Spiritualität...jeder versteht etwas anderes?

S

Sadivila

Guest
Hallo !

In meinem Beitrag über die Schule und das Leben, habe ich das Gefühl das es zu Verständigungsschwirigkeiten kommt, aufgrund von verschiedenen persönlichen Vorstellungen was denn nun eigenlich Spiritualität ist???

Es würde mich sehr interessieren was persönlich für jeden Spiritualität eigentlich bedeutet?

Bzw. ob sie im Altäglichen überhaupt wichtig ist.....

Danke:)

lg
 
Werbung:
Hallo !

In meinem Beitrag über die Schule und das Leben, habe ich das Gefühl das es zu Verständigungsschwirigkeiten kommt, aufgrund von verschiedenen persönlichen Vorstellungen was denn nun eigenlich Spiritualität ist???
Bzw. ob sie im Altäglichen überhaupt wichtig ist.....
lg

spirituell ist es z.B. zu wissen,dass jeder nur das versteht was er verstehen will,ganz nach seinem Bewusstseinslevel....:D
 
Hallo !

In meinem Beitrag über die Schule und das Leben, habe ich das Gefühl das es zu Verständigungsschwirigkeiten kommt, aufgrund von verschiedenen persönlichen Vorstellungen was denn nun eigenlich Spiritualität ist???

Es würde mich sehr interessieren was persönlich für jeden Spiritualität eigentlich bedeutet?

Bzw. ob sie im Altäglichen überhaupt wichtig ist.....

Danke:)

lg

Da müßtest normal über 30.000 Antworten bekommen - eben soviele Nutzer wie registirert sind. Denn die Vielfalt des Begriffes übertragen auf jeden Einzelnen kannst hier im Forum sehen.......
Der Begriff Spiritualität ist zu einem Sammelsurium der absonderlichsten Ansichten degradiert worden (.....oder war er nie höher angesiedelt?).

Auf jeden Fall sollte man wahre Spiritualität (z.B. Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst) im Alltag leben.....

Viel Glück noch beim Einsammeln von Antworten....
und liebe Grüße

Woherwig
 
spirituell ist es z.B. zu wissen,dass jeder nur das versteht was er verstehen will,ganz nach seinem Bewusstseinslevel....:D

Wenn das Spiritualität ist, bin ich offensichtlich (oder glücklicherweise???) nicht spirituell veranlagt :D
Das dürfte vielleicht aber der Grund für die Krisen dieser Welt sein.........:confused:
 
Hallo woherwig !

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst....
das bedeutet auch für mich Spiritualität

lg
 
Hallo Sadira...
Spiritualität bedeutet für mich , bewusste Verbundenheit mit der Essenz des Lebens (Liebe , Wahrheit...)
ergibt :die Natürlichen Gesetze in der Praxis leben ...
"liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
"an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen" zeigt auf den Sinn im täglichen Leben sein Wissen umzusetzen...

mfg die Fee:)
 
Hallo !

In meinem Beitrag über die Schule und das Leben, habe ich das Gefühl das es zu Verständigungsschwirigkeiten kommt, aufgrund von verschiedenen persönlichen Vorstellungen was denn nun eigenlich Spiritualität ist???

Es würde mich sehr interessieren was persönlich für jeden Spiritualität eigentlich bedeutet?

Bzw. ob sie im Altäglichen überhaupt wichtig ist.....

Danke:)

lg


Gott=Selbst-Verbundenheit.


Spiritualität


Spiritualität (v. lat.: spiritus = Geist, Hauch bzw. spiro ich atme – wie griech. ψύχω bzw. ψυχή, s. Psyche) bedeutet im weitesten Sinne Geistigkeit und kann eine auf Geistiges aller Art oder im engeren Sinn auf Geistliches in spezifisch religiösem Sinn ausgerichtete Haltung meinen. Spiritualität im spezifisch religiösen Sinn steht dann auch immer für die Vorstellung einer geistigen Verbindung zum Transzendenten, dem Jenseits oder der Unendlichkeit.

(...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Spiritualität
 
Nachtrag:
Wißt Ihr, was für mich auch Spiritualität ist?
Schöne Gedanken über ALLES zu lesen....wenn sie in Harmonie und Liebe sind, so wie z.B: in der Rubrik "Aufgeschrieben" im Threat von Fee777: "Zeitlos"
Wunderschöne Gedanken, welche die Seele berühren....... :flower2:

Liebe Grüße nochmal
Woherwig
 
spiritualität is für mich wie ne aufgabe eines jeden wesens, aba kann sicher auch anders gesehn werden.
ohne da spiritualität wär ma das leben einfach zu fad glaub i

lg :blume:
 
Werbung:
Spirit = Geist = Seele
Spiritualität = Verbindung mit seinem Geist durch sich seiner Selbst (Seele) "bewusst" zu werden und zu "sein".
Geschieht durch das Leben , welches einem immer wieder neue Anforderungen stellt. Und genau zu dem richtigen Zeitpunkt den Menschen die Situation zur Verfügung stellt.

Gemeinsam verbunden lebt man nicht mehr getrennt als nur Mensch (Verstand) sondern verbunden mit beidem. Man lässt sich führen.
Und vertraut seiner inneren Stimme dem Leben .... Allem.

LG
Sun
 
Zurück
Oben