Signs- Zeichen

Werbung:
Hallo miteinander!

Zu einer "ausserirdischen Herkunft" in Bezug auf Kornkreise schiessen mir folgende Gedanken in den Kopf:

Vorweg ist unsere eigene Existenz eigentlich schon verdammt unwahrscheinlich, aber sie findet beobachtungsgemäß statt. Aufgrund der die menschliche Vorstellungskraft übersteigenden Grösse des Universums halte ich es aber zumindest für möglich, dass irgendwo Organismen existieren, die nach unserer Definition eine gewisse Intelligenz besitzen. Sollte dem so sein, so sei es jedoch dahingestellt, wie sich eine solche Gesellschaft entwickelt, ob sie überhaupt annähernd ähnliche soziale, wirtschaftliche, ..., ..., Strukturen entwickelt, oder ob diese Lebensformen nicht eine völlig andere Entwicklung durchlaufen. Angenommen, diese seien gesellschaftlich, wirtschaftlich, geistig überhaupt menschenähnlich, jene Lebensformen entwickeln Technologien, den Weltraum zu erforschen und zu bereisen, und sie entdecken darüberhinaus intelligentes Leben auf unserem Planeten, so würde die Reise zu unserem Planeten dennoch eine kleine Ewigkeit dauern. Angenommen, sie würden die Relativitätstheorie mit Füssen treten, biegen und brechen, oder aber sie hätten das Wissen, diese gekonnt auszunutzen, und angenommen, sie würden zu unserem Planeten reisen - ist es unter allen angenommenen Unwahrscheinlichkeiten dann noch wahrscheinlich, dass sie dies tun, um dem Bauer Gustav von nebenan die Felder umzutrampeln?

Mein Fazit:
"Intelligente" Lebensformen in 'outer space' - vielleicht
Die Entstehung von Kornkreisen durch solches - wohl höchst unwahrscheinlich

@hrabnarwen:
Was verstehst Du unter 'übernatürlich'?


Abschliessend möchte ich sagen, dass ich nicht die Absicht habe, jemandem auf den Schlips zu treten - ich habe meine Ansicht dazu runtergeschrieben, und jeder Leser möchte sich bitte einen großes rotes "IMHO"-Stempelbild über meinem Beitrag vorstellen ;)


Gruß,
SickBoy
 
Also ich zitiere hier einfach mal nen Spruch aus dem Film Contact:

Wenn wir wirklich allein sind, wär das doch eine enorme Platzverschwendung.

Irgendwie kann ich dem zustimmen.
 
Werbung:
Ich habe den Film im Fernsehen das erste Mal gesehen und war ziemlich enttäuscht, hatte mir - ehrlich gesagt - mehr drunter vorgestellt.

Ich glaube nicht, daß die Kornkreise "echt" sind - jedenfalls nicht mehr. Vielleicht war ja der erste echt, aber was jetzt so gezeigt wird, ist Menschenhand, von Leuten, die sich einfach einen Spaß erlauben wollen.

mond
 
Zurück
Oben