Steinkunde

custosnoctis

Mitglied
Registriert
2. November 2009
Beiträge
41
Hi,

ich habe vor Ewigkeiten (sicher ein paar Jahren) von einer Lehrerin einen Stein geschenkt bekommen. (Jeder hat damals einen bekommen). Ich habe ihn immer irgendwo aufbewahrt, ihn irgendwie dann zu Schularbeiten mitgenommen, während die anderen ihre Steine nie richtig beachtet haben. Heute habe ich ihn durch Zufall wieder bei mir zuhause entdeckt. Jetzt habe ich schon das Internet durchsucht, auf der Suche nach einer Definition, was das für ein Stein ist, und was er bewirkt. Ich finde zwar so 2-3 Sachen die so "ähnlich" aussehen, aber nicht genau diesen Stein. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Es ist ein glatt geschliffener, kleiner Stein. Er ist bräunlich. Aber kein helles schönes braun, sondern ein dunkleres braun, ins "dreckige" gehend mit ein paar kleinen schwarzen und grauen Flecken. Wenn ich ihn anfasse spüre ich ein kleines Kribbeln. Es lässt mich leicht nervös werden.
 
Werbung:
Der Bronzit bringt Tatkraft, aber gleichzeitig kannst Du mit mehr innerer Ruhe und größerer Gelassenheit Deine Aufgaben erledigen, bei großer Erschöpfung soll er Wunder wirken und Erholung bringen, mit ihm zusammen behältst Du unter Streß einen kühlen Kopf und die Kontrolle, da er die Nerven stärkt. Er lindert Schmerzen und wirkt krampflösend. Paßt das?
 
Werbung:
Zurück
Oben