suche 2 Sachen, sind mir sehr wichtig... Hilfe

.... ich suche mein Reclam-Heftchen von "Nathan der Weisse", das ich driiiiiingend brauch. *Heul* Da stehn jede Menge Notizen drinn und alles mögliche ist angemarkert..... Montag schreibe ich drüber ne Klausur unds wär schon schön, wenns der Erdboden wieder ausspucken würd.
Klingt zwar lächerlich, aber es ist mir sehr wichtig :cry3:


Liebs Grüßle

die Blue
 
Werbung:
@blue sky
warum fragst du nicht deinen schutzengel dir beim suchen zu helfen?

ps.. ich finde das ist ein sehr schöner thread. bin auch ganz berührt jetzt nach dem durchlesen. ich rede sehr oft mit meinem schutzengel, meistens beim joggen, leider vergesse ich aber auch oft drauf und verliere stellenweise wieder den kontakt. wobei, ich weiß immer,dass er da ist ..
mir wurde vorgestern mein geliebtes rad gestohlen. darf ich meinen schutzengel bitten es mir wiederzugeben oder soll ich eher akzeptieren dass zeit für was neues ist, dafür bitten, dass mein rad in gute & respektvolle hände kommt?
ich hätte es halt so gerne wieder. ich war echt stolz auf mein rad und bin seit 15 jahren damit verbunden.
 
Hallo,

also ich habe auch diesen Spruch gefunden.

Was ich verlor, möchte ich nun wiederfinden,
und mich nicht länger in Ungewissheit winden.
Lang vermisster (Name des Gegenstands) sei wieder mein,
möchte jetzt nicht länger so allein sein.

damit kannst du dich an deinem engel wenden.

das mit dem Fahrrad, sage doch einfach, wenn es gut für dich ist, soll es kommen, sonst das beste für dich geschehen.

Gruss
 
Wieso Magie? Sortier doch einfach mal alles aus was de nich brauchst, da findest s schon wieder. Vielleicht sollte man erst ma suchen bevor man sich der möglichkeit zuwendet Magie zu benutzen.

Magie is nich immer die erste Lösung für jedes Problem, vielleicht soltle man erst mal seine AUgen aufmachen.

Worauf ich hinauswill is, dass ihre nich bei jedem kleine Problem ins Forum schreibt, und euch ratschläge geben lässt, wie ihr beispielsweise was wiederfindet. Son Müll kann keiner gebrauchen. Und wie gesagt, sollte magie nur die letzte lösung sein,und wenn ihr zu faul seid eure sachen auszu sortieren, dann belast es dabei, und müllert nich das forum mit belanglosen sachen voll

Erst suchen, bevor man müllert
 
@Taliesin
Ich finde da hasste Recht...
Ich möchte das mit dem Beispiel Willow (?) (von Buffy - im Bann der Dämonen) begründen. Sie hatte doch den Fehler gemacht, ihr ganzes Leben mit Hexerei zu bewältigen und missbrauchte ihre Fähigkeiten für die banalsten Dinge. Und was hat's ihr gebracht? Nur Unglück! Ich empfehle eine "Zauberdiät" (gesehen bei "Bernds Hexe" ^^*)
Soviel von mir...
cucu, your benni-chan

PS.: Ich glaub ich guck zu viel Fern...löl...ich guck mal weita ^^* :escape:
 
Taliesin schrieb:
Wieso Magie? Sortier doch einfach mal alles aus was de nich brauchst, da findest s schon wieder. Vielleicht sollte man erst ma suchen bevor man sich der möglichkeit zuwendet Magie zu benutzen.

Magie is nich immer die erste Lösung für jedes Problem, vielleicht soltle man erst mal seine AUgen aufmachen.

Worauf ich hinauswill is, dass ihre nich bei jedem kleine Problem ins Forum schreibt, und euch ratschläge geben lässt, wie ihr beispielsweise was wiederfindet. Son Müll kann keiner gebrauchen. Und wie gesagt, sollte magie nur die letzte lösung sein,und wenn ihr zu faul seid eure sachen auszu sortieren, dann belast es dabei, und müllert nich das forum mit belanglosen sachen voll

Erst suchen, bevor man müllert


Sag mal Taliesin, wie bist Du denn drauf?

