So sozial W A R Libyen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luckysun

Guest
Hier habe ich was Interessantes über Libyen gefunden,
was ich ich für sehr nachdenkenswert halte:

http://julius-hensel.com/2011/10/die-unterbrochenen-wohltaten-der-libyschen-jamahirija/

eine userin in einem anderen Forum formulierte es ganz gut,
wie ich finde:

Die sogenannten Befreier haben eine Verwüstung,
Mord und Totschlag ohnegleichen angerichtet.
Aber die Gehirnwäsche durch die Medien
lässt sogar Pazifisten glauben, das sei etwas Gutes...

Wir haben früher nie etwas über Libyen gehört,
das war wie ein weißer Fleck auf der Landkarte.
Und nun wollen alle wissen, dass es dort schlimm zuging.
So langweilig es klingt. Es geht wieder mal um Erdöl.
Das können zukünftig die Sieger verkaufen...
die werden voraussichtlich die Einnahmen weniger gerecht verteilen.

...und ich gebe zu, bevor ich diese infos gelesen hatte,
dachte ich auch, was für ein gar schröcklicher Staat Libyen doch gewesen sein muß...:rolleyes:
und jetzt bin ich mir da grad garnicht mehr so sicher...

Nun bin ich gespannt auf eure Ansicht dazu...

Gruß, Luckysun
 
Werbung:
kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen... im wassermannzeitalter passen die energien nicht mehr für minderheiten regierungen, geschweige den familiäre diktaturen...

es ist die zeit der gruppen-arbeit, der verschmelzung, alle separatistische tendenzen werden verschwinden... müssen auch, das ist der plan des großen ganzen....
 
viele menschen haben angst, weil die sicherheiten webrechen.... viele würden gerne wieder die alte welt haben wollen in der es halt den reichen westen mit sicherheiten und ein paar schwellenländer und ganz arme länder gibt in denen halt die menschen vllt n bißchen glücklicher sind aber dafür bettelarm....


dies ist die alte ansicht... seperatistisch, menschen verachtend und gottlos....


die neue zeit muss kommen, und die wiederstände müssen gebrochen werden...


sicherheit gibt darf es in materieller sicht nicht auf kosten anderer menschen mehr geben, sondern sollte bei gott selbst gesucht werden....
 

Ich bin mir da, wie gesagt, langsam nicht mehr ganz so sicher,
ob diese ganzen Berichte so den Tatsachen entsprechen...

Die Frage ist ja leider immer wieder:
Welchen Medien und welchen Berichten soll man noch was glauben?

Wieso sollte ein so schrecklicher Diktator,
dann andererseits ein so umfassend soziales
und finanziell gerechtes System in seinem Land haben wollen?
Das will mir irgendwie nicht ganz einleuchten:confused:

gar nicht so sicher seiende Grüße
Luckysun
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben