Sind Leute da die sich mit Vista auskennen?

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hi,

ich habe ja einen neuen Laptop mit Vista drauf...
Nun wollte ich seit Jahren wieder einmal in einen Chat rein, um zu sehen was da los ist...geht nicht..."Seite wurde nicht gefunden"
Probierte es mit einem anderen Chat....auch nix..."du bist nicht eingeloggt, bitte warte bis der Chat vollständig geladen ist..." (Ende nie...)
Obwohl augenscheinlich keine der beiden Seiten Probleme hat, da scheinbar Leute drin sind.
Woran kann das liegen??

LG
 
Werbung:
hi Joyeux

hm... vieleicht liegt es an den Sicherheitseinstellungen des VISTA... da musst du möglichst viel ausschalten um das Internet normal benützen zu können, eigentlich alles bis auf den Firewall und halt das Antivirenprogramm...

lG

FIST
 
hm, und was genau?
Habe schon geschaut ob SSL und TLS verwendet wird, ob Cookies erlaubt sind, ob Java aktiviert ist...
Und auch mit oder ohne Firewall...
Mehr fällt mir nicht ein... :(
Was soll man denn bei Vista ausschalten?
 
hm

also ich bin nicht sicher ob es daran liegt

bei Internetoptionen hab ich bei "Vertrauenwürdige Sites" auf "sehr niedrig", dann ist der Jugendschutz ausgeschaltet, Datenschutz hab ich auf mittel.

Weiter hab ich die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet...

Hm... ist der Chat in den du rein willst n Javachat? vieleicht hilft n Update von Java... allerdings kann es auch sein das dein Net nicht sehr schnell is, dann hat das mit Java sowieso Mühe (geht mir mit Javaaplets ähnlich ;) )

hast mir mal die Links zu den Seiten, dann guck ich, ob das mit meinen Einstellungen und mit meinem Lahmarschigen Net funzt ;)

lG

FIST
 
Ja, auf das bin ich auch gerade gekommen, und hab mir Java runtergeladen...nutzt auch nichts...
Internetsicherheit geht bei mir gar nicht mit "sehr niedrig" da ist die niedrigste Stufe "mittel".
Habs allerdings runtergesetzt, genauso wie den Datenschutz....nichts....

Ich komme komischerweise auch ins ICQ nicht rein, schreibt mir immer dass der Host Zugang irgendwie nicht funktioniert, ICQ2go funktioniert aber...

Und Strreams per VEHO ansehen geht auch nicht, das nimmt er mir komischerweise auch nicht an...

Irgendwas passt da nicht.....


hm, Chat, kannst dir aussuchen was du willst...ich habs nun beim sms.at Chat probiert, beim oe3.at Chat, beim Superchat.at (hier musst du nicht registriert sein...)....kein einziger geht...
 
hmmm.....

Ansonsten ist das I-Net In Ordung?

Was hast du für n Internetzugang?

Welchen Webbrowser? wenns mit dem Explorer Spinnt, versuchs mal mit Firefox ;)

und dann vieleicht mal alles andere Ausschalten

gibt mal im Suchfeld "Dienste" und klicke drauf... dort schaltest du dann den Jugenschutz aus (rechtklick drauf, dann deaktivieren und den Modus auf Ausgeschaltet einstellen)

gleiches bei Microsoft Frameworks, Routung und Ras, Tablet - PC - eingabedienst, Verbessertes Windows Audio/Video-Streaming... Du schreibst du hast n Lapi, kann sein, dass der mit dem VISTA an die Grenzen seiner Fähigkeiten kommt (VISTA is n unglaublicher Resourcenfresser), ev hast auch nur zuwenig freien Arbeitsspeicher, dass all das Zeugs klug rennt... versuchs auch mal, in dem du die Grafik auf Windows Klassisch stellst, denn wenn du Aero eingestellt hast geht der Compi leicht in die Knie ;)

wenns dass nicht is, denk ich nicht, dass es am Compi liegt... hm... Össiland? da gabs in letzter zeit auch einige Unwetter, ev liegts auch daran (je nach Netanbieter)

Mehr weiss ich, ohne deinen Lapi zu sehen auch nicht :(

lG

FIST
 
Ja ansonsten ist es ok...
Hab AON als Provider, Firefox als Browser....aber auch mit dem IE probiert, funktioniert genauso wenig...

hm, ok, habe nun alles deaktiviert....funktioniert trotzdem nicht.
Ist zum Wahnsinnig werden.
Meine Ansicht ist von Haus aus auf klassische Ansicht eingestellt, ich mag die Neue nicht...

Ich glaube nicht dass der Laptop mit dem Vista überfordert ist, hab ihn mit dem Betriebssystem gekauft, und alles andere läuft problemlos und schnell...
Streams woanders ansehen zB geht auch, nur VEHO nicht...
An den Unwettern kanns auch nicht liegen, in den Chats sind Leute drin, nur ich, ich komme nirgends rein, zum verrückt werden....

Sowas hatte ich auch noch nie...:confused::confused:
 
Kenn mich mit Vista nicht aus, weil ich hab XP in Betrieb, aber "KANN SEITE NICHT FINDEN" erinnert mich an das Problem, dass ich selber vor kurzem hatte, speziell im Esoforum.

Es hat sich zwar nach Tagen wie von selbst gelöst und ich weiß nicht mal, worans gelegen hat, aber ich hab den Verdacht, dass es irgendwie mit meinem Funkmodem und dem Server zusammen hing. Ich weiß es einfach nicht, worans wirklich gelegen ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben