Spätfolgen Kinderlähmung

Kennt vielleicht jemand in diesem Forum einen Heiler oder eine Heilerin, die mit meinem Problem etwa

  • Empfehlung, Ratschläge

    Stimmen: 0 0,0%
  • Adresse

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Raphaelwolf

Neues Mitglied
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
18
Ort
Wien
Ich bin heute schon ein 70jähriger Pensionist und hatte als Kind Kinderlähmung, wobei mein rechts bein verkrüppelt zurückgeblieben ist.

Dennoch konnte ich 60 Jahre lang alles machen – Sport – Tanzen – tageswanderungen etc. – aber seit etwa 2 Jahren habe ich regelmässig Schmerzanfälle – von der Hüfte bis zu den Zehen und über die Leiste bis ins Genital.

Ich war schon bei Orthopäden, Neurologen, Urologen und etlichen Physiotherapeuten – viele kennen das Problem aber keiner weiß Abhilfe zu schaffen.
 
Werbung:
Ich bin heute schon ein 70jähriger Pensionist und hatte als Kind Kinderlähmung, wobei mein rechts bein verkrüppelt zurückgeblieben ist.

Dennoch konnte ich 60 Jahre lang alles machen – Sport – Tanzen – tageswanderungen etc. – aber seit etwa 2 Jahren habe ich regelmässig Schmerzanfälle – von der Hüfte bis zu den Zehen und über die Leiste bis ins Genital.

Ich war schon bei Orthopäden, Neurologen, Urologen und etlichen Physiotherapeuten – viele kennen das Problem aber keiner weiß Abhilfe zu schaffen.
schau mal nach collagile human - es hilft wirklich sehr vielen Menschen, gibt auch eine facebook Gruppe dazu
 
Dennoch konnte ich 60 Jahre lang alles machen – Sport – Tanzen – tageswanderungen etc
Das ist wirklich erstaunlich und sehr erfreulich, dass du das alles konntest - Raphaelwolf.

Aber nach all dieser Zeit - wie kommst du darauf, dass es sich bei den Beschwerden jetzt um Spätfolgen von der Kinderlähmung handelt ?

In deinem fortgeschrittenen Alter haben altersbedingt auch noch mehr Menschen körperliche Beschwerden - auch häufig mit dem Bewegungsapparat.

ich war schon bei Orthopäden, Neurologen, Urologen und etlichen Physiotherapeuten – viele kennen das Problem
und wie nennen diese Fachleute das Problem - Diagnose-mässig ?

Wie lange dauern denn diese Schmerzanfälle und in welchen Abständen kommen sie ? Und nur die rechte Seite ?
 
Das ist wirklich erstaunlich und sehr erfreulich, dass du das alles konntest - Raphaelwolf.

Aber nach all dieser Zeit - wie kommst du darauf, dass es sich bei den Beschwerden jetzt um Spätfolgen von der Kinderlähmung handelt ?

In deinem fortgeschrittenen Alter haben altersbedingt auch noch mehr Menschen körperliche Beschwerden - auch häufig mit dem Bewegungsapparat.


und wie nennen diese Fachleute das Problem - Diagnose-mässig ?

Wie lange dauern denn diese Schmerzanfälle und in welchen Abständen kommen sie ? Und nur die rechte Seite ?
Es ist den Schulmedizinern unter Postpolio-Syndrom bekannt, aber sie haben keinen Therapievorschlag.
Die Schmerzanfälle kommen durchschnittlich zwei mal im Monat zu unterschiedlichsten Zeiten, sowohl im Liegen als auch in Bewegung und dauern etwa 3-5 Stunden
 
Hallo @Raphaelwolf,

mir ist das Postpolio-Syndrom bekannt - mein Großonkel war ebenfalls an Poliomyelitis erkrankt.
Ich nehme an, dass du in physiotherapeutischer Behandlung bist?
Ich habe schon eine grössere Zahl von Physiotherapeuten, Osteopathen und Komplementärmedizinern erfolglos abgegrast, deswegen bin ich auch auf dieser Seite gelandet
 
Es ist den Schulmedizinern unter Postpolio-Syndrom bekannt, aber sie haben keinen Therapievorschlag.
Die Schmerzanfälle kommen durchschnittlich zwei mal im Monat zu unterschiedlichsten Zeiten, sowohl im Liegen als auch in Bewegung und dauern etwa 3-5 Stunden
Ich frag mich - wieso jetzt ? Nach so vielen Jahren ?

Ist in deinem Leben parallel etwas Besonderes passiert - um die Zeit herum, als es zum ersten Mal auftrat ? Hast du einen lieben Menschen verloren?

Für mich arbeiten Körper- Geist und Seele immer zusammen.
 
Ich frag mich - wieso jetzt ? Nach so vielen Jahren ?

Ist in deinem Leben parallel etwas Besonderes passiert - um die Zeit herum, als es zum ersten Mal auftrat ? Hast du einen lieben Menschen verloren
Ich lebe sehr intensiv, deswegen passiert immer etwas besonderes in meinem Leben, aber nichts, das auf diese Schmerzschübe hindeuten würde
 
Werbung:
Zurück
Oben