Spießer oder Esoteriker

N

Nova13

Guest
Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,
beflügelt duch eine heute morgen auf dem Weg zur Arbeit vor mir herzockelnde Dame, deren Blinker beide defekt waren, fiel mir auf: Wie spießig bin ich? Rege ich mich über Nichtblinker auf! :cry2:
Rege mich über Egoisten dermaßen auf! Über Rücksichtslosigkeit! Alle denken nur an sich! :4puke:
Ich bin da anders. Ich mache viele Dinge, wo ich von anderen zu hören bekomme "Du müsstest Geld dafür nehmen..." "Aus dir wird nie eine richtige Geschäftsfrau..." "Das könnte ich nicht..." "So wirst du nie reich..."
Es wird insgeheim annerkannt, was ich mache, doch ständig ins lächerliche gezogen. Uneigennützigkeit ist heute nicht mehr gefragt. Jeder fragt sich, was hat sie davon? Ich mache es gerne. Ich freue mich, wenn andere Spaß haben.
Na gut, ich stelle mich in einigen Dingen echt pissig an, ja sogar richtig spießig. Im Gegenzug bin ich sehr tolerant. Paßt das?
Würden mehr Leute im Straßenverkehr blinken, würden sie es anderen leichter machen. Vieles würde fließender gehen. Doch das wollen sie ja gar nicht!
Mein Fazit für heute morgen: Ich bin auf der Welt um das was ich besitze weiterzugeben. Um die Welt besser zu machen?
Klingt vielleicht ein bißchen hochgestochen, ist aber gar nicht so gemeint. :zauberer1
Heute wird ein sonniger Tag
eigentlich, wie es jeder mag.
Doch da kommt die erste Meckerziege,
man legte es ihr schon in die Wiege.
Ach was ist das heute heiß
ich nichts anzuziehen weiß.
Mal zu heiß und mal zu kalt,
man steh ich hier im Wal(d)t...
Genießt das Leben wie es ist
alles andere ist Mist! :baden:
In diesem Sinne
Eure Nova
 
Werbung:
Nova13 schrieb:
Ja Maud :kiss3: . Ist das spießig gedacht? Denkt das jeder?
Nova
P.S.: Ich mag übrigens deine Beiträge sehr. :banane:



Halo Liebe Nova

Du soltest vielleicht aufhören dir Gedanken darüber zu machen, was die Anderen denken tun und sagen.
Mache einfach das was du für richtig hällst und hör auf dein Herz.
Dan bist du auf dem richtigen Weg.

Alles liebe maud
 
Maud schrieb:
Halo Liebe Nova

Du soltest vielleicht aufhören dir Gedanken darüber zu machen, was die Anderen denken tun und sagen.
Mache einfach das was du für richtig hällst und hör auf dein Herz.
Dan bist du auf dem richtigen Weg.

Alles liebe maud
Das unterstreiche ich!
Ausserdem denken die anderen nicht mal ansatzweise so viel ueber dich oder mich nach, wie man glauben moechte. Jeder ist vorwiegend mit sich selbst beschaeftigt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit (fast) allem durchkommt, wenn man es nur selbstbewusst und mit grosser Selbstverstaendlichkeit macht. Das verschafft Respekt. Wer immer aengstlich nach rechts und links schielt, um nur ja nicht anzuecken, erreicht damit nur, dass er sich nicht wohlfuehlt und die eigenen Ziele verwaessert.

Bijoux
 
aus mir wird so gesehen auch nie ein Geschäftsmann, nasowas auch, dann back ich halt kleinere Brötchen und hab umsoweniger Sorgen :)
 
Ritter Soletti schrieb:
aus mir wird so gesehen auch nie ein Geschäftsmann, nasowas auch, dann back ich halt kleinere Brötchen und hab umsoweniger Sorgen :)

Klasse Einstellung! ;) ..seh ich auch so...

Es ist nicht ausschlaggebend,was andere sagen oder tun,sondern was einem SELBST Freude bereitet...~~Jedem das seine~~!!!
"Großes Geschäft"...vielleicht viel Geld ~und dann?!Machts glücklicher?Freier?Oder sogar un-freier?

