne schauerdern solche Weissheiten lesen und b e g r e i f e n zu k ö n n e n ?
Tja, denke mir mal,daß ich für meine Frage ,den Medienspektakulum -ich- sehe- was,-was- du- nicht- siehst-PAUL MEEK hinstelle,so als Vergleich für eine "Herberge für entkörperte Lügner" ,der hoffentlich nicht hinkt.Vielleicht, um als Schülerin mein Bewusstsein erweitern zu können. :daisy: ???
Also, halten wir mal fest: P.M..z.b.. ist eine Herberge für *entkörperte Lügner??
Da werden also die Trauenden mit den Verstorbenen konfrontiert,mit geschickter Ausfragetechnik bombardiert,...dem ganzen die "strenge Seriösität" dieses Medium P.M. angenagelt,nur um als "solches" dazustehen?( ähnlich wie bei den Kartenlegerprognosen ?)Ende der rührseeligen Kontaktaufnahme -vor laufender Kamera-doch nur e r f u n d e n e s aus dem Jenseits? Wieviel Fragen wurden den ( getürkten? ) Studiogästen schon im Vorfeld gestellt? :ironie:
Fragen über Fragen.....

Ambriel :guru:
:daisy:
 
ja,ja,
habe es schon entdeckt:
...zitat meiniges: ...so unter anderem auch die von euch beiden...

korrektur: :rolleyes: n i c h t von euch beiden!

ach ja....... :daisy:

Ambriel
 
Lieber Sönke,
das was du da schreibst zeugt davon, dass du dich offenbar ganz gut auskennst.
Und du hast Recht, wenn du schreibst:

„...einige haben somit ihre irdische Entwicklung abgeschlossen und sind nicht mehr im Rade der Wiedergeburt bzw. brauchen nicht mehr zu inkarnieren. Bei einer derartig weit fortgeschrittenen geistigen Entwicklung sind schon alle Chakren entflammt bzw. in Bewegung oder offen. Das ist auch der große Unterschied zu einem Medium - ein Medium hat keine geöffneten Chakren!“

Und hier liegst du ganz einfach falsch, denn wenn z.B. Christus inkarniert ist, dann war das sicher nicht nötig und es gibt zahlreiche (vielleicht 144000) weit entwickelte Menschen, die inkarnieren, obwohl sie sich gar nicht mehr zu verkörpern bräuchten.
Sie tun es aber immer wieder, und versuchen ihren „Nachfolgern“ und anderen Menschen das nötige Wissen zu vermitteln, oder eben vorzuleben dass auch diese sich weiter entwickeln.
Diese Medien haben ihre Chakren sehr wohl geöffnet und "beherrschen die Elemente auf jeden Fall".

....oder sie verbinden sich eben aus ihrer geistigen Ebene telepathisch mit Menschen, deren Bewusstsein so weit entwickelt ist, dass sie mit diesen kommunizieren können. (ZB. - H.P.B., wie du glaubst.)
Jeder Schüler erhält eben seinen Lehrer gemäß seines Bewußtseins!

Das ein derart hoher Eingeweihter nur darauf wartet von „irgendeinem kleinen Medium“ gerufen zu werden, um sich dann auf einer Seance zu offenbaren ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Da hast du ebenfalls Recht, denn das Spirituelle Gesetz, das du sicher kennst heißt ja: „Gleiches zieht Gleiches an!“ Jedes Medium kann eben nur seine Mentalebene erreichen, die Ebene, die seiner Mentalität (Geistesart) entspricht.

Wenn du schreibst, dass die meisten Medien ihre Chakren nicht geöffnet haben und bestenfalls bis zur Astralebene gelangen, dann ist das bedingt auch richtig.
Dort gibt es natürlich für unausgebildete Medien eine Menge von Elementalen und entkörperten Lügnern, die immer wieder für ausreichend viele Fehlinterpretationen und dümmliche „Durchsagen“, von denen es im Internet nur wimmelt, verantwortlich sein können.

