Sind wir alleine für unser Schicksal verantwortlich?

Für österreichische LeserInnen :

Liebes BZÖ - dieser Brief ist nicht wirklich von Gott ! Zur Sicherheit - damit Ihr ihn nicht in der nächsten Fernsehsendung herumzeigt ...

Der größte Feind für die Gottesbegegnung ist die menschliche Dummheit (wobei ich jetzt gar nicht nicht weiß, wieso ich gerade beim BZÖ auf dieses Thema komme).

LG, Reinhard
 
Werbung:
also meine meinung , kann morgen schon wieder eine andere sein...........in der letzten zeit suche ich mir immer die antworten, die stimmig für mich sind........und diese wechseln laufelnd*lächel*.

ich habe vor kurzem auf der hp von angel66 eine wundervolle engelgeschichte gelesen............sie begleitet mich tag für tag, bei all meinen fragen denke ich an diese geschichte und nehme es dann mit gelassenheit.............oder schaue was ich tun kann um die dinge positiver zu beinflussen. wenn du magst lies sie dir mal durch.............sie ist einfach zu lang um sie dir hier zu übermitteln.

LG

Evian
 
Werbung:
Ich denke auch das wir selbst für alles Verantwortlich sind was und passiert.

Du bist in der anderswelt, suchst dir eltern, land etc. alles selbst aus um so deine erfahrungen zu machen die du dir dort vorgenommen hast...es sind lektionen wie sich mit menschen anzufreunden und kontakte zu knüpfen, anderen menschen zu helfen oder was auch immer...

so kommst du auf die welt, in der umgebung die du dir ausgesucht hast und wächst und wächst bis du dir die Verhaltensweisen deiner Eltern abschaust, oftmals schaut man sich auch ihre ängst ab und übernimmt diese...auch das gehört dazu denn auch bei den eltern hat man so seine lektionen zu lernen...

mit jeder schwierigkeit im leben wächst und wächst man an erfahrung und die erfahrungen werden immer detailierter und genauer, das wissen wächst mit diesen erfahrungen...denn einfaches wissen reicht nicht um zu lernen, um wirklich zu lernen braucht man zum wissen auch die passende erfahrung, sonst ist es nur so halbes wissen "ich weiß das negative gedanken auch negatives auslösen" ...ja na und?...du denkst trotzdem weiter negativ, weil du das ausmaß dieser wahrheit noch nicht erfahren hast, erst wenn dir durch eine erfahrung klar wird das dein "wissen" wirklich so ist, erst dann wirst du anfangen dich auch danach zu verhalten... die erfahrung schließt nicht nur das körperliche ein, sondern oftmals auch das seelische und den geist (verstand)...in wie weit er das bei dem jeweiligen tut ist unterschiedlich, aber erst wenn man etwas auf allen ebenen erfahren hat ist es wirkliches "wissen", man hat einen bezug dazu und nicht nur das geistige wissen...
genau deswegen wird dir nie jemand wirklich deine fragen beantworten können, denn selbst wenn dir die antwort gesagt wird, entweder du verstehst sie nicht als die antwort auf deine frage oder du sagst "nein niemals" oder "ja kann schon sein"...tust es aber trotzdem nicht als deine wahrheit hinstellen...

mir ist es oft so gegangen das ich jemanden was gefragt habe...ich habe immer ziemlich ähnliche antworten bekommen, welche ich aber nie als die antworten für mein Problem gesehen habe...aber dennoch waren sie es, erkannt habe ich sie nicht, weil mir andere erfahrungen dazu fehlten und das wird auch in zukunft so sein das ich nicht alles glauben werde, sich aber dennoch vieles als wahr herraus stellt...nur durch fehler lernen wir und das ist auch gut so... fehler machen ist normal, man sollte sich deswegen nicht selbst die schuld zu schieben, sondern sich lieber vornehmen es beim nächsten mal anders zu machen.

gott als eine art mensch, oder übergeist gibt es nicht, was auch immer gott ist, er kann nicht antworten, weil unsere vorstellung einfach nicht der wahrheit entspricht und dieser auch nie entsprechen wird, ganz egal was passiert...meine persönliche antwort darauf was gott ist, ist das wir alle gott sind, gott ist ein teil von uns allen, es ist die schöpferkraft aus der wir kommen und in die wir wieder gehen werden...aber egal welche worte ich benutze du wirst nicht das selbe darunter verstehen wie ich, weil meine erfahrungen anders sind...

der durst nach antworten führt dich zu dir selbst und somit zu gott...
wenn du in dich hinnein schaust kannst du deine blockaden nach und nach erkennen und ängste abbauen, du erfährst nach und nach die sicherheit aus dir selbst und nicht aus äußerlichkeiten...

das ist meine meinung...

Liebe Grüße,
Anakra
 
Zurück
Oben