Soll ich....?

Danke euch.
Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, nur so weit, dass ich die Wohnung haben könnte, wenn ich will, ich aber die damit verbundenen Verpflichtungen etwas scheue bzw. nicht komplett einschätzen kann. Und damit meine ich keine Verpflichtungen, die man normalerweise bei einer Mietwohnung hätte.


Zu teuer ist es mir nicht. So weit, wir mir die Kosten mitgeteilt wurden, ist es sogar für die Lage zu günstig.
Hadern tue ich wegen der erwähnten Verpflichtungen.

naja, der Mond könnte so ein *Kümmern Faktor * sein,
man bekommt den Schlüssel und umsorgt das Haus , vielleicht auch einen Mann, weil für mich auch der Bär als QS auftritt
 
Werbung:
An sich finde ich die Karten positiv. Durch den Mond allerdings geben die Karten den Hinweis, auf den Gefühl zu hören.
Hm...

mich stört das das H


schau dir das Haus an und spüre was deine Gefühle sagen, fühlst du dich geborgen, sicher, heimisch?
Ist es dir das Geld wert?

Du suchst die Entscheidung hier, nein sie liegt bei dir und deinen Gefühlen und wenn du die Kraft aufbringen kannst, die Kraft hast das Alte aufzulösen dann kannst du auf dich hören und virwärts gehen,
obwohl ich mir nicht sicher bin ob es diese Wohnung ist.
Es gibt nichts Altes mehr, das es aufzulösen gäbe. Da ist alles aufgelöst, es muss jetzt nur noch was Neues her und das lässt noch auf sich warten.
 
naja, der Mond könnte so ein *Kümmern Faktor * sein,
man bekommt den Schlüssel und umsorgt das Haus , vielleicht auch einen Mann, weil für mich auch der Bär als QS auftritt
Umsorgen muss ich zum Glück keinen, schon gar nicht einen alten Mann :)

Ach, ich bin so unsicher, weil endlich was Neues kommen muss, aber noch nicht das Passende dabei war und ich mich langsam frage, ob ich zu wählerisch bin.
Außerdem geht es hier auch um ein Angebot aus dem Bekanntenkreis, wo es dann heißen wird, hättest du bloß angenommen usw.
 
Umsorgen muss ich zum Glück keinen, schon gar nicht einen alten Mann :)

Ach, ich bin so unsicher, weil endlich was Neues kommen muss, aber noch nicht das Passende dabei war und ich mich langsam frage, ob ich zu wählerisch bin.
Außerdem geht es hier auch um ein Angebot aus dem Bekanntenkreis, wo es dann heißen wird, hättest du bloß angenommen usw.

na du magst das Alte halt noch zu sehr.......

dein Gefühl hat nein gesagt , dann ist die Entscheidung eh gefallen,
such weiter , du wirst was finden.
 
Umsorgen muss ich zum Glück keinen, schon gar nicht einen alten Mann :)

Ach, ich bin so unsicher, weil endlich was Neues kommen muss, aber noch nicht das Passende dabei war und ich mich langsam frage, ob ich zu wählerisch bin.
Außerdem geht es hier auch um ein Angebot aus dem Bekanntenkreis, wo es dann heißen wird, hättest du bloß angenommen usw.

Liebe Aember, ich bin in einer ähnlichen Situation, habe wohnungstechnisch auch noch nicht das Richtige gefunden. Ich vertraue da ganz meinem Gefühl. In meiner Tiefe weiß ich, dass eines Tages das Richtige kommt. Zwischendurch bin ich natürlich auch ganz schön am schwanken, weil mein Kopf mich verrückt macht und sagt......"was ist, wenn Du gar nichts findest......nimm irgendwas" usw., ja ja, der Verstand kann einem echt manchmal das Leben schwer machen. Versuche bei Dir zu bleiben und weiterhin zu vertrauen. Es ist die Angst, die einen unsicher macht. Und um Sprüche wie "hättest du bloß....." darfst Du nichts geben. Es ist Deine Entscheidung und Du musst Dich wohlfühlen. Alles Liebe für Dich!
 
