Sport / Gesundheit /Betriebssport

Welchen Raum nimmt in deinem Leben ein?

  • Freizeitsport ist regelmäßig angesagt

    Stimmen: 7 77,8%
  • Sport treibe ich draußen, solange es noch möglich ist

    Stimmen: 3 33,3%
  • Ich habe meine Faszination für Online-Sport-Kurse entdeckt

    Stimmen: 2 22,2%
  • Wie haben interne Angebote für Betriebssport in unserer Firma/Unternehmen

    Stimmen: 1 11,1%
  • Es gibt externe Kooperationspartner für sportliche Aktivitäten im Betrieb

    Stimmen: 0 0,0%
  • No sports! - frei nach Churchill

    Stimmen: 1 11,1%
  • Ich würde gerne, bekomme es aber nicht hin (Schweinehund)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sollte es betriebliche Angebote geben, würde ich diese gerne nutzen

    Stimmen: 1 11,1%
  • Ich sehe keinen Sinn in sportlichen Aktivitäten

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Amant

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
7.645
Guten Morgen Forenuser, an diesem Karfreitag im Jahre 2020

Es wird kein schwarzer Freitag, ganz sicher nicht! :)

Nunmehr richte ich den Fokus auf etwas ganz anders und lade ein dabei zu sein, wer mag. Es geht insgesamt um die Thematik Gesundheit, als übergeordnetes Thema, im Detail heute um Sport.

Wie steht ihr zum Treiben von Sport, welche Aspekte seht ihr diesbezüglich auf eure Gesundheit bezogen? Macht regelmäßige Bewegung für euch Sinn oder mangelt es schlicht an Zeit und Möglichkeiten und was würde euch unterstützen, diesbezüglich aktiver zu werden, also eine Sinnhaftigkeit zu entdecken, falls diese noch nicht ausgeprägt ist? Oder ist vielleicht jemand überzeugter Nichtsportler?

Eine Umfrage (anonym) ist dabei, begleitend wird natürlich eine Diskussion erst richtig spannend.

Bis dann!
Amant
 
Werbung:
hi,
Sport ist bei mir das falsche wort,
täglich 1-2 Stunden im wald unterwegs, nicht langsam eher normales Mass, etwa 4-5 hkm schnell,

das ist alles was ich tue an bewusster Bewegung.
auch jetzt zu CoronaZeiten.
 
Sport ist für mich wichtig, zur Zeit ist es allerdings nicht möglich, wenn ich Zuwenig Bewegung habe fehlt mir der Hunger um etwas essen zu wollen.
Wie ist es bei dir.? @Amant
 
hi,
Sport ist bei mir das falsche wort,
täglich 1-2 Stunden im wald unterwegs, nicht langsam eher normales Mass, etwa 4-5 hkm schnell,

das ist alles was ich tue an bewusster Bewegung.
auch jetzt zu CoronaZeiten.

Das ist aber eine Menge an Bewegung, flimm, weit mehr als das tägliche Maß für eine gesunde Lebensweise bereits gesund ist (30 Minuten Spaziergänge, je mehr je besser) und natürlich zählen die Spaziergänge als Bewegungsform dazu, ich wollte trotzdem mal den Fokus direkt auf Sport und sportliche Aktivitäten legen.

Sport ist für mich wichtig, zur Zeit ist es allerdings nicht möglich, wenn ich Zuwenig Bewegung habe fehlt mir der Hunger um etwas essen zu wollen.
Wie ist es bei dir.? @Amant

Warum ist es nicht möglich zurzeit Alfa-Alfa? Schön, dass dir wenigstens der große Hunger fehlt, dann ist nicht mit einer starken Gewichtszunahme zu rechnen. Ich für meinen Teil muss mich grad etwas bremsen diesbezüglich :D

Was ist bei mir mit Sport? Ein Leben ohne Sport ist ganz schlecht denkbar, allerdings mit größeren verletzungsbedingten Pausen dazwischen, das ist dann richtig krass. Jetzt zum Beispiel beginne ich grad wieder meine Konstitution aufzubauen und die sportliche Betätigung hochzufahren. Nutze meistens eine Kombination von Outdoor Sport (demnächst hätte ich gerne eine Kurs in green exercise gemacht, geht aber ja grad nicht - boing!), dann auch im manches im Studio und seit Jahren nutze ich bereits zeit- und ortsunabhängige Online-Sportangebote.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewegung ist sehr wichtig für mich. Sport mache ich jedoch keinen.
Morgens gehe ich sehr zügig mit unserem Hund ca 1,5 Std. spazieren.
Danach Yoga. Yoga auch am Abend.
Ich arbeite sehr gerne im Garten. Was ja recht anstrengend sein kann.
Anstelle des Autos oder öffentlichen Verkehrsmittel fahre ich mit dem Fahrrad, wenn die Strecke nicht zu lange ist (nicht länger als 20km).
Sonst mache ich noch mehrmals wöchentlich Cardio-Dance.
:)
 
Bewegung ist sehr wichtig für mich. Sport mache ich jedoch keinen.
Morgens gehe ich sehr zügig mit unserem Hund ca 1,5 Std. spazieren.
Danach Yoga. Yoga auch am Abend.
Ich arbeite sehr gerne im Garten. Was ja recht anstrengend sein kann.
Anstelle des Autos oder öffentlichen Verkehrsmittel fahre ich mit dem Fahrrad, wenn die Strecke nicht zu lange ist (nicht länger als 20km).
Sonst mache ich noch mehrmals wöchentlich Cardio-Dance.
:)

Und das nennst du keinen Sport machen? Oha, wie sähe das nur aus, wenn du Sport treiben würdest?

:)
 
Jup, Bewegung is mir mittlerweile auch sehr wichtig. Früher war ich voll der Couchpotato und entsprechend träge.

Also ob des jetzt als Sport gilt wees ick nich.. jeden Tag Bewegung muss sein, am besten so 3-5 Stunden in Form von Radfahren, rumlatschen (hier geht's eh nur bergauf und bergab, das is gutes Training) und mittlerweile hab ich mir ein paar Videos runtergeladen für zB Bauch, Beine, Po oder Yoga oder Qi Gong oder auch einfach nur brutal anstrengende Dehnübungen. :D
Es gefällt mir immer besser, vor allem aber das draussen sein und Farbe bekommt man auch wieder :)
 
brutal anstrengende Dehnübungen
Kennst Du Callanetics? Das praktiziere ich seit einiger Zeit mal wieder, vor vielen Jahren hatte ich das ein paar Jahre durchgehalten. Dann wurde ich älter, und da war die Couch..:D
Nachdem ich seit einigen Wochen wieder so viel und gut essen kann, bekam ich etwas Muffensausen.
Beruflich bin ich auch fast die Hälfte des Tages zu Fuss unterwegs, wenn ich zu Hause bin, gerade mal am WE Rad fahren. Das ist es dann auch schon wieder.
Mal sehen, wie lange ich Callanetics durchhalte. Ist wirklich seeehr anstrengend, bis zumupload_2020-4-10_20-54-36.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben