sind Schützen(- Vereine) Faschisten?

P

puenktchen

Guest
mich würd mal interessieren ob ein Schützenverein ein faschistoider Verein ist...
wenn man sich so einen Umzug ansieht: die Mitglieder wie sie stolz marschieren in Uniform und polierten Orden und dem ganzen Gebimmel und dann noch mit Spielmannszug und am Straßenrand winken die lieblichen Frauen und Kinderchen in weißen Kleidchen... ach und die Welt ist so schön...
:escape:

ironischer Gruß puenktchen
 
Werbung:
mich würd mal interessieren ob ein Schützenverein ein faschistoider Verein ist...
wenn man sich so einen Umzug ansieht: die Mitglieder wie sie stolz marschieren in Uniform und polierten Orden und dem ganzen Gebimmel und dann noch mit Spielmannszug und am Straßenrand winken die lieblichen Frauen und Kinderchen in weißen Kleidchen... ach und die Welt ist so schön...
:escape:

ironischer Gruß puenktchen

shalom puenktchen

"BILD deine meinung" --- warum nicht?!

shimon1938:schnl:
 
Wird sicher in solchen Vereinen den einen oder anderen geben, der von einer anderen Uniform träumt....
Aber solche findet man auch in Kegelvereinen etc.


Sage
 
mich würd mal interessieren ob ein Schützenverein ein faschistoider Verein ist...
wenn man sich so einen Umzug ansieht: die Mitglieder wie sie stolz marschieren in Uniform und polierten Orden und dem ganzen Gebimmel und dann noch mit Spielmannszug und am Straßenrand winken die lieblichen Frauen und Kinderchen in weißen Kleidchen... ach und die Welt ist so schön...
:escape:

ironischer Gruß puenktchen
Die Frage berührt einen Punkt den ich bereits an anderer Stelle erwähnt habe -
häufig wird eine politisch rechtskonservative Haltung mit Faschismus/Neonazitum verwechselt.
Bei dem ein oder anderen kann die Grenze natürlich schon mal verschwimmen -
aber im allgemeinen handelt es sich nicht um dasselbe.

Meine Antwort auf deine Frage:
die Schützenvereinigungen sind offenkundig konservativ, aber nicht faschistisch.
 
Werbung:
Zurück
Oben