Sonne auf 28° Schütze.....

Werbung:
so lieb von euch. Dankeschön. :umarmen: :blume:


_________________________________

Nun versuch ich schon seit ein paar Tagen mein Solar zu enträtseln.
Und da das hier ja mein Geburtstags-Thread ist, darf ich den doch bestimmt für meine persönlichen Zwecke ge(miss)brauchen, liebe Gabi ? :D

Volles 8. Solar- Haus. Sonne, Merkur, MK, Pluto. Mars Spitze 9.
Sonne/Merkur 8 (Radix 12) Oppo Mond 1 (Radix 6) Quadrat Herrscher Jupiter Konjunktion Uranus 11 (Radix 2). Ausgleich über Neptun/Chiron 11 (2) und S-Mond Trigon S-Saturn 6 (9) sowie Sextil rSaturn 4 (8). Solar-Mond Oppo Radix Mond vor Spitze 8 (12).
Solar-AC Stier, Radix Spitze 5. S-MC Steinbock Radix 1.
AC-Herrscher Venus Skorpion 6 (10) Sextil Mars Steinbock 9 (1).

Da steht mir wohl was mächtig Plutonisches ins Haus. Das mich irgendwie aber auch befreit und mehr innere Sicherheit bringt ?

Irgendwie stell ich fest, mit einem vollen 12. Haus und Mond als Herrscher von 7 kann man sich irgendwie gut in andere hineinversetzen, bei einem selbst wirds aber schwer. Falls euch also vielleicht etwas dazu einfällt, würd ich mich sehr über eure Meinungen freuen. :)

Liebe Grüße und schöne Vorweihnachts-Tage
Stern
 
so lieb von euch. Dankeschön. :umarmen: :blume:


_________________________________

Nun versuch ich schon seit ein paar Tagen mein Solar zu enträtseln.
Und da das hier ja mein Geburtstags-Thread ist, darf ich den doch bestimmt für meine persönlichen Zwecke ge(miss)brauchen, liebe Gabi ? :D

Volles 8. Solar- Haus. Sonne, Merkur, MK, Pluto. Mars Spitze 9.
Sonne/Merkur 8 (Radix 12) Oppo Mond 1 (Radix 6) Quadrat Herrscher Jupiter Konjunktion Uranus 11 (Radix 2). Ausgleich über Neptun/Chiron 11 (2) und S-Mond Trigon S-Saturn 6 (9) sowie Sextil rSaturn 4 (8). Solar-Mond Oppo Radix Mond vor Spitze 8 (12).
Solar-AC Stier, Radix Spitze 5. S-MC Steinbock Radix 1.
AC-Herrscher Venus Skorpion 6 (10) Sextil Mars Steinbock 9 (1).

Da steht mir wohl was mächtig Plutonisches ins Haus. Das mich irgendwie aber auch befreit und mehr innere Sicherheit bringt ?

Irgendwie stell ich fest, mit einem vollen 12. Haus und Mond als Herrscher von 7 kann man sich irgendwie gut in andere hineinversetzen, bei einem selbst wirds aber schwer. Falls euch also vielleicht etwas dazu einfällt, würd ich mich sehr über eure Meinungen freuen. :)

Liebe Grüße und schöne Vorweihnachts-Tage
Stern



liebe stern,

ich möchts gern mal versuchen :)

also mond herrscher 7 hab ich nicht, aber mond in 7... gut in andere hineinversetzen kann ich mich auch, mich selbst mit meinen bedürfnissen wahrnehmen schwer. ich kann mir schwer geborgenheit geben, schwer herausfinden, was mich nährt. bei mir liegt es wahrscheinlich aber auch an meinem steinbock IC

bei deinem solar ist heftig die achse 2 - 8 betont. also die werteachse. es geht nicht nur um plutonisches, denk ich mal ich würd es achsenbezogen sehen, nachdem AC stier ist.
möglicherweise stehst du in spannung zwischen "meine werte" und so zu leben, wie andere es für dich vorgesehen haben - und musst diese "alten" leitbilder sterben lassen, und neue werte für dich entwickeln.

