Steinbestimmung: Chrysokoll

andreaha

Neues Mitglied
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal ne Frage:

hab mir vor kurzen diesen Strang bei einer Internetfirma aus Deutschland bestellt.
Nach genauerem Hinsehen fand ich aber doch, dass die einzelnen Steinchen etwas komisch aussehen! Was meint ihr, ist das ein Chrysokoll oder nicht?

Oder ist es gar etwas rekonstruiertes, unechtes???

Die blauen Risse irritieren mich auch!

Bitte bitte helft mir, bin total traurig, da ich nicht weiß, woran ich an diesem Strang bin!

Hier einige Fotos:

http://www.****************/file/d/980/mj5Z63EC_jpg.htm

http://www.****************/file/d/980/5gRIRV29_jpg.htm

http://www.****************/file/d/980/K42o6du2_jpg.htm

LG Andrea
 
Werbung:
hallo, ich kann eher dazu nichts sagen, ob es dieser stein ist oder nicht aber ich kann dir die wirkung dieses steines erklären und dann kannst du vielleicht klären, ob du in der richtung was gespürt hast.
aber was ich dir raten kann, gehe doch einfach mal zu einem edelsteingeschäft in deiner nähe oder zu einem juwilier und frage da nach, weil dann kannst du dem experten die steine in die hand geben und der kann dann genau schauen.
aber nun zu der wirkung:
er beruhigt ist erfrischend und wirkt kühlend. wenn du in einer völlig überforderten situation bist, hoilft er dir einen klaren kopf zu bewaren und vor allem das du wieder inner ruhge verspürst, wenn es gerade turbulent zugeht. er hilft dir auch, konsequenz in deinem eigenen handeln zu sehen.
körperlich wirkt der c. fibersenkend, entspannend und hilft auch untertützend bei menstruationsbeschwerden. bei halsbeschwerden und entzündungen hilft er auch. er wirkt blutdurcksenkend und hilft bei brandwunden. aber wie gesagt, ein stein wirkt nur unterstützend, man muss immer, wenn man gesundheitliche probleme hat, zu einem arzt gehen, das ist ganz wichtig.
man sollte diesen stein direkt am körper tragen oder auch auf die stirn auflegen.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir von herzen alles gute
alles liebe
stefan
 
Hello,
ich kann dir einen tipp geben,z.b. der nicht aufwendig ist ,es gibt schon viele steine die űbermalt sind.Probiere es aus mit einem wattebausch nagellackentferner raufgeben und wenn farbe runtergeht ist er gefálscht.Du kannst auch eine strichprobe machen wenn du mehr davon wissen willst sage bescheid.Alles liebe !!
 
@ Moger patricia

Danke für deine Antwort. Ja ich interessiere mich sehr für mehr infos.

Das mit dem Nagellackentferner hab ich schon ausprobiert, hat sich überhaupt nix getan. Muss man den stein darin einlegen, oder reicht es, wenn ich ihn nur mit einem getränktem Taschentuch abreibe???


@ kartenleger21

Ich danke auch dir für deinen eintrag.


LG Andrea
 
Liebe Andrea ich trage im Moment auch einen Crysokoll und der sieht aus wie der bläuliche von deiner Kette.Ich trage ihn im Moment als Schutz,er verwandelt negative Gedanken in positive und er ist an mir etwas dunkler geworden.Hab mein Tensor gefragt,es sind schon Chrysokolle und sie sind echt nach meinem Gefühl Liebe Grüße von Conni:liebe1:
 
@andreaha

Hello,
du musst es nur abreiben,bei mir ist es bei armbánder passiert und sie waren natűrlich in aktion.
Ich kenne noch zwei methohen.
1.Strichprobe.
Es gibt bestimmte strichtafeln in fachgescháften,das sind weisse rauhe porzellantáfelchen und mit dem zu bestimmenden stein leicht űber die oberfláche kratzt,entsteht ein feines mineralpulver,nach dessen farbe man den stein bestimmen kann,von 1-bis zum 7 hártegrad geht das.
2.Breche ein probestűck durch und benetzt die bruchstelle gut mit wasser,bleibt das innere des steins dann heller als die oberfláche,handelt es sich mit ziemlicher sicherheit umein gefárbtes exemplar.
Alles liebe patricia !!
 
