Sonnenfinsternis 11.7. 20 Uhr

Werbung:
Nuja, vermutlich kann ich zuwenig mit den genannten Begriffen anfangen bzw. hab keinen Zugang zum 'Lösen von Armutsgelübden' beispielsweise. Da steht für meine Begriffe immer erst Armut. Vielleicht soll aber auch nur die Wertigkeit gelöst werden.

Ich hab's halt nicht so mit Lösen, weil es meiner Ansicht nach eine Bindung erst sichert, wo vorher vielleicht nur eine Idee war. Und die dann wieder lösen ... ach, ich weiß nicht. Aber macht mal. :D

dh, die beschaeftigung an sich mit dem ding an sich manifestierts?
ergo: warum erst etwas herholen, in die hand nehmen, um es wegwerfen dh
aufloesen zu koennen?
kommt drauf an wo(ran) es liegt, oder?
 
dh, die beschaeftigung an sich mit dem ding an sich manifestierts?
ergo: warum erst etwas herholen, in die hand nehmen, um es wegwerfen dh
aufloesen zu koennen?
kommt drauf an wo(ran) es liegt, oder?
Kommt drauf an, ob ich mit Eiden (wieso glaub ich dran?) hantiere oder aber ob und wie ich z.B. 'Armut' werte.
 
hab ich in der antwort zu loges beitrag versucht zu formulieren.

ich schrieb aber nix über zeugs, das man erst herholt, sondern dass man gammelzeugs, dass da ist, entsorgt.
und das ist da, weils mal vor x jahren entstand. vll. sogar aus nützlichem, das aber mittlerweile vergammelt ist.

:)
 
ich schrieb aber nix über zeugs, das man erst herholt, sondern dass man gammelzeugs, dass da ist, entsorgt.
und das ist da, weils mal vor x jahren entstand. vll. sogar aus nützlichem, das aber mittlerweile vergammelt ist.

:)

das ist schon klar. aber generell sollte man nicht auf das fukussieren, was man
nicht will, sondern auf das was man will.
und die frage ist die ob man bei der konzentration auf ein thema, das man fuer
sich bearbeiten will, nicht auch dinge an land zieht, die einen hemmen.
also kontraproduktiv arbeitet.
 
Werbung:
also ich rezitier nicht, was ich nicht will, sondern halt es wie sayalla beim hausputz - und genau so meinte ich das auch.
nicht drüber schwafeln, sondern tun.
das kommt wohl eher aus der praktikerecke und weniger aus dem philosophierstübchen.

:)
 
Zurück
Oben