Sind Leute da die sich mit Vista auskennen?

Hi,

ich habe ja einen neuen Laptop mit Vista drauf...
Nun wollte ich seit Jahren wieder einmal in einen Chat rein, um zu sehen was da los ist...geht nicht..."Seite wurde nicht gefunden"
Probierte es mit einem anderen Chat....auch nix..."du bist nicht eingeloggt, bitte warte bis der Chat vollständig geladen ist..." (Ende nie...)
Obwohl augenscheinlich keine der beiden Seiten Probleme hat, da scheinbar Leute drin sind.
Woran kann das liegen??

LG

Schwerer Verdacht auf Java oder Firewall.
Es gibt übrigens auch eine XP AntiSpy Version, die man für Vista nehmen kann. Dann kannste die interne Firewall ausschalten und es mit einer separaten probieren. Check aber mal die Sicherheitseinstellungen durch.
Java könnte auch deaktiviert sein.
LG
Groovy
 
Werbung:
Na bitte, das Vista macht mich jetzt langsam noch verrückt...

Ich habe im Taskmanager nachschauen wollen ob da noch irgendwie eine Firewall eingeschalten ist...(bis ich mal rausfand wie die neue Tastenkombination anstelle dem altem strg+alt+entf für den Taskmanager ist...vergingen sowieso Welten...)

Der zeigte mir nicht an dass irgendwas eingeschalten ist...

Nun finde ich in der Systemsteuerung das Sicherheitscenter, und laut dem ist die Windows Firewall UND die Norton Firewall eingeschalten...

Wills ausschalten...weiß nicht wo...das Norton Center geht nicht auf wenn ich draufklicke....
Und versuche ich diverse andere Dinge oder Aktionen auszuführen, schreibt mir Vista ständig, ich bräuchte die Berechtigung dafür und habe keine....
Obwohl ich als Administrator angemeldet bin.
Dann fand ich raus, Administrator ist nicht gleich Administrator, ich heiße nur so, und darf aber nichts, weil mir der Vollzugriff trotzdem fehlt.
Habs geändert auf Vollzugriff...trotzdem...keine Berechtigung...

Dieses Betriebssystem.... ist ein Witz....
 
Sofern du nicht grad die neueste Hardware und mindestens einen Dual-Core, besser noch Quad-Core Prozessor drinstecken hast und der PC überaus großzügig mit RAM ausgestattet ist, ist Vista sowieso ne lahme Ente im Vergleich zu XP. Schneller ist es jedoch in keinem Fall und benutzerfreundlicher erst recht nicht.
 
hm, Prozessor, ehrlich gesagt keine Ahnung welcher das ist.
Der Laptop ist allerdings neu, also müsste auch die neueste Hardware drin sein...
Ja beim Systemstart und wieder Herunterfahren braucht der Laptop ewig, das liegt am Vista, hab ich schon mitbekommen....(was hat sich Microsoft dabei gedacht so ein Betriebssystem rauszubringen??? Schrecklich...) beim arbeiten allerdings geht alles schön schnell... (sofern es halt geht..grr)
XP drauftun ist ein Problem, ich habe kein XP daheim, welches dafür geeignet wäre... :(
 
Guter Link...

Jetzt bin ich als Administrator hier....
Und der gleiche Sch.... noch immer...
Ich kann nichts machen, weil mir die Berechtigung fehlt....was will Vista eigentlich, was was was WAS??? aaargghhh!!!

Noch kann ich das Programm Norton aufmachen (um es zu konfigurieren...) weder durch normales draufklicken, noch durch rechte Maustaste und mit "als Administrator öffnen"...

Nichts geht, gaaarnichts....

Jetzt ists bald soweit, bald fliegt der ganze Kram zum Fenster raus!
 
nana... reg dich mal nicht so auf das ist doch nur Windoof.

Und in der Regel ist nicht das Betriebssystem Schuld sondern der User.
-> http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=19980506
;)

Norton würde ich grundsätzlich sowieso schon einmal nicht nutzen, bekommt man nicht mehr sauber vom Rechner runter, macht lahm und der Schutz...naja... irgendwie muss es aber zu öffnen sein, ist es bei dir unten in der Taskleiste zu sehen? Doppelklick und Rechsklick ausprobieren.
Kannst du die Norton Firewall sonst über das Sicherheitscenter ausschalten oder zumindest das Kontollfenster öffnen?

LG,
Anakra
 
Werbung:
nana... reg dich mal nicht so auf das ist doch nur Windoof.

Und in der Regel ist nicht das Betriebssystem Schuld sondern der User.
-> http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=19980506
;)

Norton würde ich grundsätzlich sowieso schon einmal nicht nutzen, bekommt man nicht mehr sauber vom Rechner runter, macht lahm und der Schutz...naja... irgendwie muss es aber zu öffnen sein, ist es bei dir unten in der Taskleiste zu sehen? Doppelklick und Rechsklick ausprobieren.
Kannst du die Norton Firewall sonst über das Sicherheitscenter ausschalten oder zumindest das Kontollfenster öffnen?

LG,
Anakra


Ja ich weiß, ich mag Norton auch nicht, deshalb habe ich Norton erst gar nicht installiert, aber scheinbar ist der trotzdem drauf....Demoversion???
Nein, er ist weder in der Taskleiste zu sehen, noch sonst wo, wo man solche Programme normalerweise sieht wenn sie laufen...
Über das Sicherheitscenter kann ich gar nichts ändern.
Und wenn ich das Programm suche, und es aufmachen möchte, oder gar löschen, geht es nicht....
Wie ein Virus... :confused::D

Ja ich weiß, Windoof...aber soooo doof ist mir Windows noch nie gekommen. :rolleyes:

LG
 
Zurück
Oben