Sterbehilfe-Senator Kusch...

Da wird mit Angst und Verzweiflung so richtig gut Asche gemacht und das finde ich nicht in Ordnung!
Deshalb auch meine allergische Reaktion auf die Verlinkung zu einer dieser Organisationen!


Das ist nicht nur bei diesen Organisationen so, das ist leider in vielen andren "Branchen" auch so. Und nicht zuletzt in den Pflegeheimen (auch wo ich arbeite). Das sich viele diesen "Luxus" nicht mehr leisten können, und deshalb "notdürftig" zuhause versorgt werden müssen, weil die Kinder eben auch berufstätig sind.
In dieser Hinsicht gibt es wohl (bald oder eh schon) nur noch reich und arm...leider.
 
Werbung:
Liebe Thundercat,

Dein Bericht spricht mir aus dem Herzen. Auch ich sehe die Dinge wie Du.
Einen Teil Deines Textes möchte ich nochmals hervorheben:


Eine gesetzliche "Freigabe" sozusagen sehe ich allerdings sehr problematisch!
Wer will entscheiden ob sich Ehepartner, Kinder, Enkel sonstige Verwandte o.ä. sich nicht vielleicht nur einer lästigen Pflicht (Pflege) entledigen oder an ein Erbe kommen wollen?

Dazu ist diese Entscheidung zu entgültig!

Es ist ein heikles Thema und wohl per Gesetz nicht klar zu regeln!




Dieser besagte Film kann wirklich verschieden gedeutet werden, vor allem aber bekommt man einen bitteren Geschmack auf der Zunge, wenn der Verdacht entsteht, es könnte die von Herrn Kusch auf ihren Wunsch zu Tode gebrachte Patientin für Werbezwecke missbraucht worden sein und werden.

Liebe Grüße

eva07

:tomate::blume:
 
Sterbehilfe @Sage ist ja nicht was abgrund schlechtes!
Mir stellen sich nur nicht nur die Nackenhaare auf wenn ich sehe das dieserlei Organisationen - unter dem Deckmantel "wir wollen dir helfen" - sich gewaltig die Taschen füllen (nicht zu knapp)!

Ist Sterbehilfe oder vll. besser gefragt soll Sterbehilfe denn eine "Dienstleistung" sein, die sich die einen eben leisten können und die andern nicht?

Kann ichs mir leisten dann kann ich sterben bevor ich dahinsieche o.ä., kann ichs mir nicht leisten sagen mir diese Organisationen "tja tut mir leid, is nicht"!?

"Alles kostet Geld, auch das sterben"!?

Da wird mit Angst und Verzweiflung so richtig gut Asche gemacht und das finde ich nicht in Ordnung!
Deshalb auch meine allergische Reaktion auf die Verlinkung zu einer dieser Organisationen!

Zeigt mir auch nur wie verwerflich das System ist, denn auch der Deutsche kann sich da einkaufen. Wer genug Geld hat kann sich alles leisten.
 
Werbung:
Zeigt mir auch nur wie verwerflich das System ist, denn auch der Deutsche kann sich da einkaufen. Wer genug Geld hat kann sich alles leisten.

Und was soll das nun im Umkehrschluss heißen/bedeuten?

Wir machen das rechtlich einwandtfrei und damit kann es sich jeder leisten!?

Eben auch die Erbschleicher und die denen ihrer pflegebedürftigen Angehörigen lästig sind..............genauso wie die Altenpfleger (allgemein bzw. im Besonderen, eben die Fälle wo sowas ja auch schon passiert ist, also Anwesende sind nicht gemeint) die sich die Kohle der Heimbewohner erschleichen und ihr Einkommen etwas aufstocken wollen und und und

"Sterben zum Schnäppchenpreis, sie zahlen nur die tatsächlichen Unkosten und rechtlich geht auch alles komplikationslos über die Bühne"

So in etwa?

Sorry aber Drogen sind z.B. auch verboten und das hat einen guten Grund!
Oder sollte man sie erlauben/legalisieren nur weils ja eines jeden eigene Sache ist was er mit sich und seinem Leben macht?

Oder sollte man vll. nur das kiffen erlauben (wobei hier in D ja der Konsum nicht strafbar ist)..........nur weil einige damit "verantwortungsvoll" umgehen können und schließlich alt genug sind zu entscheidne was sie tun!?

Alles ungeachtet dessen das es dann rechtlich auch voll OK ist das 10jährige sich so´n Zeug schon reinziehen!:confused:
 
Zurück
Oben