Sonne auf 28° Schütze.....

Hallo Lilith,

mal kurz zu deiner Frage ( da es hier eigentlich um Sternjas Radix geht, nur mal schnell eine Antwort zu deiner Frage);)

ist ganz komisch alles damals gewesen, wir flogen in die Dom rep und machten dort Urlaub im 5 Sterne Hotel, mein 1.Traumurlaub über Weihnachten Sylvester, ( Transit Jupiter war damals in 9)
Nach 3 Tagen ohne Streit oder sonstiges, sagte er er liebe mich nicht mehr,ich stand da und konnt nix mehr essen war am Boden zerstört. wir gingen uns aus dem Weg und mein Sohn damals 11 war mit dabei.
nach ca 2-3 Tagen kam er wieder an und sagte er liebe mich doch....

so und das Spiel zog sich bis Mai. ein Monat vorher ist mein Sohn einfach aus den Ferien nicht mehr zurück gekommen und bei seinem Vater geblieben. Ich war fertig mit den Nerven. dann sagte er ich soll ausziehen, er liebe mich kommt aber damit nicht klar, das mein Sohn wegen ihm nicht mehr wieder kommt.

Ich wollte beide nicht verlieren und hab alles verloren. ich suchte mir im Juni dann eine Wohnung und bin dann im Juli mit Atemnot ins Krankenhaus gekommen. Hab das alles nicht verkraftet, den ganzen Psychoterror.

Nach meiner Genesung ging es weiter, ich liebe dich, ich liebe dich nicht....seit Januar 2006 ist Ruhe.
Er ist heute verheiratet mit einer Phillipinerin, die er sich im Ausland geholt hat.
So nun aber genug....wollt nur antworten.:)lg
Hallo rubin,

danke für deine Offenheit. Ich finde, dass es gut ist, dass du mit diesem Mann keine Beziehung mehr hast, denn es hat dich schließlich krank gemacht. Dieses "Ich liebe dich - Ich liebe dich nicht" war wohl ein Machtspiel, womit er dich kleinhalten wollte. Aber du hast das alles bewältigt und überwunden, und vielleicht bist du heute schon vorsichtiger bei Männern.

LG
 
Werbung:
hallo Lilith,
ja gern geschehen, naja. ich lebe seitdem allein mit meinem Sohn und nach 2 Gruppentherapien denke ich, das ich nun weiß wo ich aufpassen muß und mich nicht mehr so auf das Du konzentriere und vorallem mein Ich nicht vergesse,mein Selbstwert und und...
Die Liebe die ich immer suchte, kann ich mir nur selber geben!;)

Chiron ist ja nun fast in Konjunktion mit meiner Sonne und Neptun...Heilung is coming.
Lg rubin
 
Hallo sternja,

könntest du von seinem Unterhalt leben im Falle einer Trennung? Es ist immer schwierig, wenn man in einer Abhängigkeit lebt, sich selber zu leben. Denn es ist ja so, wenn der Mann für das Finanzielle zuständig ist, dann erwartet er von der Frau, dass sie ihren Teil in die Beziehung einbringt, natürlich nach seinen Vorstellungen. Wenn dieser Teil ihr wirklich entspricht, wird sie wahrscheinlich zufrieden sein. Wenn nicht, dann ist die eingeschränkt, also so wie du es empfindest. Du sagtest, er wolle dich nach seinem Wunschbild formen. Aber das ist eigentlich in einer Abhängigkeitsbeziehung der Normalfall. Du bist unglücklich damit, möchtest du selber sein, hast aber kein eigenes Geld. Dadurch, dass er das Geld aber gibt, und du aber nicht so sein willst, wie er es gerne hätte, erfüllst du deinen Teil der Beziehung nicht, und er sieht es dadurch als ganz normal, wenn er sich dir gegenüber negativ verhält. wenn ich das so lese, wie du es beschreibst, ist es meiner Meinung nach das Beziehungsmuster, das "schuld" an dieser Sache ist.

Hallo Lilith,

das Beziehungsmuster das "schuld" ist, ist das übernommene Muster der Eltern. Und mich dazu bringen zu wollen, dass ich so bin wie er das möchte oder eben vom Beziehungsmuster seiner Eltern her nicht anders kennt (obwohl er die Beziehung seiner Eltern selbst alles andere als toll fand), mag für ihn normal sein für mich ist es egoistisch und noch dazu ein sinnloses Unterfangen und je mehr er sich weigert, das einzusehen, umso mehr frage ich mich warum ich nicht auch endlich mal so egoistisch und uneinsichtig werden sollte, wobei mir sehr klar ist, dass dies nur dem Eröffnen eines Kriegs-Schauplatzes gleicht, was reichlich destruktiv ist, auch und vor allem für die Kids.

