Spiegeln, Projektion usw.

Setzt er Dich denn unter Druck? Analysiert er Dich?

Nee gar nicht. Er meinte dann nur auf einmal, dass er sich Gedanken über eine Person macht und sich seiner Empfindungen nicht sicher wäre und das lieber mit sich selbst erst ausmacht. Hab ihn dann nach anfänglichem Zögern direkt gefragt, ob er nicht zufällig mich meint?!
-> "Klar, wen denn sonst... "
Ja und nun steh ich wieder da wie die Kuh wenn´s donnert. :confused:
 
Werbung:
Ich könnte mich ja jetzt aufregen, dass er sich nicht im Klaren darüber wird; dabei geh ich vielleicht nur meiner eigenen Angst und Unfähigkeit auf den Leim, zu erkennen, was ich eigentlich will. Könnte das so passen?
 
Ich könnte mich ja jetzt aufregen, dass er sich nicht im Klaren darüber wird; dabei geh ich vielleicht nur meiner eigenen Angst und Unfähigkeit auf den Leim, zu erkennen, was ich eigentlich will. Könnte das so passen?

Was willst du denn? Weisst du das, könnte das nicht sein.
 
Ich könnte mich ja jetzt aufregen, dass er sich nicht im Klaren darüber wird; dabei geh ich vielleicht nur meiner eigenen Angst und Unfähigkeit auf den Leim, zu erkennen, was ich eigentlich will. Könnte das so passen?

du denkst zuviel herzchen. siehe alneis anfrage. was du willst, wird nicht über dein denken bestimmt, sondern über dein tun. dein denken übersetzt nur, ist aber nicht dein wille.
es ist schlecht zu denken eine beziehung zu wollen, weils die falsche reihenfolge im vorgehen ist. so wählst du weicheier, um dich als nicht liebenswert zu entdecken.
klappt ja eh nicht, das dich einer liebt, ne?

ich hatte auch mal einsame stunden und potentielle beute flüchtete. in einer beziehung oder aber wenn ich allein am glücklichsten bin hab ich chancen.
sag mir, wie kann das sein?
 
Er meinte dann nur auf einmal, dass er sich Gedanken über eine Person macht und sich seiner Empfindungen nicht sicher wäre und das lieber mit sich selbst erst ausmacht.

Das ist aber doch sehr fair von Ihm - oder wäre es Dir lieber, wenn er erst auf Friede, Freude, Eierkuchen macht und Dir nach einem Jahr verkündet: "Eigentlich habe ich Dich von Anfang an gar nicht wirklich geliebt....." ?

Für Dich gibt es da doch nur zwei effektive Möglichkeiten -
entweder läßt Du ihm die Zeit und genießt das mit Ihm - und zeigst ihm vor allen Dingen, wie Du wirklich bist.
Oder - Du bist ungeduldig - und erklärst Ihm, daß er es Dir mitteilen soll, wenn er sich entschieden hat - vielleicht hat er dann ja Glück und Du bist noch frei bis dahin.....

Das setzt aber tatsächlich voraus, daß Du weißt, was Du willst.

Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit, bei ihm zu bleiben - zu warten und ihm ab und zu die Pistole auf die Brust zu setzen - oder ihm öfter mal mitzuteilen, daß Du soo unglücklich und unsicher bist, wenn er Dir nicht bald sagt, daß Du die Richtige für ihn bist - und anschließend teilst ihm öfter mal mit, daß Du ihn ganz doll liebst.....

....das wäre dann z.B. eine supersichere Methode, daß er sich ziemlich schnell entscheiden wird - in welche Richtung kannst Du Dir evtl. ausmalen? ;)

Wenn Du da nicht ganz schnell klar wirst für Dich, dann muß ich 418 tatsächlich recht geben.....

es besteht nämlich ebenfalls die Möglichkeit, daß er sich schon längst entschieden hat und sich nicht traut, es Dir mitzuteilen, da er Dich erlebt hat.....(den Weg des leichtesten Widerstandes sozusagen)

blue
 
Hm... ich hab meine Gefühle immer bisher am ehesten noch mit bestimmten Ängsten in Verbindung gebracht. Oder hängt das da auch noch mit dran?

hängt was wo mit dran ? :D ich meine, ich habe die verantwortung für meine gefühle, also kann ich sehen, wieso ich mich für etwas entscheide, bzw. wie ich mich dabei fühlen will. dabei erkenne ich eben, ob ich eher an dem muster "angst" oder an dem muster "wohlfühl" reiten möchte, zB., und diese entscheidung findet immer im jetzt statt.
 
Werbung:
Zurück
Oben