Aus diesem Grunde sucht TanjaSimon ja auch ein „kompetentes Medium“. :rolleyes:

Also solltest du aus oben genannten Gründen bitte vorsichtiger sein mit deinen Äußerungen, dass Medialität als Geisteskrankheit einzustufen ist und nicht alle über einen Kamm scheren!

Schönen Gruß
Peter-O
 
:danke: ...für eure gezielten Antworten an mich..



oder habt ihr gar nicht mich gemeint, :angry2: ( sehr breites Grinsen)


nun, dafür lässt sich ein sehr a l l g e m e i n e r Begriff verwenden:

ignorieren.....
A.
 
Ambriel schrieb:
Also, halten wir mal fest: Paul Meek z.b.. ist eine Herberge für *entkörperte Lügner??
Da werden also die Trauenden mit den Verstorbenen konfrontiert,mit geschickter Ausfragetechnik bombardiert,...Ambriel
Hallo Ambriel,
das hört sich so an, als ob du die Seriosität von manchen Medien (zurecht) anzweifelst.
Was Paul Meek betrifft, den ich persönlich kenne, so kann ich dir versichern, dass da nichts manipuliert wird. Das kannst du in öffentlichen Demonstrationen selbst feststellen, was bei Fernsehauftritten natürlich nicht gut möglich ist. Bei privaten Readings weist er ausdrücklich darauf hin, dass er nichts wissen möchte und stellt vorher keinerlei Fragen.

Allerdings ist das, was er macht relativ einfach für eine weiter entwickelte Seele. Er verbindet sich halt mit der Astralebene (Astra = Stern = unsere Erde) wo sich unsere vor kurzer Zeit entkörperten (Verstorbenen) Verwandten befinden können, die natürlich an dem Leben ihrer Hinterbliebenen interessiert sind. Folglich befinden sich hier auch irgendwelche Spaßvögel, die sich eben auch gern mal ungebildeten Medien als Erzengel, Raumschiffkapitäne oder große Meister ausgeben. Deren „weise“ Durchsagen sind dann durchaus menschlich, oft leicht als Unsinn zu durchschauen und dann natürlich gelogen.
Paul versucht aber gerade mit den Verstorbenen von dieser Ebene zu beweisen, dass es sich dabei tatsächlich um Verwandte der anwesenden Personen handelt, was er mit erstaunlichen Einzelheiten, Charakterbeschreibungen und speziellen Kennzeichen exzellent fertig bringt und leistet dabei nach seinen Möglichkeiten sehr gute Aufklärungsarbeit, was den Glauben an das Weiterleben nach dem Tode betrifft.
 
:winken1: :winken1: Liebe(r) Ambriel,

tut mir leid, dass ich/wir Dir bis jetzt keine Aufmerksamkeit haben zukommen lassen. Es gestaltet sich schwierig gleichzeitig mit mehreren Menschen über geistige Themen zu sprechen (is ja nicht gerade das Wetter oder das Fernsehprogramm für nächste Woche). Werde mir Mühe geben, Dich besser einzubinden. Vorerst will ich aber noch einiges klärendes schreiben.

Liebe Grüße

Sönke
 
Hallo Peter,

sicherlich weiß ich (und ich glaube nicht, sondern weiß), daß bei abgeschlossener irdischer Evolution der bestrebte Geist die Entscheidung hat entweder seine Entwicklung in höheren Dimensionen fortzusetzen oder den Menschen durch weitere Inkarnationen zu helfen (Gesetz des Opfers).

Der Weltlehrer des Wassermannzeitalters, Maitreya Morya, hat sich in aller Deutlichkeit, Klarheit, aber auch Strenge zu dieser Thematik in seiner Lehre (Agni Yoga) geäußert. Es gibt also deutliche Qualitative Unterschiede zwischen Medium und Mediator. Das ganze ist auch nicht wie ein Schnitt in den kleinen Finger zu werten. Es wird einige Inkarnationen (bei Erkenntnis und dann Bestrebtheit) dauern, bis ein medialer Mensch wieder geistig Gesund ist. Wir können von einigen Tausend Jahren ausgehen. In dieser Zeit ist dieser Betroffene ja in seiner geistigen Entwicklung stark gebremst bis blockiert.
Als Teil der Menschheit ist man nicht nur für sich selbst verantwortlich (alles steht mit allem in Wechselbeziehung), sondern auch ein Stück weit für die Menschheit, sodaß auch die Entwicklung der Menschheit abgebremst wird. Bekanntlich geht Gemeinnutz vor Eigennutz, weshalb die Gemeinschaft die höheren Rechte Besitzt als das Individuum! Der Betroffene selbst leidet (und bei Fortführung der Praktiken wird er mehr und mehr geschwächt bis er schließlich so Willensschwach ist und man von einer ständigen Besessenheit reden kann) und alle seine Nahestehenden (Karmische Verbindung!) leiden mit!