Alles Liebe
Sterngeborene
 
Bijoux schrieb:
Das unterstreiche ich!
Ausserdem denken die anderen nicht mal ansatzweise so viel ueber dich oder mich nach, wie man glauben moechte. Jeder ist vorwiegend mit sich selbst beschaeftigt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit (fast) allem durchkommt, wenn man es nur selbstbewusst und mit grosser Selbstverstaendlichkeit macht. Das verschafft Respekt. Wer immer aengstlich nach rechts und links schielt, um nur ja nicht anzuecken, erreicht damit nur, dass er sich nicht wohlfuehlt und die eigenen Ziele verwaessert.
Bijoux
Hallo,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es ist mir nicht wichtig, was die anderen von mir denken! Ich schaue nicht
ängstlich nach links und rechts
, sondern ich schaue nach links und rechts! Das ist der Unterschied. Respekt, den bekomme ich, mehr als Leute, die sich anbiedern. Trotzdem kann ich doch auch an andere denken. Wenn cih z.B. jemanden an einer vielbefahrenen Straße vorlasse, vergebe ich mir doch nichts. Der Vorgelassene freut sich und gibt dieses als Freundlichkeit weiter.
Warum immer nur an sich denken. Es macht doch viel mehr Freude alles zu teilen. Miteinander nicht Gegeneinander.
Was bringt/gibt dir das liebe Bijoux mit (fast) allem durchzukommen?
Nova
 
Nova13 schrieb:
Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,
beflügelt duch eine heute morgen auf dem Weg zur Arbeit vor mir herzockelnde Dame, deren Blinker beide defekt waren, fiel mir auf: Wie spießig bin ich? Rege ich mich über Nichtblinker auf! :cry2:
Rege mich über Egoisten dermaßen auf! Über Rücksichtslosigkeit! Alle denken nur an sich! :4puke:
Ich bin da anders. Ich mache viele Dinge, wo ich von anderen zu hören bekomme "Du müsstest Geld dafür nehmen..." "Aus dir wird nie eine richtige Geschäftsfrau..." "Das könnte ich nicht..." "So wirst du nie reich..."
Es wird insgeheim annerkannt, was ich mache, doch ständig ins lächerliche gezogen. Uneigennützigkeit ist heute nicht mehr gefragt. Jeder fragt sich, was hat sie davon? Ich mache es gerne. Ich freue mich, wenn andere Spaß haben.
Na gut, ich stelle mich in einigen Dingen echt pissig an, ja sogar richtig spießig. Im Gegenzug bin ich sehr tolerant. Paßt das?
Würden mehr Leute im Straßenverkehr blinken, würden sie es anderen leichter machen. Vieles würde fließender gehen. Doch das wollen sie ja gar nicht!
Mein Fazit für heute morgen: Ich bin auf der Welt um das was ich besitze weiterzugeben. Um die Welt besser zu machen?
Klingt vielleicht ein bißchen hochgestochen, ist aber gar nicht so gemeint. :zauberer1
Heute wird ein sonniger Tag
eigentlich, wie es jeder mag.
Doch da kommt die erste Meckerziege,
man legte es ihr schon in die Wiege.
Ach was ist das heute heiß
ich nichts anzuziehen weiß.
Mal zu heiß und mal zu kalt,
man steh ich hier im Wal(d)t...
Genießt das Leben wie es ist
alles andere ist Mist! :baden:
In diesem Sinne
Eure Nova

so geht das nicht ... ihr belügt und betrügt euch selber
 
Werbung:
"Sinn und Zweck des Lebens müssen etwas Positives in sich tragen. Wir wurden nicht dazu geboren, anderen zu schaden und ihnen Probleme zu bereiten. Um unserer Existenz einen Wert zu verleihen, müssen wir gute menschliche Qualitäten entfalten: Herzenswärme, Güte und Mitgefühl. Dann wird unser Leben sinnvoll, friedvoller und damit glücklicher."

© XIV. Dalai Lama


Klingt vielleicht nicht ganz dauz gehörig, aber ich denke, es ist stimmig mit dem was Du schreibst.

Mit sich selbst belügen hat das Nichts zu tun (RoN). Entweder ist man für die Anderen da und fühlt sich dazu berufen, oder man trachtet nach seinem eigenen Wohlwollen (was im gewissen Maße auch normal ist).
Ich denke, wenn man sich nicht als einzig glücklich machendes Individium sieht und die Erde als globales zu Hause, ist das selbstredend.

Ich finde Deine Einstellung gut!

:kiss4:

nocoda
 
Zurück
Oben