sind Schützen(- Vereine) Faschisten?

mich würd mal interessieren ob ein Schützenverein ein faschistoider Verein ist...
wenn man sich so einen Umzug ansieht: die Mitglieder wie sie stolz marschieren in Uniform und polierten Orden und dem ganzen Gebimmel und dann noch mit Spielmannszug und am Straßenrand winken die lieblichen Frauen und Kinderchen in weißen Kleidchen... ach und die Welt ist so schön...
:escape:

ironischer Gruß puenktchen

Hallo Pünktchen,

die Schützenvereine sind älter als Faschismus. Ich kenne nur einen, in Salzkammergut, sind alle Parteien vertreten, meine Nasensonde meldet höchstens sporadische Einzelfälle, wie überall, nicht repräsentativ.
 
Werbung:
sind Alkoholiker Faschisten :stickout2

Sind Esoteriker psychisch gestört?

Nun, Einige bestimmt.
Aber davon kann m,an wohl kaum auf die Menge schließen.

Ebendo wenig wie bei Alkoholikern, oder Mitgiedern im Schützenverein.


Und sollte der/die Threaderteller/in auf breite Zustimmung aus sein, sollte die Frage eher lauten:
Sind NPD Mitglieder Idioten und Faschisten?
 
Gar nicht in Barmbek Glatzen klatschen, Galahad? :D

Ach Fraterchen,

man wird mit der Zeit ruhiger.

Inzwischen klatsche ich Glatzen nur noch wenn Sie mir in meiner Umgebung zu nahe kommen.

Aber ich gestehe das ich bei den Meldungen heute wehmütig an alte Zeiten gedacht habe.

Vielleicht nächstes Jahr mal wieder??
 
salom tina,


bevor du diese frage, ob die övp "faschistoid" ist oder nicht, zu öffentlich diskutiren willst, suche selbre die antwort darauf. (eine ehrlich antwort könnte dich sehr überraschen...)


shimon1938
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben;)
danke erstmal für Eure Antworaten.
Hoffentlich habe ich niemandem auf dem Schlips getreten...
Gegen Feuerwehren kann ich überhaupt nichts Schlechtes sagen oder über sie denken, weil sie 1. lebensnotwendig sind für Mensch und Tier und auch den Jugendlichen etwas bieten. Auch die Jugendlichen sind aktiv und bauen hier z.B. Krötenschutzzäune auf und so weiter.
Schützenfeste habe ich nicht so gut in Erinnerung, da wurde gesoffen und wehe die "Schützen" torkelten alleine nach Hause, da mußte man bzw. frau sich ganz schön in acht nehmen:escape:
aber ist vielleicht nicht überall so.
was mich irgendwie stört ist dieses Strammgestehe mit rotem Kopf und dieser Stolz- aber sind nicht alle so. Ich möchte nicht wissen wieviele Menschen egal in welchem Verein und so überall sich wünschen daß sie einen "König" oder Kaiser hätten oder irgendjemand der ihnen sagt was Sache ist sozusagen. Deutschland hat noch nicht so lange eine Demokratie (wenn man das so nennen kann *hust*), die neuen Bundesländer noch kürzer.
Mir selber ist das ganze Getue im Schützenverein unsympathisch und deswegen bin ich da nicht drin:stickout3
Tolerant muß man aber schon sein, o.k.- war nur mal so ein Gedanke von mir...
gruß puenktchen
 
Zurück
Oben