Hast Du Dir mal die Frage gestellt, wofür Foren überhaupt gut sind? Sie sind dazu da sich auszutauschen und zu diskutieren.

Hier haben Leute einander sehr nett gepostet, sich unterhalten, sich gefreut usw.

Was soll die Unverschämtheit mit dem "zumüllen"? Wenn es Dich so sehr stört, mach doch eine eigenes "müllfreies" Forum auf.

Falls es sich jedoch um Deinen eigenen Server handelt, auf dem dieser Müll abgelegt wird: :guru:

Zum Thema Augen aufmachen:

Wenn mich nicht alles täuscht, lautet der Name dieses Threads "suche 2 Sachen, sind mir sehr wichtig... Hilfe ". Wenn Du Deine Augen geöffnet und die Überschrift gelesen hättest, hättest Du doch eigenlich sehr schnell merken können, dass das hier für Dich nicht von Belang ist.

Menschen in einer Diskussion mit unverschämten und nicht besonders klugen Kommentaren zu nerven fällt für mich in die Kategorie zumüllen.

Da fällt mir etwas von Dieter Nuhr ein: "... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...!"

Gruß
Dispair
 
Ich denke dass ein Forum da is um Erfahrungen auszutauschen, nicht um bei jedem klitzekleinen Problem hier ins Forum zu schreiben. Wenn jemand etwas nicht mehr findet, dann soll er bitte schön erst ma das auszusortieren was nimma gebraucht wird. Wenn man s dann ncih findet, is es warscheinlich verschlampt worden (sprich: verloren, geklaut usw). Da kann Magie auch nich viel Helfen. Da muss man halt ein neues kaufen.

Und das mit dem zumüllern, findet ja fast wohl täglich statt. Da gibt es Topics auf die man verzichten kann. Wenn jemand wissen will, welche Bedeutung ein Planet hat, was macht man wohl zuerst? Schaut man in ein Buch? oder müllert man das Forum, obwohl man zuhause vielleicht ein Buch mit der planetarischen Bedeutung hat?!

Also bitte! Magie hilft nicht bei jedem kleinen privaten Problem, und wenn dann sollte sich das forum in "Erste Hilfe-forum" unbenennen. Erfahrungen sind keine belanglosen Probleme.
 
Mein lieber Schutzengel,

Was ich verlor, möchte ich nun wiederfinden,
und mich nicht länger in Ungewissheit winden.
Lang vermisster Schlüsselbund mit Autoschlüssel sei wieder mein,
möchte jetzt nicht länger so allein sein.


Biiiiiiiiiiiiiiiiiittte, lieber Schutzengel, hilf mir, die Schlüssel wieder zu finden!



Danke im voraus! :kiss4:

Goldklang! :)
 
Werbung:
mein sohn war gestern im park fussballspielen. er hatte seinen eigenen fussball mit und sollte um 18.00 uhr zu hause sein. um punkt 18 uhr stand mein sohn (7) total aufgelöst , schluchzend und heulend vor der tür. sein fussball sei ihm geklaut worden...

mich traf es tief, wie ich ihn so heulen sah. das hatte er nicht verdient.... bei uns in der gegend wird leider ziemlich viel geklaut, alles was nicht niet- und nagelfest ist, wird abmontiert...
leider nimmt diese tendenz hier besonders bei den kleinsten zu...

ich schickte meinen mann mit meinem sohn in den park und wünschte mir INSTÄNDIGST beim universum, dass der ball auf unerklärliche weise wieder auftauchen möge- dass es meinem sohn eine lehre sei, besser auf seine sachen aufzupassen...

keine 3 minuten später standen die beiden wieder vor der tür. inklusive BALL :banane:
der ball lag, keine 100 meter von unserem haus entfernt, am strassenrand-

mein sohn war noch nie dort vorbeigelaufen... aber der lag einfach da.... :)

schön zu wissen, dass ich auch für meinen kleinen engel wünschen kann...

lg,

isabelle
 
Zurück
Oben