Wir haben uns am WE auch eine Wohnung angeschaut, dann aber festgestellt, das es mit den Vermietern gar nicht passte. Da hatten wir ein richtig ungutes Gefühl. so nach dem Motto, die könnten auch mal plötzlich in unserer Wohnung sein. Da haben wir dann die Finger von gelassen. Und die Frau vom Vermieter, die hatte eine sehr negative Energie. Ich habe mich zwar durch die Blume des Lebens geschützt, aber meinen Verlobten, hat sie wohl voll mit der Energie getroffen. Der hatte 2 Tage danach noch schlechte Laune. Aber das nur mal so am Rande...;)
 
Liebe @Aember!

Mein Gefühl sagt Finger weg

Damit hast Du doch eigentlich schon eine Entscheidung für Dich getroffen im Sinne von “Nein, Du sollst nicht“ (vgl. Deinen Threadtitel).

Diese bereits getroffene “Nein-Entscheidung“ von Dir wird meines Erachtens auch noch mal bekräftigt durch die Brückenkarten Deiner 3-er-Legung, die da sind:

33 + 32 = 65 = 6 + 5 = 11 = Ruten
32 + 4 = 36 = Kreuz
33 + 4 = 37 = 3 + 7 = 10 = Sense



Auch diese Brückenkarten bringen verstärkt Deine durchgreifenden (Kreuz) Zweifel (Ruten), Dein gewichtiges (Kreuz) Hin- und Hergerissensein (Ruten) und Dein ausgeprägtes (Kreuz) Hadern (Ruten) zum Ausdruck, wonach Du gerade nicht wirklich (Ruten) von der Anmietung der Wohnung überzeugt (Kreuz) bist, sondern eher die damit im Ergebnis verbundenen persönlichen Einschnitte (Sense) und “Stachel“ (Sense) im Vordergrund siehst, die Dir ein “Dorn im Auge“ (Sense) sind.

ich aber die damit verbundenen Verpflichtungen etwas scheue bzw. nicht komplett einschätzen kann. Und damit meine ich keine Verpflichtungen, die man normalerweise bei einer Mietwohnung hätte.

Auch diese von Dir angesprochenen “Verpflichtungen“ zeigen sich in Deiner 3-er-Legung, und zwar in der Karte des Schlüssels, der in einer Deutungsvariante auch das Thema “Verantwortung“ und “Verlässlichkeit“ ansprechen kann, die für Deine Entscheidung zum regelrechten “Kern-Knackpunkt“ (Schlüssel) werden kann.

Wer einem anderen in einer Angelegenheit seinen “Schlüssel“ anvertraut, zieht sich als Schlüsselabgebender auch ein wenig selbst aus der Verantwortung zurück und bürdet diese vorrangig dem Schlüsselempfänger auf, der ab dann für die ordnungs - und pflichtgemäße Erledigung der anstehenden Aufgaben zuständig ist (Schlüssel) und ggfs. auch Rechenschaft abzuliefern hat (Schlüssel).

Es geht also bei Deiner Frage unterm Strich betrachtet weniger um die Wohnung als solche, sondern vielmehr um die vorgelagerte Frage, ob Du bereit und willens bist, diese Dir dann obliegende Verantwortung (Schlüssel) zuverlässig (Schlüssel) zu tragen, oder ob Du diese Verantwortung als zu schwer zum Tragen für Deine Schultern empfindest.

Verantwortung tragen bedeutet jedoch in den meisten Fällen zugleich auch, dass wir uns nicht immerzu so frei und unabhängig ausleben können, wie uns dies vorschweben könnte, sondern dass wir unsere persönlichen Interessen ggfs. auch mal hinten anstellen müssen, um unserer Verantwortung gerecht zu werden.

So, wie ein Schlüssel häufig an einem verlängerten Schlüsselbund hängt, so liegen auch wir im übertragenen Sinne mit einem Schlüssel an einer gewissen “Leine“, die unseren eigenen Bewegungsradius in gewissem Umfang einschränken kann.

Vielleicht fällt es Dir ja leichter, auf diese vorrangige Frage eine Antwort zu finden, die dann zugleich auch die dahinter stehende Wohnungsfrage beantworten könnte.

In diesem Sinne und mit lieben Grüßen,
Tugendengel
 
Werbung:
Zurück
Oben