Sonnenallergie

Freude32

Mitglied
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
39
Ort
Niederösterreich
Hallo an Alle!!

Ich habe schon seit einigen Jahren eine Sonnenallergie und es wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Ich verwende nur Sonnencremen aus der Apotheke mit Schutzfaktor 60. Ich bin ein mittlerer Hauttyp und werde eigentlich schon sehr leicht braun. Habe auch eine eher seltene Sonnenallergie, da ich sie auch bekomme, wenn ich schon einwenig braun bin.Bekomme rote erbsengroße Flecken, die furchtbar jucken und beim Kratzen brennen. :) Vermeide die Sonne so gut es geht, aber ich habe Kinder und es ist somit nicht immer so einfach. Vorallem gehen wir gerne Schi fahren und in den Bergen ist es noch viel schlimmer. mit Sonnenschirm kann ich da leider nicht fahren - wäre die Gefahr eingeliefert zu werden sehr groß... :mad2:

Ich hoffe ihr habt für mich eine Lösung, da der Sommer schon immer näher rückt.

Danke

sonnige Grüße Freude :danke:
 
Werbung:
Hallo Freude!
Aah, das Problem kenne ich!
Bei mir habe ich festgestellt, dass ich Sonnenschutz nicht in Zusammenhang mit Körperlotion vertrage. Nur einen bestimmten Sonnenschutz für sensible Haut, nach dem Sonnenbad Apreslotion. SEitdem ist es weg.
Geht ja bald wieder los hurra :banane: .
Viele Grüsse
 
Meine Sonnenallergie war von heut auf morgen einfach weg. Litt ungefähr sieben Jahre dran. War im Dezember in Mexiko und war nur so erstaunt als ich ungehindert in der Sonne liegen konnte :banane: , leider kann ich Dir da keinen Tipp geben , denn so wie es gekommen ist, ist sie gegangen.
 
Du hast schon gute Tipps bekommen, mit Calcium hab ich im Akutfall auch gute Erfahrungen gemacht und bin ebenfalls draufgekommen, dass es bei mir mit den Sonnenschutzmitteln an sich zu tun hatte. Auch die Sonnenschutzmittel aus der Apotheke, die GEGEN eine Sonnenallergie helfen sollten, haben diese erst recht ausgelöst.

Ich bin vor einigen Jahren auf reines Olivenöl als Sonnenschutzmittel umgestiegen (auch keine Lotionen vorher oder nachher), seitdem ist meine Sonnenallergie nie wieder aufgetreten.

Ach ja- homöopathisch hilft Hypericum.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Calcium aber schon tage vorher einnehmen....bei meinen Sohn habe ich 14 Tage vor dem Urlaub angefangen und im Urlaub jeden tag noch ne Calciumtablette.Hilft auf alle fälle.
 
Vielen Dank für Eure Tipps.

Calcium habe ich schon probiert und auch hochdosiertes Vitamin A, was man nur auf Rezept bekommt, aber leider hat beides nicht geholfen.

Ich verwende schon sehr lange keine Lotion mehr. Ich habe es auch ohne Sonnencreme versucht, da ich annahm, dass ich das nicht so gut vertrage.

Werde einmal das Hypericum versuchen, werde euch auf den laufenden halten ob es funktioniert.

Danke :danke:

Liebe Grüße

Freunde
 
Werbung:
meld dich mal bei mir, ich hab schon vielen bei Sonnenallergie helfen können !

Es kommt nämlich nicht nur drauf an, welche Cremebasis im Sonnenschutz steckt, sondern auch auf die verwendeten Filter und deren Intensität und vorallem auf einen intakten Fettsäuremantel der Haut und genügend Feuchtigkeitsreserven an, um Sonnenallergien zu vermeiden !
 
Zurück
Oben