So extrem wütend

Liebe Mictlan!

Es ist interessant, dass sich hier zwei Situationen wiederholen:

Sowohl der Hund als auch der Postler haben Dir sprichwörtlich was gesch****.

Eine ähnliche Symbolik, über die nachzuforschen sich vielleicht lohnen könnte. Denn warum kann Dir soetwas passieren?

Jetzt mal abgesehen vom Hund (der kann aufgrund seines Alters nix dafür), wie hätte das vermieden werden können?

Was hätte passieren müssen, dass der Postler seinen Wagen einen halben Meter weiter weg fährt?

Genau.:) Selbstbestimmtes Auftreten Deinerseits.

Möglicherweise könnte das, was passiert ist, ein Hinweis dafür sein, dass Du manchmal zu "nett" bist. Auch wenn das jetzt nicht nach Licht und Liebe klingt - seine persönlichen Ansprüche bzw. sein Recht nicht durchzusetzen, um Zoff zu vermeiden, kann ziemlich destruktiv wirken.

Vielleicht wäre es auch hilfreich, Dir auszumalen, wie die Situation gelaufen wäre, wenn Du anders reagiert hättest, darauf bestanden hättest, dass er wegfährt. Es wäre Dein gutes Recht gewesen...durch den zähneknirschenden Verzicht auf Dein Recht bist Du vom Schicksal auf diese Problematik hingewiesen worden.

Warum hast Du auf Dein Recht verzichtet? Gibts da einen Grund dafür, vielleicht Parallelen zu früheren Situationen?

Liebe Grüße
Suena

Sehe ich auch so.

:umarmen:
 
Werbung:
Liebe Mictlan!

Es ist interessant, dass sich hier zwei Situationen wiederholen:

Sowohl der Hund als auch der Postler haben Dir sprichwörtlich was gesch****.

Eine ähnliche Symbolik, über die nachzuforschen sich vielleicht lohnen könnte. Denn warum kann Dir soetwas passieren?

Jetzt mal abgesehen vom Hund (der kann aufgrund seines Alters nix dafür), wie hätte das vermieden werden können?

Das mit unserem Hund kann man nicht vermeiden, es sei denn, man läßt ihn einschläfern. Da es ihm ansonsten aber relativ gut geht (er hört nur noch sehr schlecht, aber das ist ok), kommt das natürlich nicht in Frage!

Warum hast Du auf Dein Recht verzichtet? Gibts da einen Grund dafür, vielleicht Parallelen zu früheren Situationen?

Tja, warum habe ich auf mein Recht verzichtet? Vielleicht, weil ich nie gelernt habe, mich in einer Streitsituation durchzusetzen. Wenn mich in der Grundschule die anderen Kinder zu viert oder zu fünft zwischen sich hin & her geschubst haben & ich mich dann irgendwann gewehrt habe, kamen die Lehrkräfte & ich war immer der Schuldige. Da standen halt vier oder fünf Aussagen gegen meine.
d015.gif
Dann mußte meine Mutter in der Schule antanzen & sich anhören, was ich für ein gewalttätiger Junge wäre. Dabei habe ich mich doch bloß gewehrt. Irgendwann habe ich dann wohl aufgehört, mich überhaupt in irgendeiner Form zu wehren. Auch, wenn ich im Recht bin. Ich glaube, man nennt es wohl Schadensbegrenzung. Genau darum war/bin ich in Streitsituationen bemüht. Damit ich nicht noch mehr abkriege.
g025.gif
Bis Ende letzten Jahres bin ich in Streitsituationen immer sehr wütend geworden, was mir sehr viel Energie geraubt hat.
p025.gif
Seit meinem Unfall im vergangenen Februar ziehe ich mich lieber zurück, wenn es Streit gibt. Na ja, jetzt habe ich ja meine drei Engel, denen ich alles erzählen kann. Vielleicht hilft das ja irgendwann meinem Selbstvertrauen etwas auf die Sprünge.
g050.gif
 
Möglicherweise war es nicht nur die Wut wegen der Ohnmacht, sondern weil ein Teil von Dir auch gedacht hat, "selber schuld, was lässt du dir das auch gefallen".
Du hast an die Polizei gedacht und sie nicht gerufen, warum? Was genau hat Dich abgehalten? Hast Du gedacht, die machen eh nichts? Lassen Dich auch im Stich wie Deine Eltern damals auf der Kur?

Ich habe mich tatsächlich gefragt, warum ich mir das gefallen lasse. Und ja, ich habe tatsächlich gedacht, daß die Polizei in der Sache nichts unternimmt & ich mir nur unnötig weiteren Streß aufhalse.

Oder der Fahrer soll das machen, er soll keinen Ärger kriegen, seine Bedürfnisse sind wichtiger als Deine Schmerzen? Du bist nicht wichtig?

Meine Gedanken gingen eher in die Richtung, daß der Fahrer recht aggressiv wirkte. Und mit den Krücken & den Schmerzen hätte ich ihm im Ernstfall noch weniger entgegenzusetzten gehabt, als im Normalfall schon.
s030.gif


Beides verstärkt Ohnmacht und damit Wut. Die Wut in dem Fall ist gesund, sie ist dazu da, daß Du Deine Bedürfnisse durchsetzt, die Kraft dazu bekommst. Du hast Schmerzen, Dein Körper hätte da Deine Hilfe gebraucht.
Aber vielleicht zählen Deine Bedürfnisse in Deinen Augen ja nicht so viel und deswegen ist die Wut schlecht, weil sie Dich verrät, Deine Angreifbarkeit, Deine Verletzlichkeit?

Das stimmt absolut. Ich fühle mich, vor allem seit dem Unfall, extrem angreifbar & verletzlich. Nur während die Wut vor dem Unfall sich grundsätzlich gegen andere & mich selbst gerichtet hat, richtet sie sich nun in erster Linie gegen mich selbst. Ich fühle mich nicht in der Lage, in einem Streit meine Rechte durchzusetzen.

Hast Du das als Kind gelernt, wie man Dich weggeschickt hat? Eingesperrt hinter Gittern im weißen Raum? Da war sicher viel Verzweiflung und Angst. Vielleicht auch das Gefühl, selbst schuld daran zu sein, warum haben Mama und Papa Dich wohl weggeschickt und kommen nicht, um Dich zu befreien?

Es ist meine erste Kindheitserinnerung überhaupt! Und ich sehe dieses Bett, die Gitter & den großen leeren weißen Raum noch immer vor mir, als wäre ich erst gestern da gewesen. Aber ich kann mich nicht erinnern, ob ich mir damals die Schuld an der Trennung meiner Eltern gegeben habe. Ich weiß nur noch, daß ich meinen Papa sehr vermißt habe, zumal mein Stiefvater meine Mutter auch verprügelt hat (meine zweite Kindheitserinnerung so circa 1 Jahr nach der Verschickung).

Hattest Du vielleicht auch beim Postboten einen Moment das Gefühl, es falsch gemacht zu haben (warum hab ich mich da hingestellt, hätte ich nicht woanders stehen können)?

Nein. Das nicht. Ich habe mich vielmehr gefragt, wieso der Postfahrer ausgerechnet die beiden Behindertenparkplätze zuparken mußte (na ja, eigentlich klar, die sind dem Eingang am nächsten).
 
ich würde da jetzt nicht tiefenpsychologisch forschen.....

es ist einer meinung nach einfach!!