Das ganze ist also nicht mal so auf die leichte Schulter zu nehmen, sondern birgt ein großes Gefahrenpotential für alle (Medialität ist ansteckend! - Schwingungsübertragung) in sich. Ich führe hier noch einige Zitate an, die es sehr Wert sind darüber nachzudenken.

Helena Ivanovna Roerich schreibt in einem Brief vom 04.11.1935(!):
"Auf der Astralebene gibt es viele, die die Großen Lehrer nachahmen, und diese unverantwortlichen Geister führen viele Neophyten (unerfahrene, neue Schüler) in die Irre. Auch muß man daran denken, daß die Großen Lehrer weder zu Spiritismus aufmuntern noch zu Magie, sondern stets auf die Gefahr solcher Praktiken hinweisen. Es gibt zur Zeit so viele Menschen, die inbrünstig, und ich möchte sagen, sogar selbstaufopfernd in den Fängen der Fisternis arbeiten, und oft bewußt oder unbewußt die schwärzeste Magie anwenden. Aus den Büchern der LEBENDIGEN ETHIK können Sie entnehmen, wie die Lehrer vor Magie warnen und welch harte Ausdrücke sie gegen den Mediumismus und alle gewaltsamen mechanischen Mittel zum Öffnen der Zentren anwenden, die von pseudo-okkulten Schulen empfohlen werden. Wo das Wort des Großen Lehrers ertönt, kann es keine mechanischen Mittel oder magischen Formeln geben. Kann der Magie dort Raum gegeben werden, wo man nur die Umwandlung des Inneren Menschen im Auge hat? Alle Leheren des Lichts befassen sich ausschließlich mit dem inneren Menschen, dessen Spähre das Gedankenreich und das Herz ist."

Buch "Aum § 473":
"Wir nennen die psychische Energie auch das "Bollwerk der Selbstaufopferung". Aus dieser Macht werden Heldentaten geboren. Der Zustand der Ekstase kann ohne psychische Energie nicht erreicht werden. Ihr beobachtet ganz richtig, daß sogenannte Medien keine Errungenschaften anstreben..."

Buch "Unbegrenztheit § 106":
"Wahrlich, ein Medium hat keine geöffneten Zentren, und Psycho-Vision zur Verbindung mit den Höheren Welten ist ihm ebenfalls unerreichbar. Der Mensch versteht die Macht des Mediums falsch, und es schmerzt uns, wenn wir sehen, wie verlockend für die Menschen physische Erscheinungen sind. Eine Materialisation zieht sie an wie ein Magnet. Wir geben dem Kanal (nicht Channeling ) des Geistes den Vorzug, und für heilige Missionen benutzen Wir nur den Kanal des Geistes."

Soweit zum Mediumismus aus höherer Perspektive. Vielleicht ziehst Du ja daraus Deine eigenen Schlüsse (oder auch nicht, hast ja Entscheidungsfreiheit), bist allerdings immer kausal an Deine Ursachen gebunden.

Alles Gute

Sönke
 
Hi Sönke,
falls für dich der Unterschied zwischen Medium und Mediator das Salz in der Suppe ist, so muss ich gestehen, dass ich das Wort Mediator in diesem Zusammenhang gar nicht kenne.
Von Agni Yoga habe ich auch noch nichts gehört, - so hat jeder halt sein Lieblingsinteressengebiet.