Sein Vater war ein chronisch unzufriedener Mensch, der sich von morgens bis abends von seiner Mutter bedienen ließ (er hatte ein Leben lang Diabetes und saß die letzten Jahre seines Lebens im Rollstuhl) und sie als Dank dafür von morgens bis abends nur kritisierte und beleidigte. Was für mich so untragbar war, dass ich meinen Kontakt aufs Allernötigste reduzierte, obwohl ich mit ihnen in einem Haus wohn(t)e. Die Folgen dessen kamen dann erst zum Vorschein als sein Vater verstarb, da kurz darauf bei seiner Mutter Leberzirrhose festgestellt wurde, da sie schon seit Jahren heimlich trank und mittlerweile arbeiten auch die Nieren nicht mehr.
Weiters ist dieses Muster auch dem meiner eigenen Eltern sehr ähnlich, welches ich aber mit Sicherheit nicht weiterführen werde, um meiner Tochter zu vermitteln, dass man sich als Frau von einem Mann ein Leben lang verletzen, benutzen und beleidigen lassen muss, während man sich selbst den Hintern dafür aufreisst, dass diese Ehe funktioniert und weiterbesteht, nur weil man einmal "ja" gesagt hat. Für unsere Mütter mag das etwas ganz Selbstverständliches gewesen sein. Für mich ist es das nicht.

Und was das Geld betrifft, ist das eins unserer Haupt-Probleme, weil es genau das ist was mir wurscht is und ihm das Wichtigste. Ich war vor einigen Jahren ein Jahr von ihm getrennt und hab nicht einen Cent Unterhalt von ihm verlangt, obwohl mich alle gefragt haben, wie blöd ich eigentlich bin. Ich würd mir nur wünschen, dass er mal in der Lage wäre, mir zu zeigen, dass er mich liebt, wenn er es denn schon behauptet. Und genau hier bricht die Krux einer Venus-Venus-Oppo durch, welche besagt, dass man einfach unterschiedlicher Auffassung ist, wie sich Liebe ausdrückt, was somit dazu führt, dass man sich vom anderen nicht angenommen und geliebt fühlt, was aber eigentlich nicht daran liegt, dass es nicht so wäre, sondern daran, dass man für die Art und Weise wie der andere dies zeigt einfach nicht aufnahmefähig ist. Wofür ja keiner was kann.
Und es mag auch ne Weile ganz toll sein, da wir ein doppeltes Venus/Mars-Trigon in der Synastrie haben, sich einzureden, ach streiten hat doch auch was Schönes immerhin kann man sich hinterher ja wunderbar versöhnen, aber auf Dauer wird auch das im Ganzen betrachtet irgendwann unbefriedigend, wenn der einzige Ort im Haus an dem man sich wirklich mal einig ist, das Schlafzimmer ist.
Und damit nicht genug haben wir ja auch noch eine Sonne-Sonne-Oppo und eine Merkur-Merkur-Oppo im Quadrat zu seinem Mars in 1 welcher auf meinem Pluto steht. Es ist egal was ich sage, er fasst alles grundsätzlich als Vorwurf auf, wobei ich eigentlich einfach nur reden möchte und stochert dann im Gegenzug in meinen Wunden rum, was dann dazu führt, dass ich erstmal 2 Tage gar kein Wort mehr mit ihm rede, bis ich mit meinem Venus-Pluto-Trigon, welches im Trigon zu seiner Sonne steht dann wieder auf ihn zugehe, weil ich die Dinge ausgesprochen haben möchte. Dann gehts wieder ne Weile gut, bis das Spielchen von vorne losgeht, weil er halt doch nichts von dem verstanden hat, was ich ihm vermitteln wollte.

Eine Beziehung funktioniert nicht, wenn nur einer an sich und an der Beziehung arbeitet und der andere lieber weiter aus Gewohnheit die alten Muster fährt. Und ich bins irgendwann einfach leid, mir umsonst den Mund fusselig zu reden. Wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Und keiner ist schuld, es ist einfach so wie es ist. Er hat ja auch wirklich seine guten Seiten, die ich auch wirklich sehr an ihm schätze. Aber wir haben nunmal tatsächlich nichts gemeinsam außer 2 Kids, die wir beide über alles lieben. Und somit muss man halt irgendwann der Realität ins Auge sehen und seine Konsequenzen ziehen.

Wir haben uns ja schon einige Male getrennt und es war jedesmal so, dass wir uns dann immer um vieles besser verstanden haben als wenn wir zusammenlebten, was dann aber wieder dazu führte, dass wir es halt doch nochmal versucht haben. Verstehen werden wirs wohl beide nie, warum es nicht mit, aber auch nicht ohne dem anderen geht. Da wir jetzt aber nunmal 2 Kids miteinander haben, gibts ein ohne einander sowieso nicht mehr und somit gehts nur noch darum eine für alle Beteiligten befriedigende Lösung zu finden. Auch für mich.

LG
Stern
 
Lieber Stern,

ich habe bei mir rückwirkend geforscht, natürlich hat man auch andere Transite zu gleich und bei mir steht der Mondknoten im 7.Haus. Aber interessant war es eben wenn der Transit von MK die Achse Dc oder Ac überquert, als ich mich nach 7 Jahren Ehe getrennt hatte stand der MK auf dem Dc, doch gleichzeitig war auch Jupiter in 7.
2003 ging ich eine neue Beziehung ein und er hatte auch wieder ein Haus und zog zu ihm. 1 jahr später stand Saturn auf meinem MK , das zog sich bis Juli 2005. zu dieser Zeit war sein Druck auf mich so groß ,ich verlor den Boden unter den Füßen so das ich dann ja zusammenbrach und in die Klinik kam.
Ob es dieser Transit war, weiß ich nicht, jedenfalls habe ich für mich fest gestellt, das die Arbeit mit dem Mondknoten sehr aufschlußreich ist.

