Sich verselbständigende Gedanken

@Lunah

Du liegst richtig.Und da es ein warheitsgemäßer funktioneller Weg ist,kann ich diesen bei so manch irreführenden märchenhaften Veralberrungen nur wärmstens empfehlen.

Es gibt nur diesen Weg,der Magie,um wahre Volkommenheit zu erreichen.Ich behaupte,kein anderer Weg ist dazu imstande,sondern führen irgendwann von Denselbigen auf den Hauptweg der Hermetik.

So,nur ein wenig meiner Warheit. Grüße Tariel
 
Werbung:
Gut, das ist deine Mainung.

Ich halte dagegen.

Gerne würde ich auch den Rest deiner Wahrheiten erfahren ...

93 (?)
 
@Lunah

Meine Warheiten bleiben bei mir!
Für Unreife würde ich Perlen vor die Säue werfen,für Reifere sind sie teils Bestätigung entwicklungsgleicher Erfahrungen und Erkenntnisse,die zu erfahren eine unnötige Zeitverschwendung nach sich ziehen,wenn nicht erwünscht zur Überprüfung rechter Entwicklung eines Schülers.

Wann und wo es mir angebracht erscheint,mich mitteilend zu gestalten,werde ich entscheiden.

Grüße Tariel
 
Gut, akzeptiere ich.

Was du mir aber noch erklären könntest, ist wie du zu solch einer Einstellung gelnagt bist. Du bist derart überzeugt von dir selbst, dass es schon fast an Arroganz grenz (wie gesagt, fast ...)

Meinst du nciht, dass wahre Meister es gar nicht nötig haben, sich aufzuspielen?
Sie werden erkannt, auch wenn sie (um bei deinem Bild zu bleiben) als Perle im Sumpf liegen.

Nichts für ungut, ich halte nur recht wenig von Selbstdarstellern. ;)
 
Es ist wie Du sagst, Lunah. Das Aktion-Reaktions-Muster der Magie ist nur ein verhungerter Ausschnitt aus dem Spektrum, das die Existenz uns bieten kann, an Bewusstseinszuständen.
Und Bardon ist und bleibt der einzige (den ich kenne) der uns dennoch einen gangbaren Schritt 'in die Reiche' zu erlernen ermöglicht, auf diesem Weg.
Da Du offensichtlich nicht nur Kenntnis sondern auch Ausgeglichenheit besitzt, stelle ich Dir eine Frage: Hast Du es geschafft, von den Elementen weg, zu einem umfassenderen 'System' zu finden; eines, das eben mehr in Richtung Advaita geht.
 
@Lunah
---------------------------------------------------------------------------------
Meinst du nciht, dass wahre Meister es gar nicht nötig haben, sich aufzuspielen?Sie werden erkannt, auch wenn sie (um bei deinem Bild zu bleiben) als Perle im Sumpf liegen. Nichts für ungut, ich halte nur recht wenig von Selbstdarstellern.
---------------------------------------------------------------------------------


Meine Selbstüberzeugung hat nichts mit Arroganz zu tun,sie ist vielmehr Teil einer erfolgreichen Lebensphilosophie und angewandter Praxis!Ich habe niemals behauptet,ein Meister zu sein und mich aufzuspielen.Diese Fehlinterpretation ist ein dir entsprungenes Gefühl deiner Seele,hervorgerufen durch dir entgegenwirkende Sichten deiner geistigen Schablone!

Scheinst mir ein sehr prüfend und vorsichtiger Mensch mit wenig Wagnisbereitschaft zu sein.(Das sollte dich nicht angreifend als Returkutsche gedacht sein,"nur mein Gefühl".

Meister werden nicht erkannt und im Sumpf liegen sie auch nicht,da sie sich nicht in schwingungsärmere Sphären schlafend der Beobachtung hingeben.Nette Idee mit der leuchtenden Perle als Lichtbringer in dunkleren Gefilden.Dieses Bild gabst du Gestaltung.

Ich meine,durch Einfachheit den Vers:"Werfe keine Perlen vor die Säue"erklärt zu haben.Du hast da einiges dureinander geworfen.

