Sich verselbständigende Gedanken

>>Glückwunsch,wenigstens sind dir deine Ideen nicht ausgegangen,aber du schaukelst immer das gleiche in deinen Würfelbecher.Natürlich habe ich es zu beurteilen,denn du lastest mir an ich würde mich als Meister outen.Beweise mir das durch eine Textstelle in meinen Threads,oder schweige.
Auch ich möchte meine Texte nur in Subjektivität verstanden haben.Ich berurteile und verurteile auch nicht Andermanns Sachen,wie kommst du darauf?<<

Dazu brauche ich wohl nichts mehr zu sagen ...


---------------------------------------------------------------------------
Danke, Herr Lehrer. Hörst du nicht deinen herablassenden Unterton?
---------------------------------------------------------------------------


>>Diesen hörst du,weil du beurteilst.Du bist es,der alles umdreht und in der Verwirrtheit nicht vorurteilsfrei denken kannn.<<

Und wer ennnt mich verwirrt? Ist das nicht auch schon ein Urteil?


-------------------------------------------------------------------------------
Mit deinem Satz "Werfe keine Perlen vor die Säue" hast du lediglich eine Phrase übernommen. Sie ist zwar allgemein verständlich - aber warum sollte man diese Metapher nicht auch benutzen, um etwas anderes auszudrücken?
-------------------------------------------------------------------------------

>>Weil man so schreibt,wie es gemeint ist.
Du hast es nicht verstanden und sahst Adepten im Sumpf liegen.
Du hast nicht die Unterscheidungsfähigkeit zu berurteilen,wie etwas gemeint ist.
Du bist ganz schön durcheinander und aufgewühlt,komm zu Ruhe<<

Warum sollten Adepten sich nicht im Sumpf aufhalten? Es ist lediglich eine Grenzzone zwischen Wasser und Erde, ein Gebiet der Ruhe, ebenso wie der Bewegung. Ist es nicht etwas überheblich, den Sumpf direkt zu verurteilen?

Mein Bild hast du übrigens auch nicht verstanden. Es sollte ausdrücken, dass ein wahrer Adept, egal wie tief er sich herablässt und mi was er sich umgibt, trotzdem immer als solcher erkannt wird.


-------------------------------------------------------------------------------
Gut, meinem Denken sind Grenzen gesetzt. Deinem aber auch oder bist du kein Mensch mehr?? Befindest du dich schon auf einer so hohen Seinsebene, dass dich mentale Gesetze nicht mehr berühren? Solch eine Ebene setzt allerdings auch einen sehr gefestigten und ausgeglichenen Charakter voraus, den ich noch nicht unbedingt feststellen konnte ... nur logische Überlegung...
-------------------------------------------------------------------------------

>>Du hast so viel auf zuarbeiten,kümmere dich erst mal um dich,schaue,wo du stehst,ehe du dich um Anderen Intimsphären erkundigst.<<

Keine Sorge, ich kümmere mich schon um mich. Allerdings stelle ich mich nicht von vornherein auf ein Podest, von dem aus ich dann anfange zu dozieren.



Grüße Khia

PS. Welche zwei Hasen meinst du?
 
Werbung:
@Seelenfluegel

Ich habe schon zu verstehen gegeben,meine Intimssphäre nur mir Einblick zu gewähren.Meinst du wirklich,ich bin gewillt,hier in der Öffentlichkeit mein Herz zu öffnen.

Zudem,was solltest du mit meiner Subjektivität.Mich erkennen und vernichten?War jetzt nicht gedacht,dir negatives anzulasten.

Aber du wirst schon verstehen......

Grüße Tariel
 
Hallo!

möchte mich auch mal kurz einklinken in der Diskution von Tariel und Kiah. Meiner Meinung sind die Gedanken von Tariel magisch geshen schon klar. Hat nicht mit Arogant zu tun. Glaube du fühlst dich kiah persönlich angrgriffen von Tariel,was ganz natürlich ist. Ist aber bestimmt nich so sondern es wird von Tariel nur ein Sytem und einstellung über magie verteidigt. Es wird nicht der Lehrer noch der Meister hervorgehoben. Konnte dies in den Posting von Tariel auch nicht zwischen den Zeile heraus lesen.

Gruß

Morson
 
@Kiah

Ich sehe deine Bedenken-und kann dir ohne weiteres Zuspruch geben,da ich mich in Übung befunden habe,mit gleicher Zuwendung von Vor-und-Nachteilen einer Sache zu meditieren.Es ist egal,ob man für oder gegen eine Urwaldabholzung ist,beide Gegner haben für "Sich"recht.

Ich möchte hier nicht Anlass geben,das du zu negativen Träumen geneigt bist,zu dem ich,von dir initiierte ungute Seelenschwingungen,eine gewisse Teilschuld habe.Sorry,kleiner Engel.

zu den zwei Hasen:
Da du noch auf der Suche bist,vetraue deiner Intuition,und gehe dann "Einen" Weg ganz,ohne Mehreres zu vermischen.Ich möchte dazu jetzt nicht mehr geben.W*****einlich schwinge ich mich nun nach deiner Persönlichkeit richtend auf den höchsten Ast.

Grüße Tariel
 
@Tariel

Du musst dich sehr fürchten....

Wie man in den Wald hereinschreit, so kommt es auch heraus. Wenn man positives aussendet, hat man weitaus größere Chancen, auch gute Dinge zurückzuerhalten. Wer anderen jedoch von vornherein mit Mißtrauen begegnet, strahlt dies auch aus.
Kennst du die Theorie der Resonanzebenen?

Wie kommst du darauf, dass dich hier jemand vernichten will, Tariel?
 
@Kiah
-----------------------------------------------------------------------------
Wie kommst du darauf, dass dich hier jemand vernichten will, Tariel?
-----------------------------------------------------------------------------

Du bist einfach unverbesserlich,köstlich.
Liest du nur ohne zu denken.Mache deinen Kopf frei und setzte dich mit dem Jetzt auseinander.

Hast du vor kurzem selber Jemand vorgeschlagen,mit Gedaken kontrolliert umzugehen.Man sollte die Praxis beherrschen und keine Ratschläge geben,von denen man animmt,sie könnten fruchten.

Ich habe keine Angst vor Venichtung,wenn Gott es so will.Nur Spiele ich nicht mit dem Feuer und gebe von mir eine detailierte Wegbeschreibung in meiner Arbeit,in die man dann eingreifen "kann",und wiederhole ausdrücklich kann.

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Nette geduldsame Grüße
Tariel
 
Handelst du denn nicht aus der Angst heraus, dass dich jemand angreifen bzw. vernichten könnte?

Ich beherrsche meine Gedanken, Tariel, aber das setzt nicht voraus, dass ich genauso denke wie du.
 
@Kiah
--------------------------------------------------------------------------------
Handelst du denn nicht aus der Angst heraus, dass dich jemand angreifen bzw. vernichten könnte?
--------------------------------------------------------------------------------


Nein,ich habe keine Angst und handel dementsprechend auch nicht aus Derselbigen.Was kommt,das kommt.


-------------------------------------------------------------------------------
Ich beherrsche meine Gedanken, Tariel, aber das setzt nicht voraus, dass ich genauso denke wie du.
-------------------------------------------------------------------------------

Da gehe ich von aus.Ich lag nur meine Gründe dar,mich nicht zu entblößen.Wer möchte dieses schon,du?

Grüße Tariel
 
Werbung:
@Tariel

Ich habe schon zu verstehen gegeben,meine Intimssphäre nur mir Einblick zu gewähren.Meinst du wirklich,ich bin gewillt,hier in der Öffentlichkeit mein Herz zu öffnen.

Intimspäre braucht jeder. Es ist eine nützliche Abgrenzung. Was Erkenntnisse betrifft, so halte ich sie nicht für Privatbesitz.
Erkenntnis zu erfahren, ist EINS; ist abe rin sich unbrauchbar, da sie in der EINS unreflektiert und unbeweglich belibt. Um Erkenntnis in den Kreislauf zu bringen, sie erfahrbar zu machen, bedarf es der ZWEI, der Reflektion, um aus der Konjunktion von EINS und ZWEI die erlösende und verbindende DREI zu erhalten; die Konfimation, welche notwendig ist, die Erkenntnis in die nächste EINS zu transformieren, die VIER.

Herzöffenen: wer Angst hat, sein Herz zu öffnen, dem fehlt meiner Meinung nach die Liebe und Vertrauen. Was hat Du gegen Herzöffnen? Macht nicht gerade DAS die menschliche Kommunikation aus?




Zudem,was solltest du mit meiner Subjektivität.Mich erkennen und vernichten?War jetzt nicht gedacht,dir negatives anzulasten.

Jede Sichtweise von uns Menschen ist subjektiv. Wenn Subjektivität als Grund des Nicht-Austauschens gelten würde, wäre jede Art von Kommunikation hinfällig.

Hast Du Angst, erkannt zu werden? WER hat Angst in Dir?
Wir sind als "Ich" erkennendes Subjekt, aber dieses "Ich" hat Angst vor Auflösung, wenn es sich als erkanntes Objekt erfährt. Diese Auflösungsangst, die auch Angst vor Liebe ist, empfindet das Ego als "vernichtent". Das mythische Symbol dafeuer ist das Auge Gottes, das Auge des Horus.
Mir liegt es aber nicht an Deiner Vernichtung.


War jetzt nicht gedacht,dir negatives anzulasten.

Das Universum kennt das Wort "nicht" nicht. Ich frage mich, warum Du solche Gedanken hast.


Aber du wirst schon verstehen......

wer weiss.....;)



lg
Chris
 
Zurück
Oben