Suche ehemalige Christen, die zur Esoterik gefunden haben

Was ist besser: Christentum oder Esoterik?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Journalistin

Neues Mitglied
Registriert
19. Januar 2010
Beiträge
1
Sehr geehrte Interessierte in diesem Forum,

ich bin Journalistin und suche Menschen, die zur Esoterik gefunden haben, weil sie vom Christentum bzw. der Kirche enttäuscht wurden.
Hintergrund: Unsere aktuell geplante Sendung Nachtcafé im Südwestrundfunk dreht sich um die Sinnsuche vieler Menschen und um die spirituellen Angebote, die ihnen gemacht werden.
Welche Erfahrungen haben Sie persönlich gemacht? Dazu würde ich Sie gerne befragen.
Zu den Terminen: Aufgezeichnet wird am Donnerstag, den 11.02.2010 (Sendung am 19.02.2010) im barocken Jagdschloss Favorite in Ludwigsburg bei Stuttgart.
Könnten Sie sich vorstellen, an der Sendung teilzunehmen? Dann wäre es am besten, wir würden demnächst miteinander telefonieren.
Zu uns: Das Nachtcafé gibt es schon seit über zwanzig Jahren, es wird von Wieland Backes moderiert, der jede Woche mit einer Runde interessanter Zeitgenossen über ein festgelegtes Thema diskutiert. Auf Wunsch sende ich Ihnen gerne eine unserer Sendungen, Sie können auch auf im Netz auf dem Filmkanal Youtube ein paar Nachtcafé-Sendungen online ansehen.
Ich freue mich von Ihnen zu hören und grüße Sie ganz herzlich!

Judith Wenk
Südwestrundfunk
Redaktion Nachtcafé

Breitscheidstraße 8
70174 Stuttgart

Tel.: 0049-(0) 711-9291497
 
Werbung:
hallo journalistin,

schade, esoterik ist ein weites land, in dem man sich leicht verlaufen kann. für mich steht sie in keiner konkurrenz zum christentum. wer christentum gegen esoterik eintauscht, hat nichts verstanden.

lg winnetou:):rolleyes:
 
...schade, esoterik ist ein weites land, in dem man sich leicht verlaufen kann. für mich steht sie in keiner konkurrenz zum christentum. wer christentum gegen esoterik eintauscht, hat nichts verstanden....

da kann ich mich nur anschließen!

Ich habe mich glaubensmäßig vom christentum zum
buddhismus bewegt, das kam aber nicht von heute
auf morgen sondern war ein jahrelanger prozess
 
schade, esoterik ist ein weites land, in dem man sich leicht verlaufen kann. für mich steht sie in keiner konkurrenz zum christentum. wer christentum gegen esoterik eintauscht, hat nichts verstanden.

Geht mir auch so. Ich bin 1998 aus der Kirche ausgetreten .... was aber nicht heißt, dass ich an der Esoterik alles gut heiße.

:umarmen:
Medchen.gif
 
sehr nette sendung,mit immer mal sehr guten themen:)
ich für mich trenne nicht wirklich.
was für mich zählt ist frei zu sein,ob nun im christlichen oder der eso:)
 
Hallo,

als echter *Eso* gibt man zu, dass man bloß von sich selbst enttäuscht sein kann. Lasst euch bloß nichts anderes einreden.;)
Viel Spaß bei eurer Sendung!
Sayalla
 
Werbung:
:confused: aha wegen enttäuschung zur eso??

Det is aber ein ganz vernebeltes Bildchen....
Diese Thematik sprengt alles und hat aber bestimmt nichts mit enttäuschung zu tun....:):zauberer1

lg
 
Zurück
Oben