vllt stellt sich dir die aufgabe, dich aus abhängigkeiten anderer zu lösen, und dein eigen ding zu machen??

locker lustig unbeschwert wirst du dieses jahr wahrscheinlicht nicht sehen, auch wenn es so ist :), denk mal, du willst halt allen dingen verstärkt auf den grund gehen und ursachen erforschen wollen.



ein paar gedanken von mir...

lg valli
 
Nun versuch ich schon seit ein paar Tagen mein Solar zu enträtseln.
Und da das hier ja mein Geburtstags-Thread ist, darf ich den doch bestimmt für meine persönlichen Zwecke ge(miss)brauchen, liebe Gabi ? :D

Volles 8. Solar- Haus. Sonne, Merkur, MK, Pluto. Mars Spitze 9.
Sonne/Merkur 8 (Radix 12) Oppo Mond 1 (Radix 6) Quadrat Herrscher Jupiter Konjunktion Uranus 11 (Radix 2). Ausgleich über Neptun/Chiron 11 (2) und S-Mond Trigon S-Saturn 6 (9) sowie Sextil rSaturn 4 (8). Solar-Mond Oppo Radix Mond vor Spitze 8 (12).
Solar-AC Stier, Radix Spitze 5. S-MC Steinbock Radix 1.
AC-Herrscher Venus Skorpion 6 (10) Sextil Mars Steinbock 9 (1).

Da steht mir wohl was mächtig Plutonisches ins Haus. Das mich irgendwie aber auch befreit und mehr innere Sicherheit bringt ?

Hallo Stern,

mit Solaren kenne ich mich nicht so gut aus aber ich habe mal bei Hermine Zehl nachgeschaut. Danach hat die Solar Sonne mit Zielen, Selbstausdruck und Selbstwerdung zu tun und dort wo sie steht ist Wachstum und Entwicklung möglich. Bist du zur Zeit nicht mit einer Psychologie-Ausbildung beschäftigt? Wenn ja, dann würde die Solar-Sonne, Merkur und Mond supergut passen.
Aber die S-Sonne in 8 heisst wohl auch, dass deine Ehe zum Thema werden könnte (Haus 8 = Bindung) und das Machtverhältnisse angesprochen werden.
Außerdem kann eine Solar-Sonne in 8 auf materiellen Segen durch Erbschaft, Versicherung oder andere Fremdgelder hinweisen.
Der Stier-AC könnte für Eigensicherung stehen. Als Geldzeichen steht der Stier u.a. für materielles, für Werte und Sicherheiten. Die Venus in 6/Skorpion wiederrum kann auf Schulden (Skorpion) hinweisen, die zur Lebenssicherung (6.Haus) gemacht werden müssen. Da die Venus im Sextil zu Mars in 9 steht, könnte es sich um Geld für eine Weiterbildung (Haus 9) handeln, das gezielt und kontrolliert (Steinbock) eingesetzt wird. So das war jetzt mal ganz wild spekuliert.:)

lg
Gabi
 
hallo sternja,

kannst du mir deine genauen daten sagen ich hab sie nämlich nicht,

grundsätzlich ist im solar wichtig zu sehen,wo kommt das zeichen löwe zu stehen,der solar ac zeigt meiner erfahrung nach den archetypen an,den du noch besser kennenlernen darfst bzw.auch eine herausforderung im lebensjahr,saturn und mondknoten die marschrichtung fürs kommende lebensjahr,das haus in dem die solarsonne steht ist in bezug zu setzen zum löwehaus des solar,ich hab gute erfahrungen mit dieser formel,auch sich wiederholende muster sind genauer zu untersuchen,ich arbeite gern mit solaren auch für mich selbst.
 
Liebe valli,

liebe stern,

ich möchts gern mal versuchen :)

dankeschön. :)

bei deinem solar ist heftig die achse 2 - 8 betont. also die werteachse. es geht nicht nur um plutonisches, denk ich mal ich würd es achsenbezogen sehen, nachdem AC stier ist.
möglicherweise stehst du in spannung zwischen "meine werte" und so zu leben, wie andere es für dich vorgesehen haben - und musst diese "alten" leitbilder sterben lassen, und neue werte für dich entwickeln.

vllt stellt sich dir die aufgabe, dich aus abhängigkeiten anderer zu lösen, und dein eigen ding zu machen??

Ich glaube damit könntest du sehr richtig liegen. Die Werte wären eigentlich bereits entwickelt, werden aber irgendwie eben auch ausgebremst, eben durch die außen vorgegebenen Strukturen, nach denen ich mich nach Meinung anderer zu richten habe und gegen die sich mein Inneres irgendwie immer mehr auflehnt.
Beim Vergleich Solar-Radix ergibt sich ein recht interessantes Bild und zwar eine recht deutliche Herausforderung bezüglich meiner weiblichen Seite. Mond Oppo Mond, Venus Quadrat Venus. tVenus auf Uranus. Und Uranus läuft kommendes Jahr im Quadrat über meine AC/DC-Achse. Und dann der Solar-AC Stier im 5. Radix-Haus, meine WM-Venus will sich endlich entfalten dürfen.
Evtl. gehts darum diese, meine Werte endlich umzusetzen. tSaturn sitzt auf meinem Pluto. Robert Hand schreibt dazu, Saturn kann Pluto eine Form geben oder ihn unterdrücken, ersteres liefert bessere Ergebnisse. Und tPluto befindet sich ja nun in meinem 1. Haus. Die Haus 8-Ballung des Solar steht im Radix-Vergleich ja auf meinem AC, somit wird die Veränderung wohl von mir ausgehen (müssen).

locker lustig unbeschwert wirst du dieses jahr wahrscheinlicht nicht sehen, auch wenn es so ist :), denk mal, du willst halt allen dingen verstärkt auf den grund gehen und ursachen erforschen wollen.

ja wenn das eintritt, was ich vermute wirds so leicht nicht werden, aber weiterhin meinen Wunsch nach Veränderung zu unterdrücken wirds wohl nicht besser machen... wobei ich wohl ehrlich zugeben muss, dass ein volles 12. Haus da nicht sonderlich aktiviert, sondern irgendwo schon auch ne große Portion Feigheit in mir steckt und Angst vor einer ungewissen Zukunft... und auch der Neigung, die Beschränkung der eigenen Persönlichkeit, der Kids zuliebe zu ertragen... was aber natürlich auch 2 Seiten hat... und mich mächtig an das Leben meiner Mutter erinnert :)rolleyes:). Und somit hoff ich dass mir Pluto da mal den nötigen Tritt in den Po verpasst. Oder rMars, der an der Spitze des 8. Solar-Hauses steht.
Vielleicht kommts aber auch gar nicht zu einer Trennung und ich streite nur ein weiteres Jahr mit meinem Mann darüber, dass er es mal aufgeben soll, mich nach seinem Bilde formen zu wollen... oder aber die Herausforderung meiner Weiblichkeit erscheint in Form einer Nebenbuhlerin... was aber auch nur ein Hinweis darauf wäre, dass das alles wohl keinen Sinn mehr hat... wer kann schon sagen, was das Leben bringen wird, oft steckts voller unerwarteter Überraschungen... die Zeit wirds zeigen... :)

Danke für deine Gedanken valli :)
LG
Stern
 
Werbung:
Schon wieder so ein getarnter Fred - sappalott :D

Liebe Sternja, :)

auch von mir nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, ich hoffe, Du hast einen tollen Tag verbracht. :) Am selben Tag haben wir meinen Schwibschwager gefeiert, aber ich muss sagen, er ist schon ganz dolle ein wenig Steinbock angehaucht. ;)

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben