Sind Katholiken eigentlich auch Christen?

Sind Katholiken eigentlich auch Christen?

  • ja

  • nein

  • nur fundamentalistische Protestanten sind Christen

  • also, ich weiß jetzt nicht so recht ....

  • gar keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
sind Äpfel Obst?
eindeutig ja. niemand von Verstand würde sagen: nein.

sind Äpfel das allerbeste nur denkbare Obst?
ist jeder einzelne Apfel ein perfekter Apfel, ein perfektes Obst?
da wird´s schon schwieriger.

aber das war ja auch gar nicht die Frage,
sondern die Frage war schlicht: sind Äpfel Obst?
und das SIND sie, ebenso wie Katholiken Christen sind.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. :D
Will sagen: Deine Analogie hinkt womöglich.
 
Werbung:
alle Katholiken sind Christen - aber nicht alle Christen sind Katholiken.

Sehr richtig! (y)

Ebenso wie alle Äpfel Obst sind - aber nicht jedes Obst ein Apfel ist. :)

----------------------

Fundamentalistische Stockprotestanten, die tatsächlich den Katholiken das Christsein absprechen wollen, legen einen recht unchristlichen Hochmut an den Tag. :censored:

Jesus mag solchen Hochmut gar nicht, oder ich müsst ihn schlecht kennen. ;)
 
sind Äpfel Obst?
eindeutig ja. niemand von Verstand würde sagen: nein.

sind Äpfel das allerbeste nur denkbare Obst?
ist jeder einzelne Apfel ein perfekter Apfel, ein perfektes Obst?
da wird´s schon schwieriger.

aber das war ja auch gar nicht die Frage,
sondern die Frage war schlicht: sind Äpfel Obst?
und das SIND sie, ebenso wie Katholiken Christen sind.

(y)
 
nö, tut sie nicht, sie paßt wie der Poppes auf den Eimer.
Wenn du rein nach dem Etikett gehst, ohne Rücksicht darauf, was die Worte wirklich bedeuten, dann mag das sein. Dann mag auch jemand, der an gar nichts glaubt, ein Christ sein, weil seine Eltern ihm mal Wasser über den Kopf haben kippen lassen.
Wenn das das Kriterium ist, verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht.
 
verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht.

Nicht jeder muss immer alles verstehen. :)

Ich verstehe den Sinn dieses Thread, und andere auch.

Wenn es hier nur solche Threads gäbe, die alle interessieren, so gäbe es weniger Threads.

Aber niemand ist ja gezwungen, in einem Thread zu schreiben, den er nicht versteht. :)
 
Immerhin sind 4 von 4 Leuten der Ansicht, dass Katholiken auch Christen sind. :)

Das ist erfreulich. (y)
 
Werbung:
Zitat von dir:
"Mal eine Rückfrage:
Gelten Katholiken auch als Christen? :)
In diesem Forum wird ja ab und zu die Meinung vertreten, Katholiken seien keine Christen. :cool:
Und die Protestanten seien die besseren oder gar die besten Menschen überhaupt. :sneaky:"

Ja, ich verstehe. Du bist Katholikin und möchtest gern von Anderen bestätigt bekommen, dass du ein Christ bist, und kein bisschen schlechter als ein Protestant (habe übrigens noch nirgendwo gelesen, dass jemand behauptet, Protestanten seien die besseren Christen). Und je mehr Leute dir zustimmen, dass dem so sei, desto wahrer wird es.
Wie wäre es denn, wenn du dich selbst Innern fragst, ob du ein Christ bist?
Bestätigung von außen braucht man ja nur, wenn man sich selbst seiner Sache nicht sicher ist.
Ein Christ könnte Gott oder Jesus fragen, wie es denn um ihn bestellt ist. Und einem Christen wäre die Meinung Anderer dazu ziemlich wurscht, wenn er im Herzen Jesus liebt.
 
Zurück
Oben