du bist auf krüken angewiesen und hast schmerzen beim gehen, das alleine kostet so enorme kraft und man darf auch die schmerzdepression nicht vergessen.
so jetzt warst noch angepackelt und ein kind dabei.
dann siehst den bus und bist baff über soviel frechheit denn wenn du auf einen normalen parkplatz gestanden wärst und er dahinter wärs nicht so schlimm gewesen .... aber nein !!! ein behinderten parkplatz - das muss man erst alles aufnehmen und bevor du fertig damit warst hat dich der typ mit einem dauert nur kurz stehen lassen und ist gegangen...
was hättest machen sollen -
die sachen hast nicht in sauto geben können , dein kind nicht rein und du mit krüken und schmerzen!!!
also was willst dtun - wenns nicht lang dauert wartest denn bis du die polizei rufst und die hier sind ist der weg und dann müsstest du vielleicht auf dei polizei warten und ausserdem ist das ganze unangenehm...
so hat das ganze aber sehr lange gedauert... und der hat sich nicht mal ordentlich entschuldigt...
 
In dem Fall wäre es einfacher gewesen, die Polizei anzurufen wegen Behinderung, die kennen gerade bei solchen Fällen kein Pardon. Hast Du ein Handy?

Kleiner Irrtum.
Die Polizei hätte garnichts gemacht.
Fahrzeuge im Auftrag der Post haben Sonderrechte was das Halten angeht.

Die dürfen so stehen.

Wenn Post angeliefert oder abgeholt wird bleibt nur das selbe wie bei der Müllabfuhr.
Geduld.
 
Aber nicht am Behindertenparkplatz, wenn der Kranke direkt davor steht. Da hätten sie zumindest dafür gesorgt, daß der Fahrer ein Stück wegfährt.
Dem war es ja völlig egal, ob Mictlan da gleich vor Schmerzen zusammenbricht.
 
wie meist liegt die Wahrheit neben der verständnisslosigkeit noch wo anders, den diese Leute züchten wir Luxusgeschöpfe von heute selbst...
da sich diese Zustelldienst wie auch Post gegenseitig preislich zerfleischen um Aufträge zu kriegen wird der Druck gnadenlos auf die Fahrer abgewälzt, heisst er muss ein riesiges Pensum bewältigen weil es an Fahrern/Autos gespart wird, dazu muss er schnell fahren, jede Parklücke nützen und eben Frechheit besitzen weil er es sonst zeitlich niemals bewältigen könnte, ansonsten ist er nach einigen Tagen gefeuert da jedes zu spät gelieferte Paket den Zorn von MadameX auf den Plan ruft, weil sie ihre Nagelschere einen Tag später kriegen würde...günstigst geliefert natürlich:confused:

mein lieber marlon, was sagt mir nun deine antwort...

das DU nicht weiter gelesen hast!

denn ich schrieb auch :

wenn man sich jetzt in diesen postboten hineinversetzt, hat auch er einen nicht einfachen job, das ist ja klar (wer hat das schon) daher konnte er nicht wissen wann du aus dem geschäft kamst.....



und .... :

und hier liegt meiner meinung nach der hase im pfeffer..., wenn er doch nur ein wenig den guten willen gezeigt hätte mit dem wagen wegzufahren ....

somit hast du nur auf den ersten satz reagiert, warum.....

- DU bist Der besagte postbote
- DU warst DER Kunde vom besagten Postboten,
- DU....
-Du bist ein anständiger Mensch, der jetzt mal für den armn beschimpften postboten partei ergreift, damit ihm die negative wut nicht zu sehr umhaut.

find ich im prinzip gut, du neutralisierst das ganze ;)
 
Werbung:
somit hast du nur auf den ersten satz reagiert, warum.....

- DU bist Der besagte postbote
- DU warst DER Kunde vom besagten Postboten,
- DU....
-Du bist ein anständiger Mensch, der jetzt mal für den armn beschimpften postboten partei ergreift, damit ihm die negative wut nicht zu sehr umhaut.

find ich im prinzip gut, du neutralisierst das ganze ;)
reagiert habe ich auf den Kern des ganzen, den dein erster Satz ist für mich eine Antwort...unabhängig vom Nachsatz...aber du hast ja genug Varianten als Lösung gefunden, letztere triffts am nächsten:D
 
Zurück
Oben