stein gefunden

VeRrUEcKTa

Mitglied
Registriert
13. April 2004
Beiträge
274
eigentlich hab ich nicht wirklich was für heilsteine übrig, aber gestern hab ich bei meinen eltern im keller zwischen gerümpel einen stein gefunden, es war merkwürdig und ist es auch immer noch, wenn ich in anschau, dann seh ich irgendein gefühl, eins dass ich nicht definieren kann, vielleicht aus längst vergangenen tagen? jedenfalls, hab ich gestern meditative music gehört und den stein in der hand gehalten, durch meine hand hab ich dieses wollig warme kribbeln gespürt. es ist ein stein bestehend aus zwei schichten, unten gestein, und darauf sind lila durchsichtige edelsteine gesetzt, lauter kleine spitzen, kennt den jemand?
 
Werbung:
Hallo,

seh ich auch so, das ist ein Amethyst. Bevor Du so mit ihm arbeitest. Entlade ihn doch bitte unter fließendem Wasser ...

Liebe Grüße
Sororcula
 
genau, der ist es, unter google hab ich gesucht und den find ich den am passensten, wiso unter wasser entladen? erzählt doch mal was es mit dem stein auf sich hat
725.jpg
 
Hallo,

ein Stein speichert im laufe seiner Jahre Energien und gibt diese, wenn man ihn z.B. in der Hand hält, wieder ab.

Da Du nicht weißt, was "so alles in ihm steckt" ist es sinnvoll ihn eine Weile unter fließendes Wasser zu legen. Dabei gibt er die "Fremdenergien" an das Wasser ab und ist auch im symbolischen Sinn wieder sauber.

Nun kommts: Ein Amethyst mag es nicht in der Sonne wieder aufgeladen zu werden, darum - kannst Du - wenn Du magst, ihn ins Mondlicht legen. Dieses Licht verstärkt seine Energien und gibt ihm wieder Kraft ...

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen ...

Beste Grüße :baden:
Sororcula
 
ich hab immer gedacht dunkelblau wäre meine farbe, doch jetzt seh ich dass es lila ist, irgendwie komisch. hmm, wiso sollt ich ihn entladen, ich fühl mich hervorragend mit diesen energien, wenn ich spüren sollte dass es mich negativ beeinflusst, entlad ich ihn, aber vorher nicht. vielleicht ja nur einbildung, aber irgendwie hilft mir der stein sachen aus meiner kindheit zu verarbeiten, dinge die ich bis aufs letzte verdrängt hatte, deswegen will ich ihn nicht entladen, vielleicht hat er ja dass gespeichert??? gibt es eigentlich steine mit dennen man überhaupt nicht zurechtkommt? rosenquarze kann ich überhaupt nicht ausstehen, warum weiß ich auch nicht, ich hab dass gefühl dass die mich nur verschließen, vielleicht auch nur einbildung, von sternzeichen bin ich fisch und aszendent bin ich ebenfalls ein wasserzeichen, hats was damit zu tun? ja, irgendwie hilfts mir weiter, ich glaub ich bin jemand der steine mag die man in mondlicht auflädt :zauberer1
 
Hallo,

ja, dann mach das so wie es für Dich in Ordnung ist ... Du weißt ja jetzt wie es geht ...

Es gibt in der Tat, Steine mit denen man nicht zurecht kommt. Wobei man mit Verallgemeinerungen vorsichtig sein sollte ... Nicht jeder Rosenquarz ist gleich dem andern. Will meinen, es kann auch sein, daß Du mit einem anderen Rosenquarz z.B. gut klar kommst ...
Das ist wie mit Menschen auch, jeder ist verschieden und doch gehören wir zu der Gattung Mensch.

Alles Liebe Dir! :baden:
Sororcula
 
Hallo Leute,

ich hab mir heute so ein Steinset gekauft bestehend aus Amethyst, Bergkristall und Rosenquarz. Nun weiß ich nicht so recht wie ich die jeweils auf- und entladen soll... also alle 3 in Mondlicht? Oder in der Sonne?

