Studienkonstellationen in Radix und Transit?

Annie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
23.379
Ort
home sweet home
Hallo Leute :winken2:

Was meint ihr welche Konstellationen entweder im Radix oder in den Transiten machen talentiert fürs Studieren bzw. weniger begabt (wenns das überhaupt gibt? Dumme gibts ja eigentlich nicht)? Gibts da überhaupt so die markanten bedeutungsvollen? 9. Hausbesetzung positiv oder so?

Was meint ihr muss ein guter Wissenschaftler haben, welche Aspekte?

Und los gehts :banane: :D
:danke:

Annie :zauberer1
 
Werbung:
hi :)

was IST ein guter Wissenschaftler ??? ;)

Wissenschaft ist im 3.Haus zuHaus, Glaube ist im 9.Haus zuHaus.

schon wieder eine Analyse und Synthese Geschichte wie bei den Knoten, dieses Forum ist bis zum Hals voll damit :D
geht das eine ohne das andere?

Preisfrage an Dich: was ist nun wohl Religionswissenschaften ? ;) ich spendiere ein grosses Eis nach Wahl für ne gute Antwort *gg*
 
Hallo Annie-Star,:)

Gute Voraussetzungen bringen die Intelligenzplaneten Jupiter, Saturn und Merkur. Da gibt es einige Aspektfiguren, welche ebenso Talente anzeigen können, wie das kleine und große Talentdreieck. Áuch Uranus hat die schöpferische Intelligenz in sich, er gilt als der Erfinderplanet schlechthin und mit Aspekten zu Merkur oder Saturn gibt er das fotografische Gedächtnis ab. Falls dich das Thema interessiert, kannst du gerne im API Forum alle Konstellationen ansehen, welche mit Intelligenz zu tun haben.

Alles liebe!

Arnold
 
poppcorn schrieb:
hi :)

was IST ein guter Wissenschaftler ??? ;)

Wissenschaft ist im 3.Haus zuHaus, Glaube ist im 9.Haus zuHaus.

schon wieder eine Analyse und Synthese Geschichte wie bei den Knoten, dieses Forum ist bis zum Hals voll damit :D
geht das eine ohne das andere?

Preisfrage an Dich: was ist nun wohl Religionswissenschaften ? ;) ich spendiere ein grosses Eis nach Wahl für ne gute Antwort *gg*

ich weiss leider keine (gute) antwort :rolleyes:
was auch gut so ist, denn ich muss eh abnehmen und kann mir deswegen kein eis leisten :D

ich frag nur, weil man ja immer sagt, uni und wissenschaften = 9. haus...
aber wo bitte schön ist da der glaube, wenn an der uni eh nur auseinandergenommen und seziert wird wie's mir vorkommt... :nudelwalk
vielleicht liegts auch an meinem mangelnden verständnis oder was auch immer... :confused:

Gruss :foto:
 
Arnold schrieb:
Hallo Annie-Star,:)

Gute Voraussetzungen bringen die Intelligenzplaneten Jupiter, Saturn und Merkur. Da gibt es einige Aspektfiguren, welche ebenso Talente anzeigen können, wie das kleine und große Talentdreieck. Áuch Uranus hat die schöpferische Intelligenz in sich, er gilt als der Erfinderplanet schlechthin und mit Aspekten zu Merkur oder Saturn gibt er das fotografische Gedächtnis ab. Falls dich das Thema interessiert, kannst du gerne im API Forum alle Konstellationen ansehen, welche mit Intelligenz zu tun haben.

Alles liebe!

Arnold

Danke Arnold,
wo gibts das API Forum?

Ich komm mir ja nun nicht dumm vor, und ich weiss, man soll sich nicht mit anderen vergleichen, aber ich komm mir an der uni irgendwie fehl am Platz vor :confused: fühl mich nicht intelligent genug, so wie ichs bei anderen seh...
Manchmal lässts mich dann schon an meiner Intelligenz zweifeln... :nono:
Aber es gibt doch auch Gebiete wo man eben nicht so ne Leuchte ist, und auf anderen dafür mehr...
Aber diese ganze Wissenschaftlichkeit geht mir aufm Nerv, so à la man muss erst 100 Bücher gelesen haben, um mit Theoriewissen glänzen zu können, was einem dann aber doch nichts fürs Leben bringt :stickout2

lg Annie :zauberer1
 
Liebe Annie,

Du findest das API Forum bei Tarot.de dort auf Astroforum klicken, dann unten den Button mit "Sprung" aktivieren und schon bist du da!

Alles liebe!

Arnold
 
Annie_star schrieb:
was auch gut so ist, denn ich muss eh abnehmen und kann mir deswegen kein eis leisten :D

ich frag nur, weil man ja immer sagt, uni und wissenschaften = 9. haus...
aber wo bitte schön ist da der glaube

*grosses löl* :trost:

das ist doch an dir nicht vorübergegangen dass die religiösen Ansichten, der Glaube, die Philosophie und der ganze Eintopf :D unter der Knute Herrn Jupiters stehen oder :confused:

im 9.Haus zuHaus sind die vor allem eher die Geistes-Wissenschaften. läßt sich ja schon vom Namen her zuordnen :cool:
aber nicht jede Geisteswissenschaft ist NUR im 9.Haus zuHaus.
im 3.Haus zuHaus sind demnach eher die Natur-Wissenschaften. merde, läßt sich nicht so sehr vom Namen zuordnen. :)
ist aber trotzdem so.
 
poppcorn schrieb:
*grosses löl* :trost:

das ist doch an dir nicht vorübergegangen dass die religiösen Ansichten, der Glaube, die Philosophie und der ganze Eintopf :D unter der Knute Herrn Jupiters stehen oder :confused:

im 9.Haus zuHaus sind die vor allem eher die Geistes-Wissenschaften. läßt sich ja schon vom Namen her zuordnen :cool:
aber nicht jede Geisteswissenschaft ist NUR im 9.Haus zuHaus.
im 3.Haus zuHaus sind demnach eher die Natur-Wissenschaften. merde, läßt sich nicht so sehr vom Namen zuordnen. :)
ist aber trotzdem so.

also sind im 3. haus eher die engstirnigen und im 9. haus die weitsichtigen zuhause? :D
 
Arnold schrieb:
Du findest das API Forum bei Tarot.de dort auf Astroforum klicken, dann unten den Button mit "Sprung" aktivieren und schon bist du da!

noch eines ? na halleluja, das ist ja fast schon unbescheiden... , die Welt sollte doch mit diesem API-Forum schon mehr als genug zu schaffen haben ;) *gg*
*ellbogencheck*
näääään kääääne Soaaaaage, ich führe keine Schw€inereien im Schilde :clown:

also sind im 3. haus eher die engstirnigen und im 9. haus die weitsichtigen zuhause?

Annie :D
ich sag mal, DAFÜR hast fast schon ne Kugel Eis in Griffelweite :zauberer1

noch ein paar Zentimeter lang Experimente und du weißt auch, wie das ist mit Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit im Horoskop. :kugel:
 
Werbung:
poppcorn schrieb:
Annie :D
ich sag mal, DAFÜR hast fast schon ne Kugel Eis in Griffelweite :zauberer1

noch ein paar Zentimeter lang Experimente und du weißt auch, wie das ist mit Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit im Horoskop. :kugel:

Wieso kommts mir dann aber so vor, als ob an der Uni auch nur Fachidioten sind, und keine wirklich weltgewandten und offengeistigen Menschen?
Komm mal zB einem Naturwissenschaftler damit dass es Gott gibt und du schon mit Engeln gesprochen hast :D
 
Zurück
Oben