Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Werbung:
Ich würde, bei der starken Farbe und dem Muster eher Knöpfe in ähnlichem Ton nehmen.

Ein Holzknopf bringt noch mal ein extra "Muster" mit rein, so dass die Weste (Jacke) möglicherweise zu überladen wird - Holz, "grelle" Farbe und auch starkes Muster.
So - ich habe fertig!
Etwas eng, aber ich muss erst noch waschen und in die Breite dämpfen! ;)
........und das grüne angefangene Teil wird eine dicke, warme kuschelige Strickjacke wie auf dem letzten Foto -
allerdings ohne Bindegürtel sondern mit Knebelknöpfen! :)
 

Anhänge

  • IMG_20240118_195135_HDR.jpg
    IMG_20240118_195135_HDR.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20240118_195216_HDR.jpg
    IMG_20240118_195216_HDR.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20240118_195442.jpg
    IMG_20240118_195442.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20240118_195545.jpg
    IMG_20240118_195545.jpg
    429,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20240118_195558.jpg
    IMG_20240118_195558.jpg
    183 KB · Aufrufe: 26
Die Weste (Jacke) sieht gut aus.
Du hast dich, wenn ich das richtig sehe, für ähnlich farbige Knöpfe entschieden, oder?

Die nächste Weste würde ich auch lieber mit Knöpfen schließen. Diese Gürtel erinnern mich oft an Bademäntel und meist sieht es merkwürdig aus - der Knoten hält nicht richtig, dann ist die Jacke halb offen, die Bänder baumeln ungenutzt rum (warum hat man dann welche?).

Nee... Dass ist nichts für mich :-D
 
Die Weste (Jacke) sieht gut aus.
Du hast dich, wenn ich das richtig sehe, für ähnlich farbige Knöpfe entschieden, oder?

Die nächste Weste würde ich auch lieber mit Knöpfen schließen. Diese Gürtel erinnern mich oft an Bademäntel und meist sieht es merkwürdig aus - der Knoten hält nicht richtig, dann ist die Jacke halb offen, die Bänder baumeln ungenutzt rum (warum hat man dann welche?).

Nee... Dass ist nichts für mich :-D
Den Bindegürtel lasse ich auch weg -
falls ich genug Wolle habe ( ich habe sie etwas knapp bemessen :( )
will ich stattdessen eher einen Kragen, vielleicht sogar eine Kapuze ranstricken! :)
Die Weste ist übrigens nach dem Waschen tatsächlich in die Breite gegangen ( ohne lang zerren und dehnen) und passt jetzt genau so, wie ich es wollte! (y)
Ja - die Knöpfe haben dieselbe Farbe wie die Weste.
 
Werbung:
hübscher Seelenwärmer (wie meine Uroma immer sagte) :D
Warum hast keine Ärmel gemacht? Mir ist immer so kalt ohne ;)
Die Wolle hätte nicht gereicht - und ich mag die ärmellosen Seelenwärmer ! 😉
Mittlerweile habe ich schon 7 -
eine dicke Steppweste, eine dünne Stoffweste, 2 gekaufte in Strick, 2 selbst gestrickte und eine gehäkelte!😊
 
Zurück
Oben