Studienkonstellationen in Radix und Transit?

Werbung:
Annie_star schrieb:
Aber diese ganze Wissenschaftlichkeit geht mir aufm Nerv, so à la man muss erst 100 Bücher gelesen haben, um mit Theoriewissen glänzen zu können, was einem dann aber doch nichts fürs Leben bringt :stickout2
Hallo Annie

Beim Studium wird man sich wohl viel Theoriewissen aneignen müssen, wozu dann bestimmt auch das Lesen von Fachliteratur gehört. Für's Leben, vor allem für's eigene Leben, bringt das nur was, wenn aus dem Theoriewissen erlebte Erfahrung wird.
Annie star schrieb:
Was meint ihr welche Konstellationen entweder im Radix oder in den Transiten machen talentiert fürs Studieren bzw. weniger begabt (wenns das überhaupt gibt? Dumme gibts ja eigentlich nicht)? Gibts da überhaupt so die markanten bedeutungsvollen? 9. Hausbesetzung positiv oder so?
Annie, was ist das für eine Frage? Ist das nicht umgekehrt? Man interessiert sich so sehr für ein bestimmtes Thema, dass man ihm mehr Zeit widmen möchte. Ja, man will es sogar zum Beruf machen. Und das studiert man dann.

Wenn es bei dir so ein Thema gibt, dann studiere was in der Richtung.
Das Thema ist natürlich im Horoskop zu sehen.
Welches ist es, Pluto im 9. Haus?
Annie star schrieb:
Wieso kommts mir dann aber so vor, als ob an der Uni auch nur Fachidioten sind, und keine wirklich weltgewandten und offengeistigen Menschen?
Komm mal zB einem Naturwissenschaftler damit dass es Gott gibt und du schon mit Engeln gesprochen hast :D
Das kommt dir nicht nur so vor, das ist so. Astrologie kann man ja nicht an ner Uni studieren, wie wär's denn mit Psychologie? Allerdings bin ich sicher, dass du da auch viel lesen musst, grins.

Aber willst du überhaupt studieren? :clown:

lg :)
 
Simi schrieb:
Annie, was ist das für eine Frage? Ist das nicht umgekehrt? Man interessiert sich so sehr für ein bestimmtes Thema, dass man ihm mehr Zeit widmen möchte. Ja, man will es sogar zum Beruf machen. Und das studiert man dann.

Wenn es bei dir so ein Thema gibt, dann studiere was in der Richtung.
Das Thema ist natürlich im Horoskop zu sehen.
Welches ist es, Pluto im 9. Haus?

So ein Thema gibts zwar bei mir, aber das wird leider nicht hier angeboten :D (Hasts schon erfasst ;) )...
Pluto hab ich in 7, Neptun in 9... aber für Religion interessier ich mich auch nicht wirklich... (mal abgesehen vom aktuellen Jesus-Sakrileg-Davinci-Hype :D)
Ich hab mal gelesen, Steinbock MC und viele Planeten im kardinalen Kreuz oder so deuten auf politisches Interesse :eek: was leider bei mir auch nicht vorhanden ist :confused:
Ich glaub so ein neptunisches 9. Haus ist nicht wirklich unitauglich oder?

Simi schrieb:
Das kommt dir nicht nur so vor, das ist so. Astrologie kann man ja nicht an ner Uni studieren, wie wär's denn mit Psychologie? Allerdings bin ich sicher, dass du da auch viel lesen musst, grins.

Ja dafür würd ich sogar gerne lesen :D
Aber leider sagt der NC was anderes :nudelwalk

Simi schrieb:
Aber willst du überhaupt studieren? :clown:

DIE Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt und immer noch keine wirkliche Antwort drauf gefunden...
Naja, wenigstens gibts ja noch Pädagogik, passt wenigstens zu meinem 5.Haus-Merkur....

Grüssle,
Annie :zauberer1
 
Annie_star schrieb:
Hallo Leute :winken2:

Was meint ihr welche Konstellationen entweder im Radix oder in den Transiten machen talentiert fürs Studieren bzw. weniger begabt (wenns das überhaupt gibt? Dumme gibts ja eigentlich nicht)? Gibts da überhaupt so die markanten bedeutungsvollen? 9. Hausbesetzung positiv oder so?

Was meint ihr muss ein guter Wissenschaftler haben, welche Aspekte?

Und los gehts :banane: :D
:danke:

Annie :zauberer1
Also das interessiert mich auch ganz brennend. zum Glück habe ich keinen Aspekt für Langzeitstudent. :banane:

mag jemand was bei mir dazu sagen :rolleyes:?! bin nicht so ganz bewandert wie ihr auf dem Gebiet :D
 
Hallo zusammen :)

also, ich denke mir, dass ein Mensch, der "talentiert" für´s Studieren ist, einfach ein sehr starkes Interesse für das jeweilige Wissensgebiet haben muss.
Denn über eine gewisse Hürde kommt man nicht drüber, wenn man nicht wirklich "hochinteressiert" ist. Daher findet man am Ende der Leiter viele sogenannte "Fachidioten". Das sind ganz einfach hochspezialisierte Menschen, die ein irres Interesse für ihr Gebiet an den Tag legen. Was ja an sich kein Fehler nicht ist.

Es sollte ja eigentlich auch nicht jeder studieren, streng genommen.

Es wird wohl vom Studium abhängen, welche Aspekte vorhanden sein sollten. Und ich weiss auch gar nicht, ob gewisse Konstellationen ein Studium ausschliessen würden? :confused:

Habe eben meine Horoskop-Sammlung ein bisschen durchgeforstet :morgen: --- da findet sich alles mögliche unter Studenten und Nicht-Studenten...
Alle Zeichen betont, Betonung aller möglichen Häuser...

Liebe Grüße,
Chimba
 
Chimba schrieb:
Hallo zusammen :)

also, ich denke mir, dass ein Mensch, der "talentiert" für´s Studieren ist, einfach ein sehr starkes Interesse für das jeweilige Wissensgebiet haben muss.
Denn über eine gewisse Hürde kommt man nicht drüber, wenn man nicht wirklich "hochinteressiert" ist. Daher findet man am Ende der Leiter viele sogenannte "Fachidioten". Das sind ganz einfach hochspezialisierte Menschen, die ein irres Interesse für ihr Gebiet an den Tag legen. Was ja an sich kein Fehler nicht ist.

Es sollte ja eigentlich auch nicht jeder studieren, streng genommen.

Es wird wohl vom Studium abhängen, welche Aspekte vorhanden sein sollten. Und ich weiss auch gar nicht, ob gewisse Konstellationen ein Studium ausschliessen würden? :confused:

Habe eben meine Horoskop-Sammlung ein bisschen durchgeforstet :morgen: --- da findet sich alles mögliche unter Studenten und Nicht-Studenten...
Alle Zeichen betont, Betonung aller möglichen Häuser...

Liebe Grüße,
Chimba

Hallo Chimba,
vielleicht sollte man in dem Zusammenhang eher fragen, was eigentlich ein superstarkes Interesse erkennen lässt? Die Motivation erstmal sowas anzugehen?
Obwohl es ja viele Leute gibt, die nen super Start hinlegen, aber nichts zuende bringen können? Manchmal hab ich das Gefühl, ich gehör zu der Spezies :o

lg Annie :party02:
 
Werbung:
Annie_star schrieb:
Hallo Chimba,
vielleicht sollte man in dem Zusammenhang eher fragen, was eigentlich ein superstarkes Interesse erkennen lässt? Die Motivation erstmal sowas anzugehen?
Obwohl es ja viele Leute gibt, die nen super Start hinlegen, aber nichts zuende bringen können? Manchmal hab ich das Gefühl, ich gehör zu der Spezies :o

lg Annie :party02:

Hi Annie :)

vorab: ich kenne viele, die einen guten Start hinlegen, und dann irgendwann mal einen Hänger haben.
Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob eine "kreative Pause" als zwingend als "Schwäche" auszulegen ist.
Dennoch kommen diese Leute oftmals zu ihrem Abschluss, haben aber keinen ganz geraden Lebenslauf, dafür aber unter Umstände mehr Erfahrung in diversen Bereichen.

Aber genauso gibt es natürlich Studenten mit geraden Lebensläufen, die viel mehr drauf haben. Aber das Leben ist nun mal nicht bei allen gerade, das ist halt so. Punktum.

Was lässt ein superstarkes Interesse erkennen?
Ich würde sagen, das hängt unter Umständen vom Gebiet ab:
Betonung Haus 5: Schauspiel, Theater, Musik, Sport, Pädagogik?
Betonung Haus 7, 8: Psychologen Therapeuten Berater?
Betonung Haus 9: Geisteswissenschaften?
Betonung Haus 10: vielleicht eher praktische Studien wie BWL, oder allgemein "Berufsorientierte" Studien
Betonung Haus 11: Technik?
Betonung Haus 12: Vielleicht auch Musisches, auch Geisteswissenschaften...
Betonung Haus 3 könnte auch auf Merkantiles, Handel, BWL hinweisen.

Das Problem ist nur: das stimmt so nicht, auf das lässt es sich nicht reduzieren.
Und man ist ja sowieso so gut wie nie einseitig betont, da spielt immer mehr hinein.

Ausdauer hat immer mit Saturn, oder einer Erdbetonung zu tun, würde ich meinen.

Vielleicht muss ein Student auch autonom sein, alleine sein können, weil er ja auch viel Zeit mit dem Studieren verbringt? Also, eine reine Gesellschaftsnudel wird´s wahrscheinlich schwer haben, die hat die Ruhe nicht, denk ich.

Ich habe momentan die totale Mattscheibe.
Ich bin der Meinung, man kann sich ein bestimmtes Horoskop anschauen und drüber beratschlagen, warum das beim jeweiligen Menschen so ist, wie es ist.
Aber man keine grundsätzlichen "Wenn das so und so ist, dann folgt dieses und jenes daraus"-Regeln ableiten.

Das funktioniert ja nie in der Astrologie.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile... ;)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Zurück
Oben