Spießer oder Esoteriker

Nova13 schrieb:
Hallo,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es ist mir nicht wichtig, was die anderen von mir denken!
Wenn es dir nicht wichtig ist, was andere ueber dein Tun und Lassen denken, worum geht es dir dann in diesem Thread?
Moechtest du Bestaetigung?
Nova13 schrieb:
Was bringt/gibt dir das liebe Bijoux mit (fast) allem durchzukommen?
Die tiefe Befriedigung und Seelenruhe authentischen Handelns.
Ich halte nicht viel von Entsagung und Selbstverleugnung.
Aber das habe ich, wie vieles andere, erst lernen muessen.

Bijoux
 
Werbung:
Guten Morgen,
danke nocoda! Passt genau!
Bijoux schrieb:
Wenn es dir nicht wichtig ist, was andere ueber dein Tun und Lassen denken, worum geht es dir dann in diesem Thread?
Moechtest du Bestaetigung?
Nein. Ich möchte nur mal aufzeigen, warum die Welt so ist, wie sie momentan ist.

Bijoux schrieb:
Die tiefe Befriedigung und Seelenruhe authentischen Handelns.
Ich halte nicht viel von Entsagung und Selbstverleugnung.
Aber das habe ich, wie vieles andere, erst lernen muessen.
Wenn du nett und freundlich bist, hat das meiner Meinung nach nichts mit entsagen und selbstverleugnen zu tun. Einfach mal etwas selbstloser sein. Einfach mal nett sein, da vergibst du dir nichts.
Den Frust, der nur einen selbst betrifft nicht an anderen auslassen.

Ich bin das Wichtigste in meinem Leben.
Ich, ich, ich.
Ohne mich kann die Welt nicht existieren.
Ich, ich, ich.
äh...ich nicht ohne die Welt???

Na ja jedenfalls ist es schöner, wenn ich spazieren gehe in lauter freundliche
Gesichter zu blicken, als in lauter miesmuffelige, weil schon wieder jeder nur an sich gedacht hat. Ich habe heute auf meiner Fahrt zur Arbeit wieder einigen gute Laune verschafft. Ich habe sie vorgelassen --> sie haben gelächelt --> ich hoffe, sie geben es direkt weiter.
:banane: Bin ich toll! :banane: Na gut, ich bin genauso ein Egoist, wie alle anderen. Aaaaaber ein netter.
Nova
 
Liebste Nova,
ist mir schon klar!
Es ist nur so, dass ich manche threads missverstehe, weil ich mehr hinter ihnen vermute als das Offensichtliche.
Aber meistens moechten die Leuts einfach nur Bestaetigung.

Bijoux
 
Nova13 schrieb:
Mein Fazit für heute morgen: Ich bin auf der Welt um das was ich besitze weiterzugeben. Um die Welt besser zu machen?
Klingt vielleicht ein bißchen hochgestochen, ist aber gar nicht so gemeint.

Kaum ausgesprochen, etwas besser machen zu wollen (zu dürfen) und schon wieder degradiert ... Warum tust du das? ;-) Selbstverständlich ist es so gemeint, ich glaube, alle die wir hier im Forum sind, wollen die Welt verbesser oder nicht? ;-))

Schönen Tag :))
 
Werbung:
Schönen guten Morgen!

Sehe ich das richtig...Du überlegst Dir, ob die "guten" Sachen, die Du tust (für andere) in Wirklichkeit "gut" sind (spießig/esoterisch etc.).

Bei meinen jahrelangen Diensten bei der Rettung hab ich mich das auch oft gefragt. "Gratis" für die Menschheit Nachtdienste machen, "Leben retten", ja das klingt schon "gut". Und trotzdem, oft haben mich die Zweifel gepackt....

War ich wirklich "gut"? Oder waren meine Motive egoistisch? Bei der Rettung zu sein hat ja auch viele Vorteile: Man ist "life dabei", es befriedigt eine gewisse Sensationslust, man hat das Gefühl, nicht ganz so hilflos gegenüber dem Tod zu sein, vielleicht befriedigt man sein Helfersyndrom oder kompensiert Schuldgefühle.....

Mein Lebensgefährte hat dann was sehr Treffendes gesagt: Es ist egal. Wichtig ist doch, was dabei rauskommt. Und ich denke, er hat den Nagel damit auf den Kopf getroffen.

Ich hoffe, das war jetzt nicht am Thema vorbei...

Alles Liebe
Reinfriede
 
Zurück
Oben