spitzen Idee bezüglich Klimawandel!

Hallo Ihr Lieben,
Zuerst, danke für eure Antworten, danke dass Ihr euch Gedanken gemacht habt! :kiss3:
Ich kann mir vorstellen, dass ihr sehr neugierig und gespannt seid, aber - leider-
ich habs versprochen - ich darfs nicht verraten:escape:
Nur soviel: es geht um ganz natürliche Rohstoffe,die z.b. hier in Österreich haufenweise vorkommen. Es geht um BIO. ( wir sind z.B. ein anerkannter biologischer Hof)
Kann mir auch vorstellen, dass einige Industrielle uns den Tod wünschen werden, falls wir unsere Idee publik machen könnten.
Andererseits, wir haben nächte- und tagelang getüftelt, gerechnet, im Geiste ausgeführt -
usw.
warum sollen wir unsere Idee dann einfach anderen Leuten sagen, nur damit diese sie uns nachahmen können? Und wenn eine sehr vife, einflussreiche Firma diese Idee aufschnappt und nochdazu viel Einfluß in unsere Politik hat, dann wird sie so tun, als sei das IHRE Idee gewesen....und sich groß aufspielen....usw ( eh schon wissen)
Bitte versteht das nicht falsch, ich weiß, dass es 5 vor 12h ist besser gesagt, 1 vor 12h, was unsere umwelt betrifft.
Aber andererseits, warum sollen sich andere FIRMEN Lorbeeren aufsetzen, weil wir tage- und nächtelang getüftelt haben???
lieben Gruß Gabrielle
 
Werbung:
Schalom Alechem

wenn man am Umweltschutz interessiert ist, dann will man nicht eine Idee schützen lassen damit man damit Geld verdient, sondern man will die Idee so einfach wie möglich verbreiten und jedem zugänglich machen, damit die Idee auch wirklich wirken kann

FIST
 
na die haben wahrscheinlich wiedereinmal das perpetum mobile erfunden....


hoffentlich haben wir dann nicht zu viel energie....

dann wird uns auch wieder heisssssssss.......


bussi an alle erfinder


gruru2
 
Geh doch einfach zum Patentamt und laß dich beraten. Die sagen dir dann schon, ob die Idee geschützt werden kann.

Du machst es spannend. Vielleicht ein künstliches, im Labor erzeugtes schwarzes Loch? Das würde dann den Planeten samt Klima in sich reinsaugen. Klimaprobleme hätten wir dann in der Tat nicht mehr, wohl wahr.

:D
 
tja viele hatten gute ideen, wurden aber ihrer ideen beraubt und sind heute zum größten teil unbekannt..

(siehe viktor schauberger)
 
...
Ideen gehören dem Ideenhaber. Ich würd vorschlagen: Schreib alles auf, deponier es bei 1-2 Anwälten. Damit solltest du davor geschützt sein, wenn später Firmen damit Geld machen wollen. Und dann das Wichtigste:
wenn man am Umweltschutz interessiert ist, dann will man nicht eine Idee schützen lassen damit man damit Geld verdient, sondern man will die Idee so einfach wie möglich verbreiten und jedem zugänglich machen, damit die Idee auch wirklich wirken kann

Mir stellt sich wirklich die Frage: Willst du die Natur schützen/retten oder dich einfach nur bei den Geldmachern einreihen?

Mach die Idee kostenlos publik. Wenn es sich um etwas handelt, was nicht kostenlos ist, kannst du immer noch Patente an von dir gewählte Firmen verkaufen, wo du auch Bedingungen stellen oder Tantiemen einstreichen kannst.

Aber wenn du wirklich für die Welt - und nicht nur für dich - etwas tun willst und die Idee wirklich so grossartigt, wie angekündigt ist, dann stell sie möglichst schnell, möglichst zeitgleich, einem möglichst grossen Publikum vor. Damit solltest du auf der sicheren Seite sein.

Und wenns nur drum geht, wie du dein Bankkonto sanieren kannst, tuts mir leid, hier soviel geschrieben zu haben.

Grüessli
Elli

:party02:
 
Werbung:
Hallo Ihr alle, und danke für Eure Antworten und für eure Denkansätze!
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr sehr neugierig seid. Aber ich hab ein Versprechen gegeben und das werde ich halten. Ich darf nochts nichts sagen.
Soviel: es ist eine Möglichkeit, Co2 Emissionen einzusparen und gleichzeitig neue und interessante Arbeitsplätze zu schaffen.
Lieben Gruß an euch von Gabrielle
 
Zurück
Oben