Sororcula schrieb:
Nun kommts: Ein Amethyst mag es nicht in der Sonne wieder aufgeladen zu werden, darum - kannst Du - wenn Du magst, ihn ins Mondlicht legen. Dieses Licht verstärkt seine Energien und gibt ihm wieder Kraft ...

Also kann ich den Amethyst einfach nachts rauslegen und der Mond tut dann sein Übriges oder wie?
Muss ich da einen bestimmten Mondstand beachten (z.B. Vollmond) oder kann ich das immer machen? Und wie oft muss man das machen?

Sorry, dass ich mich so einmische, aber freu mich trotzdem auf Antworten!

:danke:
Annie :zauberer1
 
Werbung:
Amethyst
Gruppe:Quarze
Einteilung:Halbedelstein
Farbe: blaß bis kräftig violett bis dunkel-purpurrot
Strichfarbe: weiß
Transparenz: durchsichtig, Glasglanz
Mohs'sche Härte: 7
Spez. Gewicht: 2,63 bis 2,65
Spaltbarkeit: keine
Bruch: muschelig, sehr spröde, splittrig und unregelmäßig
Kristalle: trigonal, 6seitige Prismen
Chemie: Siliziumdioxid (SiO2)

Der Amethyst ist eine sehr beliebte Quarzvariante und der begehrteste Stein aus der Gruppe der Quarze. Der Name kommt wahrscheinlich von »amethystos« (griechisch: nüchtern). Man glaubte nämlich, daß Amethyst seinen Träger vor Trunkenheit bewahre. Als Amulett sollte er auch gegen Gift schützen und zu gutem Schlaf verhelfen.

Zur Familie der Quarze gehörend, ist er praktisch ein Bergkristall mit klar violetter bis klar dunkel purpurroter Färbung. Die Farbe des Amethyst wird durch natürliche radioaktive Bestrahlung sowie Beimengungen von kolloidalem Eisen bewirkt. Die Intensität der Farbe ist allerdings nicht immer gleich, sie hängt von der jeweiligen Fundstelle ab. Auch ist die Farbe bei Tageslicht nicht immer beständig, denn Amethyst kann ausbleichen. Durch Radiumbestrahlung ist die Ursprungsfarbe wiederherstellbar.

Für Kristalle, in denen weiße und farbige Streifen sich abwechseln, hat sich die Bezeichnung Amethystquarz eingebürgert. Amethystquarz ist die derbe Ausbildung des Amethysts, oft durch eingelagerten milchigen Quarz gebändert und gestreift. Dieses Material wird zu Barocksteinen und Cabochons verarbeitet.

Die reinen Amethystkristalle treten in sogenannten Geoden oder Drusen auf. Diese finden sich in Basalten und haben kugelige oder auch ganz unregelmäßige Form.

Durchsichtiger tief gefärbter Amethyst wird facettiert, weniger perfekte Stücke erhalten Glattschliff. Amethyst wurde speziell von Erzbischöfen und anderen kirchlichen Würdenträgern getragen.

Bei Temperaturen zwischen 470 und 750° C entstehen hellgelbe, rotbraune, grüne oder farblose Varianten (Vorsicht beim Löten). Ein mit 500° C gebrannter Amethyst wird als Prasiolith bezeichnet. Durch das Brennen nehmen die Amethyste eine schwach grüne Farbe an. Prasiolith ist gegenwärtig ein sehr beliebter Schmuckstein.

Eine Verwechslungsmöglichkeit besteht mit Beryll, Fluorit, Kunzit, Spinell, Topas und Turmalin.

Der Amethyst sollte, wenn er am Finger (als Ring) getragen wird und in Silber gefaßt ist, die Volltrunkenheit verhindern. Als Amulett getragen bringt er Liebe und Glück in Beziehungen, Schutz vor Gift, guten Schlaf, verleiht Standfestigkeit, schützt vor Zauberei und Heimweh. Im Mittelalter glaubte man, daß er sich wohltuend auf Verstand und Geschäftssinn des Trägers auswirke. Wenn der Amethyst in Zinn gefaßt ist, so ist er das Symbol des Jupiter (Zeus) und beschert allgemeinen Schutz.

Quelle: Die Dunkle Dimension
 
Zurück
Oben