spiritueller Schmuck

Hmmm ... vielleicht solltest Du Dich auch nicht fragen, was es alles gibt, sondern was es NOCH NICHT GIBT. Wenn es sich um ein herziges Fabelwesen handelt, dann werde ich sicher nicht danach fragen, ob es jetzt ein Kobold, Gnom, Hobbit, ein Außerirdischer oder sonstwas ist. Wenn es lieb aussieht, zB einen kleinen Edelstein in der Pfote/Hand hält und Du es als Schutzwesen irgendeines Namens anbietest, dann wird es bestimmt seine Liebhaber finden. Schmuck darf ja auch Spaß machen :)
 
Werbung:
Genau, das was es noch nicht als ausgestanzte mindere Qualität gibt; und deshalb freue ich mich über jede Inspiration!
Schmuck soll Spaß machen :jump4: und besonders sein.:kuesse:

Die Krafttiere, die Du Anfangs angesprochen hast finde ich toll.
Drachen, Adler, Schlangen usw. hatte ich schon auf meiner Liste, aber wie schon erwähnt, schön ausgearbeitet und mit einem kleinen dezenten Stein.

Auch Federn empfinde ich als einen schönen Zusatz. Danke puenktchen!:)
Ich werde auch nur natürliche, also echte Edelsteine und Zusätze (wie Federn) dazu verwenden.
Es soll bei der Wirkungskraft (für´s Auge) der natürlichen Schätze bleiben.
LG
:banane:
 
Ich habe mir aus Lotussamen eine Mala gekauft, zur Unterstützung beim meditieren.
Ansonsten trage ich gern Silber nix verschnörkeltes sondern klar und reiner Natur . Holz finde ich auch toll..... .
 
Wunderbar!
Silber soll das Ausgangsmaterial sein, da die meisten Silber bevorzugen. Ich halte euch auf dem laufenden, sobald die ersten Stücke auf den Markt kommen, werde ich auch hier die Werbetrommel rühren.;)
Danke für eure Teilnahme und Inspirationen!
:jump4:
 
..hmm ja silber... und esoterisch..meine Gedanken : symbole haben in der esoterik nun mal ihren festen Platz -viele symbole zB Spirale und Urmutter symbole gehören seit menschengedenken zum Leben..wie uralte Höhlenzeichnungen bewiesen haben.. nun glaub ich nicht das man sowas sich"über-sehen " kann..höchstens wenn man keinen Bezug dazu hat..dann ist es einfach nur ein Bild..

lg
 
Hallo RonS :winken5:
Danke für deinen Beitrag.
Du hast ganz Recht, Symbole haben in der Esoterik und im Glauben allgemein einen festen Platz und man kann sich nicht satt sehen, wenn man einen Bezug dazu hat.
Was ich sagen wollte ist, daß die meisten Symbole wie z.B. das Ankh-Zeichen meist gleich aussehen (ausgestanzt) und meiner Meinung nach lieblos gestaltet wurden.
Was meinst Du mit "Urmutter"?
 
Laut Ausgrabungen und Altersschätzung eigneten sich in der Bronzezeit [In Europa: 2. Jahrtausend v. Chr. (es wurden jedoch schon weit vorher Bronzegegenstände gefunden wie z.B. Ende des 4. Jahrtausends v. Chr. in ägyptischen Gräbern, in Mesopotamien 3. Jahrtausend v. Chr. In Indien Mitte des 3. Jahrtausends v. Chr., in China 1. Hälfte des 2. Jahrtausends v. Chr.)] die Menschen das Handwerk der Metallverarbeitung an (Bronze ist eine Metalllegierung/Mischung aus vowiegend Kupfer & Zinn).

ne echt jetzt? und ich hab gedacht, das heisst Bronzezeitalter weil da die Sonne so Bronzig geschienen hat :rolleyes:

-Welche (spirituellen) Symbole sprechen euch an?

das Aurin

-Weches Metall tragt ihr am liebsten?

Quecksilber, Wolfram, Iridium, Indium, Cobalt, Ruthenium und Uran :D
 
Werbung:
Zurück
Oben