Liebe Andrea,

Auch ich trage in letzter Zeit öfter einen Chrysokoll, den zweiten, den ich meinem meinem "Spezial Steineladen" gefunden habe.

Das ist erst wenige Monate her, aber auch dieser weist bereits eine blättrige Stelle auf.

Sein "Vorgänger" war ein Trommelstein, den ich z.B. auch bei meiner Tochter bei sehr hohem Fieber angewandt habe, wurde irgendwann "müde", dass er trotz Pflege an sehr vielen Stellen abblätterte.
Er kam auch recht oft zum Einsatz, da er, wie schon so toll von Stefan beschrieben, vielfältige Wirkungen besitzt.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass Chrysokoll grundsätzlich leicht zum "zerbröseln" neigt und auch, dass Chrysokolle sehr unterschiedlich im Aussehen sein können, eine Bekannte von mir hat einen, der sogar leicht ins bräunliche geht.

@ Patricia
Mit dem Strichfarbentest, siehst du es nicht auch an der grünlichen Strichfarbe, ohne einen Stein zu zerbrechen?:dontknow:

In einem guten Fachgeschäft kann man Dir das höchstwarscheinlich auch so sagen, denn wenn Chrysokolle gefälscht werden, dann entweder indem sie den Steinstaub pressen, was wir wohl nach dem Nagellackentferner - Test
ausschließen können, oder Chalzedon wird gefärbt und Chalzedon fühlt sich einfach völlig anders an.

Herzliche Grüße und viel Freude mit deiner wunderschönen Kette :flower2:
Nadesha
 
Da hast du recht,steinekauf ist vertrauenssache.Ich habe auch ein tolles edelsteinfachgescháft gefunden und wenn ich da rein gehe weiss ich auch das sie ehrlich sind.Sie haben auch steine wo sie sagen die leute mőchten die steine sind aber nicht richtig gelagert worden aber es schauen sehr viele nur auf billig und nicht das die steine wunderschőne gottesgabe ist.
Was ich traurig finde das schon sehr viele esoteriker mit den handeln und wenn man sie was fragt kommen nur antworten die man nicht braucht.

Wűnsche euch einen schőnen tag ! Alles liebe !!
 
@ Nadesha
Wie erkenn ich denn einen gefärbten Chalzedon, der als Chrysokoll verkauft wurde? Was meinst du mit das fühlt sich anders an!?

@ alle anderen
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Bin jetzt schon a bisserl beruhigter. Werd noch die restlichen Tests machen und euch danach berichten!

LG Andrea
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal ne Frage:

hab mir vor kurzen diesen Strang bei einer Internetfirma aus Deutschland bestellt.
Nach genauerem Hinsehen fand ich aber doch, dass die einzelnen Steinchen etwas komisch aussehen! Was meint ihr, ist das ein Chrysokoll oder nicht?

Oder ist es gar etwas rekonstruiertes, unechtes???

Die blauen Risse irritieren mich auch!

Bitte bitte helft mir, bin total traurig, da ich nicht weiß, woran ich an diesem Strang bin!

Hier einige Fotos:

http://www.****************/file/d/980/mj5Z63EC_jpg.htm

http://www.****************/file/d/980/5gRIRV29_jpg.htm

http://www.****************/file/d/980/K42o6du2_jpg.htm

LG Andrea


Liebe Andrea,

also für mich sind es eindeutig Chrysokollsteine.

Hier mal ein Link zu häufigen Mineralien und Heilsteinfälschungen.

http://goschorn.de/lexikon/index.php/F%E4lschungen/F%E4lschungsliste

Liebe Grüße von Germaine
 
Zurück
Oben