Solarplexus

jogurette

Aktives Mitglied
Registriert
6. April 2007
Beiträge
4.134
Ich habe eine Frage an Euch:

Am Wochenende bekam ich Reiki. Tut mir immer sehr gut, ich gehe schnell in Trance dabei .... Als ihre Hände über meinem Solarplexus lagen mußte ich schnell atmen, wurde ich unruhig. Immer nur dann. Ansonsten war ich gelöst. Als es mir psychisch schlecht ging, wurde ich immer unruhig u. begann zu weinen, wenn ihre Hände über meinem Herzchakra lagen .... Aber das ist geklärt. Nur den Solarplexus ...

Kann mir jemand erahnen, welche Zusammenhänge da bestehen können?
 
Werbung:
Hallo jogurette,

in der Höhe des Bauchnabenls liegt ein feiner Energiekanal der sich "Tan-Tien" nennt.
Dieser Kanal ist sehr fein und anfällig und ist mit Sushumna (dem Hauptmeridian, auch göttlicher Kanal genannt) verbunden.
Tan-Tien Leitet das Chi in Sushumna und versorgt hierüber die Hauptchakren mit Energie.
Wahrscheinlich wurde durch die Energetisierung etwas gelockert, dass nun transformiert werden soll.
Mein Rat: wenn du dich nochmal mit Reiki behandeln lässt und wieder solche Symptome auftauchen, dann atme tief ein und lenke deine Aufmerksamkeit darauf, diese Energie auszuatmen mit einen starken Atemstoß.
Damit solltest du mit dem Thema durch sein.

Viel Erfolg!

Gruß Elvira
 
Das Solarplexus-Chakra ist ja der Sitz unserer Gefühle... und auch Unerledigtes und Verdrängtes wird hier gespeichert.... Wie Elvira schon sagte, da lockert sich vielleicht was, was jetzt bearbeitet werden will...

Wenn Du das nächste mal Reiki bekommst, dann bitte doch um einen Chakren-Ausgleich über das Nabel-Chakra. Das ist eine besondere Technik des Chakren-Ausgleichs. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Er dient dazu, blockierte Gefühle in andere Bereiche zu transformieren. Oft lassen sie sich dann besser verarbeiten.
 
in der Höhe des Bauchnabenls liegt ein feiner Energiekanal der sich "Tan-Tien" nennt.
Dieser Kanal ist sehr fein und anfällig und ist mit Sushumna (dem Hauptmeridian, auch göttlicher Kanal genannt) verbunden.
Tan-Tien Leitet das Chi in Sushumna und versorgt hierüber die Hauptchakren mit Energie.

Das Hara (oder Tan Tien) liegt etwa 3-4 fingerbreit unterhalb des Nabels - also mehr im Unterbauch, das Nabel- oder Solarplexus-Chakre aber etwas oberhalb des Nabels... dort wo das Sonnengeflecht (Plexus solaris) liegt.

Es sind also zwei verschiedene Energiezentren. Aber eine Verbindung zwischen beiden gibt es sicher.
 
@ wunderfee

Das Hara (oder Tan Tien) liegt etwa 3-4 fingerbreit unterhalb des Nabels - also mehr im Unterbauch, das Nabel- oder Solarplexus-Chakre aber etwas oberhalb des Nabels... dort wo das Sonnengeflecht (Plexus solaris) liegt.

Aus Erfahrung kann ich sagen dass man Tan-Tien ganz sicher über das Solarplexus erreicht. Die meinsten karmischen Verbindungen laufen nämlich über das Solarpl..
Da noch mehr ins Detail zu gehen würde jogurette aber sicherlich eher verunsichern ;-)

L.G.
Elvira
 
Ich habe eine Frage an Euch:

Am Wochenende bekam ich Reiki. Tut mir immer sehr gut, ich gehe schnell in Trance dabei .... Als ihre Hände über meinem Solarplexus lagen mußte ich schnell atmen, wurde ich unruhig. Immer nur dann. Ansonsten war ich gelöst. Als es mir psychisch schlecht ging, wurde ich immer unruhig u. begann zu weinen, wenn ihre Hände über meinem Herzchakra lagen .... Aber das ist geklärt. Nur den Solarplexus ...

Kann mir jemand erahnen, welche Zusammenhänge da bestehen können?

:liebe1:

na gut ich hab auch 'ne Interpretation:

Unverarbeitete Emotionen werden in der unteren Körperhälfte abgespeichert...
Wenn diese verarbeitet werden sollen (also hochkommen) - müssen diese beim Solarplexus vorbei ...und meiner Ansicht nach ist der Solarplexus das EGO....

also ich würde meinen: eine Emotion wollte rauf
das Ego (Solarplexus) will das verhindern (läßt nichts hochkommen)

Lg

RB :escape:
 
@ wunderfee



Aus Erfahrung kann ich sagen dass man Tan-Tien ganz sicher über das Solarplexus erreicht. Die meinsten karmischen Verbindungen laufen nämlich über das Solarpl..
Da noch mehr ins Detail zu gehen würde jogurette aber sicherlich eher verunsichern ;-)

L.G.
Elvira

Nein bitte, mein Karmapartner war bei dem Seminar doch mit dabei .... und es hat sicherlich was mit unverabeiteten Emotionen zu tun ... in diesem Zusammenhang. Ach herrjeh, ich dachte ich wäre weiter gekommen ... Wohl nur ein wenig. :-(
 
Werbung:
:liebe1:

na gut ich hab auch 'ne Interpretation:

Unverarbeitete Emotionen werden in der unteren Körperhälfte abgespeichert...
Wenn diese verarbeitet werden sollen (also hochkommen) - müssen diese beim Solarplexus vorbei ...und meiner Ansicht nach ist der Solarplexus das EGO....

also ich würde meinen: eine Emotion wollte rauf
das Ego (Solarplexus) will das verhindern (läßt nichts hochkommen)

Lg

RB :escape:

Ja ... das triffts ebenso ... Mein EGO oder mein Unterbewußtsein hat es verhindert ....
 
Zurück
Oben