Warum muss eigentlich alles immer möglichst exotisch, indisch, chinesisch oder afrikanisch sein? :rolleyes:

Für mich steht fest, dass sich alle Menschen weiterentwickeln. Dazu sind wir schließlich hier in der Materie, als Schüler oder eben als Lehrer, der noch viel zu lernen hat.
Von Spiritismus halte ich auch nicht viel, aber für viele Menschen ist es wichtig gewisse Erfahrungen in dieser Richtung zu machen.
Ich habe übrigens auch zahllose Briefe und zwei Bücher geschrieben, die oft zitiert werden und von denen einige Menschen ganz begeistert sind.
Und vielleicht kommuniziere ich persönlich auch mit Meister Morya, - wer weiss?
Falls das aber der Fall sein sollte, würde er sich wahrscheinlich nicht mit „Morya“ vorstellen, denn er wüsste, wie sehr wir Menschen dazu neigen mit allem anzugeben, um sich als „hervorragender“ Mensch von der Masse abzuheben.
Ich fürchte, das kannst du auch nur glauben oder eben nicht.
Ich würde jedenfalls nie sagen: „Ich mag keine Kartoffelsuppe!“, wenn ich sie noch nie probiert habe und von dir weiß ich nicht einmal ob du überhaupt Praxiserfahrung auf dem Gebiet hast, von dem du hervorragend zitieren kannst, - was nicht abwertend sein soll.
Theorie ist für jeden zunächst durchaus wichtig, was dir meine Mitarbeiter bestätigen könnten, und
"alle Wege führen schließlich nach Rom".
Falls es dich interessiert; ich lehne mich in meiner Tätigkeit an Karl Weinfurter an und mich interessiert wenig, wer in welchem Brief was geschrieben hat. Ich richte mich grundsätzlich nach Buddha, der einmal gesagt haben soll:
"Glaubt nicht dem Hörensagen und heiligen Überlieferungen, nicht Vermutungen oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an."
Ich habe jedenfalls mit großem Interesse wahrgenommen dass du dich wohl ernsthaft mit der Thematik beschäftigst, was mir sehr gefällt, aber ich möchte jetzt hier im Forum nicht über so schwierige Themen korrespondieren. Erstens liest das sowieso kaum einer, weil unsere Texte zu lang und nicht besonders unterhaltsam sind und letztendlich weicht es jetzt schon viel zu viel vom Ausgangspunkt, also von TanjaSomons Aufruf ab.
Es wäre interessant wenn wir uns einmal persönlich unterhalten könnten, wobei ich sicher viel von dir lernen könnte. Falls du weiterhin über das Thema mit mir korrespondieren möchtest, dann mail mir bitte in Zukunft über die Homepage meiner Gruppe.

Auf Wiederlesen
Peter-O
 
Werbung:
sönke schrieb:
:winken1: :winken1: Liebe(r) Ambriel,

tut mir leid, dass ich/wir Dir bis jetzt keine Aufmerksamkeit haben zukommen lassen. Es gestaltet sich schwierig gleichzeitig mit mehreren Menschen über geistige Themen zu sprechen (is ja nicht gerade das Wetter oder das Fernsehprogramm für nächste Woche). Werde mir Mühe geben, Dich besser einzubinden. Vorerst will ich aber noch einiges klärendes schreiben.

Liebe Grüße

Sönke

an Peter und sönke: herzlichen Dank,für Eure nachträgliche Aufmerksamkeit!

Mir lag schon einiges an einer Beantwortung; zumindest was die Fähigkeiten dieses Mediums Paul Meek betrifft.
Lese auch eure Postings,und merke hierbei eure Leidenschaft für das entsprechende Thema; --dem ich mich jedoch mit eventueller Diskusion fernhalte.Eine Beteiligung als eventuelle stille Leserin genügt vollkommen.

So,ihr Männers, vertieft euch wieder haltlos in eure "Mediumprognistig",und es wird mein eigener Wunsch sein,euch hierbei nicht weiter zu stören!

Budas Ausspruch gefällt mir sehr!
In diesem Sinne:
Herzlichst: Ambriel
 
Zurück
Oben