-----------------------------------------------------------------------
Ich sehe das allerdings etwas anders und würde nicht behaupten, zu schlechteren Ergebnissen zu kommen.
-----------------------------------------------------------------------


Du kennst meine Ergebnisse nicht im geringsten,denn du denkst nicht begrenzungslos.
Irgendwann mußt du weiter,denn es gibt kein Stehenbleiben-und dann werden alle vielen Wege dich auf den "Einen"bringen.........,das noch von den mir zugedichteten Hochmut,danke


So,nun mit Respektierung anderer Meinungen,dein Vorschlag hingebungsvoll annehmend,
Lächle und nimms mit gelassener Freude
Liebe Grüße an dich Lunah
Tariel
 
@Augen

>>Es ist wie Du sagst, Lunah. Das Aktion-Reaktions-Muster der Magie ist nur ein verhungerter Ausschnitt aus dem Spektrum, das die Existenz uns bieten kann, an Bewusstseinszuständen.
Und Bardon ist und bleibt der einzige (den ich kenne) der uns dennoch einen gangbaren Schritt 'in die Reiche' zu erlernen ermöglicht, auf diesem Weg.<<

Bardon hat ein sehr westliches system entworfen, was ich gut finde. Trotzdem kann er nicht alles umfassen. Die Ruhe und Beständigkeit, welche z.B. der Zen Buddhismus vermittelt, reißt er höchstenfalls an.

>>Da Du offensichtlich nicht nur Kenntnis sondern auch Ausgeglichenheit besitzt, stelle ich Dir eine Frage: Hast Du es geschafft, von den Elementen weg, zu einem umfassenderen 'System' zu finden; eines, das eben mehr in Richtung Advaita geht. <<

Sagen wir mal so. Um mich weiter auf die Elemente zu beziehen, bin ich mit Absicht bei ihnen geblieben, weil feuer, Wasser, erde und Luft für mich Erdverbundenheit symbolisieren. Zuallererst einmal stehen sie für die vier Elemente der Natur und erst an sekundärer Stelle symbolisieren sie Eigenschaften.

Bis jetzt konnte ich mich noch für kein Glaubenssystem entscheiden, habe verschiedenste ausprobiert, kennengelernt und festgestellt, dass der Idealglauben eine Kombination aus allem wäre. Denn jede Religion, jede Magierichtung beinhaltet sogenannte "Perlen". Das ist der Grund, weshalb ich mich ungern auf eine einzige Richtung festlegen möchte, weil ich so bewusst die anderen Perlen abweisen würde.
Bardons System beinhaltet zwar eine ganze Menge Perlen, aber wie alle anderen auch, musste auch er Schwerpunkte setzen.
 
@Tariel

>>Meine Selbstüberzeugung hat nichts mit Arroganz zu tun,sie ist vielmehr Teil einer erfolgreichen Lebensphilosophie und angewandter Praxis!Ich habe niemals behauptet,ein Meister zu sein und mich aufzuspielen.Diese Fehlinterpretation ist ein dir entsprungenes Gefühl deiner Seele,hervorgerufen durch dir entgegenwirkende Sichten deiner geistigen Schablone!

Scheinst mir ein sehr prüfend und vorsichtiger Mensch mit wenig Wagnisbereitschaft zu sein.(Das sollte dich nicht angreifend als Returkutsche gedacht sein,"nur mein Gefühl".<<

Sicher ist dieses Gefühl mir entsprungen (wem auch sonst?)
Liegt es an dir zu beurteilen, ob es sich um eine Fehlinterpretation handelt oder nicht? Wie kannst du denn sehen, wenn nicht auch durch deine Schablone? Verstehst du, was ich sagen will? Du beurteilst genauso, wie jeder andere auch. Jetzt magst du sagen, es ist deien Sicht der Dinge, aber dann lassen den anderen doch bitte auch ihre Sicht, ohne diese zu beurteilen.

>>Meister werden nicht erkannt und im Sumpf liegen sie auch nicht,da sie sich nicht in schwingungsärmere Sphären schlafend der Beobachtung hingeben.Nette Idee mit der leuchtenden Perle als Lichtbringer in dunkleren Gefilden.Dieses Bild gabst du Gestaltung. <<

Danke, Herr Lehrer. Hörst du nicht deinen herablassenden Unterton?

>>Ich meine,durch Einfachheit den Vers:"Werfe keine Perlen vor die Säue"erklärt zu haben.Du hast da einiges dureinander geworfen.<<

Mit deinem Satz "Werfe keine Perlen vor die Säue" hast du lediglich eine Phrase übernommen. Sie ist zwar allgemein verständlich - aber warum sollte man diese Metapher nicht auch benutzen, um etwas anderes auszudrücken?

-----------------------------------------------------------------------
Ich sehe das allerdings etwas anders und würde nicht behaupten, zu schlechteren Ergebnissen zu kommen.
-----------------------------------------------------------------------


>>Du kennst meine Ergebnisse nicht im geringsten,denn du denkst nicht begrenzungslos.
Irgendwann mußt du weiter,denn es gibt kein Stehenbleiben-und dann werden alle vielen Wege dich auf den "Einen"bringen.........,das noch von den mir zugedichteten Hochmut,danke<<

Gut, meinem Denken sind Grenzen gesetzt. Deinem aber auch oder bist du kein Mensch mehr?? Befindest du dich schon auf einer so hohen Seinsebene, dass dich mentale Gesetze nicht mehr berühren? Solch eine Ebene setzt allerdings auch einen sehr gefestigten und ausgeglichenen Charakter voraus, den ich noch nicht unbedingt feststellen konnte ... nur logische Überlegung...


Ein friedvoller Gruß an Tariel, der in seinem Studium der Schriften aufgeht und so allmählich zu wahrer Erkenntnis gelangt.
 
@Kiah

-----------------------------------------------------------------------------
Sicher ist dieses Gefühl mir entsprungen (wem auch sonst?)
Liegt es an dir zu beurteilen, ob es sich um eine Fehlinterpretation handelt oder nicht? Wie kannst du denn sehen, wenn nicht auch durch deine Schablone? Verstehst du, was ich sagen will? Du beurteilst genauso, wie jeder andere auch. Jetzt magst du sagen, es ist deien Sicht der Dinge, aber dann lassen den anderen doch bitte auch ihre Sicht, ohne diese zu beurteilen.
----------------------------------------------------------------------------


Glückwunsch,wenigstens sind dir deine Ideen nicht ausgegangen,aber du schaukelst immer das gleiche in deinen Würfelbecher.Natürlich habe ich es zu beurteilen,denn du lastest mir an ich würde mich als Meister outen.Beweise mir das durch eine Textstelle in meinen Threads,oder schweige.
Auch ich möchte meine Texte nur in Subjektivität verstanden haben.Ich berurteile und verurteile auch nicht Andermanns Sachen,wie kommst du darauf?


---------------------------------------------------------------------------
Danke, Herr Lehrer. Hörst du nicht deinen herablassenden Unterton?
---------------------------------------------------------------------------


Diesen hörst du,weil du beurteilst.Du bist es,der alles umdreht und in der Verwirrtheit nicht vorurteilsfrei denken kannn.


-------------------------------------------------------------------------------
Mit deinem Satz "Werfe keine Perlen vor die Säue" hast du lediglich eine Phrase übernommen. Sie ist zwar allgemein verständlich - aber warum sollte man diese Metapher nicht auch benutzen, um etwas anderes auszudrücken?
-------------------------------------------------------------------------------

Weil man so schreibt,wie es gemeint ist.
Du hast es nicht verstanden und sahst Adepten im Sumpf liegen.
Du hast nicht die Unterscheidungsfähigkeit zu berurteilen,wie etwas gemeint ist.
Du bist ganz schön durcheinander und aufgewühlt,komm zu Ruhe


-------------------------------------------------------------------------------
Gut, meinem Denken sind Grenzen gesetzt. Deinem aber auch oder bist du kein Mensch mehr?? Befindest du dich schon auf einer so hohen Seinsebene, dass dich mentale Gesetze nicht mehr berühren? Solch eine Ebene setzt allerdings auch einen sehr gefestigten und ausgeglichenen Charakter voraus, den ich noch nicht unbedingt feststellen konnte ... nur logische Überlegung...
-------------------------------------------------------------------------------

Du hast so viel auf zuarbeiten,kümmere dich erst mal um dich,schaue,wo du stehst,ehe du dich um Anderen Intimsphären erkundigst.


--------------------------------------------------------------------------------
Ein friedvoller Gruß an Tariel, der in seinem Studium der Schriften aufgeht und so allmählich zu wahrer Erkenntnis gelangt.
--------------------------------------------------------------------------------

Danke für den positiven letzten Satz.Ich behalte ihn heute in Erinnerrung und wünsche dir von ganzen Herzen,das du deinen Weg findest.Und ein kleiner Tip:Wer zwei Hasen aufeinmal jagd,fängt keinen.

Ganz warme Grüße
Tariel

__________________
 
Werbung:
Zurück
Oben