Liebe rubin,

das verflixte 7. Jahr, scheint wohl doch was dran zu sein. Das mit dem MK ist interessant, danke dass du deine Erfahrungen teilst, hast auch schon einiges erlebt. Und bist immer wieder aufgestanden, wohl die Zähigkeit eines Steinbock-AC`s. :)

Habe noch nicht die Zeit heute gehabt, auf dein Radix näher einzugehen, werd es aber in den kommenden Tagen noch tun.
Der aktuelle Mk läuft ja auch bald über den Ac bei dir,bei mir ja auch.

MK über AC. Wie könnt man das denn deuten ? Wohl vom Radix-Stand abhängig. Meiner steht ja am MC. Berufliches, bzw. wo ich denn nun eigentlich genau hin will, steht bei mir derzeit schon sehr im Vordergrund. Und durch meine neuen Kontakte über das Studium tun sich schon grad Wege auf, die eine Möglichkeit darstellen.

Thema Unterhalt, ja da dreht manch ein Mann durch. Weiß nicht wieso. Ich hatte damals auch nur einen Mini´job von 400 Euro, er dachte ich würde mich bereichern wenn er für seinen Sohn Unterhalt bezahlt....

ja. Hauptkritikpunkt: "Du willst ja eh nur meine Kohle". Ist ja auch nicht wirklich möglich das Gegenteil zu beweisen und auch wenn man es tut, glaubt der andere ja trotzdem was er will. Irgendwie komm ich mir schon ein wenig verhonepiepelt vor, dass er mir das immer noch vorwirft, nachdem ich ein Jahr mit den Kids, ohne ihn und ohne einen Cent Unterhalt von ihm gelebt hab.

Als Steinbock ac möchte man gern Tradition beibehalten und Sicherheit, ein schönes harmonisches Stierhaus.....doch wenn unser Selbstwert angegriffen wird und nur wegen Kinder zusammenbleibt, das geht nicht gut, hab ich nun 2 mal durch. Aber es ist ein Lernprozess, jede Beziehung und Begegnung geschieht nie um sonst. Auch wenn es an die Substanz geht, man geht gewandelt heraus, das wird einen erst später bewusst.
Ich bin meinen Männern nicht mehr böse, ich hätte nur früher reagieren sollen und an mein Selbstwert denken müssen.
Man schafft es auch ohne Job, ich bin mit Schubkarre umgezogen, da er mir alles nehmen wollte als ich auszog.

Mein Herrscher Saturn steht ja in 8, in Oppo zu meiner Venus. Ich musste tatsächlich komplett mit den Traditionen meiner Familie brechen, um meinen Selbstwert definiert zu kriegen. Und irgendwie ist das ein lebenslanger Prozess, da immer wieder etwas auftaucht, das man vorher nicht so erkannt oder gesehen hat.
Dass der Stier-IC einen Ort braucht an dem er sich einfach geborgen und wohl fühlen kann, stimmt absolut. Mit meiner WM-Venus brauche ich natürlich auch meine Freiräume. Und genau die fehlen hier. Hier gilt das Motto "das war in dem Haus schon immer so und darum bleibt das auch so."
In der Miet-Wohnung in der wir vorher lebten, war ich wirklich kreativ, hab umgestellt und dekoriert und die Wohnung eingerichtet wie es mir gefiel. Hier hab ich einfach nix mehr zu melden.

Ich seh es aber schon auch so, dass jede Beziehung dazu da ist, dass wir etwas lernen, darum stellen sich mir Fragen über Schuld auch nicht wirklich, es hat schon alles seinen Sinn und seine Berechtigung, auch wenn man es nicht sofort erkennt oder sich nicht sofort in der Lage fühlt etwas daran zu ändern.

mal kurz zu deiner Frage ( da es hier eigentlich um Sternjas Radix geht

das sehen wir mal nicht so eng. Ich freu mich, dass du deine Erfahrungen hier mitteilst. :)

Die Liebe die ich immer suchte, kann ich mir nur selber geben!

Da bin ich absolut deiner Meinung. :)

Chiron ist ja nun fast in Konjunktion mit meiner Sonne und Neptun...Heilung is coming.

Bei dir in Konjunktion, bei mir im Sextil. Das lässt doch hoffen.
Ich wünsche es dir jedenfalls. :)

Alles Liebe
Stern
 
Werbung:
Liebe sternja,

ich hoffe, dass ihr eine gute Lösung findet; vor allem wenn Kinder da sind, ist das Ganze nicht so einfach. Und auch, wenn man einander nicht so leicht loslassen kann. Vielleicht würde die Beziehung funktionieren, wenn ihr getrennte Wohnsitze habt? Du sagtest ja schon, dass ihr euch bei euren Trennungen besser verstanden habt.
 
Zurück
Oben