Sich über seine Gefühle klar werden...

soluna

Mitglied
Registriert
18. Februar 2006
Beiträge
431
Hallo!

weiss nicht obs ok ist hier einen neuen thread zu eröffnen, ansonsten einfach verbinden, für mich ist es jedenfalls ein anderes themaweils hier "nicht" um mich geht.

Mein Freund und ich haben eine offene beziehung, dh, wir versuchen einfach mal unsere Bedürfnisse klar zu sehen und dann weiterzusehen wie wir mit dem jeweiligem chaos zurechtkommen welches dadurch verursacht wird.

Nun ist es so das mich mein freund sehr gern hat, und auch unsere familie, beziehung (seit 5 jahren) als seine emotionale heimat sieht, das was auch bewusst sein leben ausmacht, er will da auf keinen fall was ändern.

Er ist eher der Typ der seine eigenen bedürfnisse oft unterdrückt, hat sich von klein auf viel um andere gekümmert, also ein lieber, fürsorglicher mensch.

Jetzt hatte er was mit einer anderen Frau, vor 2 wochen oder so, seither haben sie sich 1 mal kurz getroffen und sich gestern je ein mail geschrieben, welches ich auch gelesen habe. (bei dem 2ten treffen habe ich dann auch mit ihr geredet.

Sie meinen beide, sie seien nicht ernsthaft verliebt ineinander, weil sie nicht diesen wahnsinn im kopf haben und so weiter. Trotzdem hat sie das erlebnis mmn beide sehr berührt, und sie sind sich einig das sie sowas noch nie erllebt hätten

Ist jetzt auch nicht so wichtig wie das genau war, oder ist, fakt ist, ich traue dem frieden nicht. Ich vermute sie lügen sich was vor und verdrängen das ganze weils ihnen nicht ins konzept passt.

Mein freund ist aber im gegensatz zu mir (die sich oft unnötig in gefühle zu sehr reinsteigert) eher jemand der vielleicht sogar vorhandene gefühle eher noch zerstreut und sich fragt: fühle ich das wirklich...

Ich bin aber überzeugt das, wenn er so etwas wichtiges für sich erlebt, ihm sozusagen seine seele etwas mitteilen will, und es falls es so wäre keinen sinn hat es jetzt nicht zu leben, weils sowieso wieder hochkommt irgendwann. Versteht mich nicht falsch, ich glaube nicht das sie als persohn so wichtig ist für ihn, ich denke nur wenn er sie jetzt nicht mehr trifft kommt irgendwann eine andere die ihre rolle einnimmt.

Das einzige was ich tun kann ist ihn zu motivieren mehr Zeit mit ihr zu verbringen, oder? Vielleicht irgendwann in 2 Monaten oder so wenn sich alles bei mir zumindest etwas gelegt hat und in einer entspannten atmosphäre, etwa mit freunden. Sodass das ganze hochkommt und bei ihm irgendeine entwicklung stattfindet..

lg
 
Werbung:
...ich denk wenn eure beziehung so offen ist wie sie ist solltest du dir über seine lage net den kopf zerbrechen er wird schon das tun was er mag sonst hätten die beide ja auch kein sex gehabt ...!?
 
Jo, er tut eh was er mag.

Aber ich setze mich damit auseinander, auch weil er gerade seit 1 woche weg is und mir ziemlich fad is weil ich gerade gezwungen bin viel das Haus zu hüten.

Und ich überlege mir was ich zu ihm sage wenn er zurückkommt, wenn wir nochmal über das ganze reden. Ich würde gerne mein gerfühl das da etwas nicht stimmt in worte fassen und am besten wäre es wenn ich mit ihm klären könnte was los ist, weil ich es dann hinter mir hätte.

Ich mag ihn ja für sein emotionales philosophentum oder gelassenheit oder was immer, und ich kann auch einfach geduld haben und warten was passiert, aber genausogut kann ich derweil ich hier allein zuhause sitze hier im forum spekulieren ob es einen weg gibt herauszufinden was wohl in wirklichkeit in ihm vorgeht, weil ich davon wenig ahnung hab (genauso wie er)
 
...oder besser gesagt was in dir vor geht ...denn mir kommt vor so ne offe beziehung is dann auch net super wenn man dann da daneben steht und grad neimand hat....gell.... ;)
 
Na ja, kann ich so nicht sagen. Wenn wir nicht angefangen hätten uns "zu betrügen" vor 4 jahren wäre die beziehung mmn damals in die brüche gegangen. Oder auch nicht, aber es war einfach irgendwie starr geworden und vor allem ich bin ned mehr aus meinen Denkmustern über mich und meinen partner rausgekommen. wir beide entwickeln uns irgendwie mehr so.

der Beitrag oben war aber wirklich überflüssig. ich bin einfach mal wieder heimlich in mein klassisches selbstmitleid muster reingerutscht. ich muss echt lernen mich da selber rauszuholen, ned gleich immer zu irgendeinem freund ect rennen der mir ausredet das ich arm bin.
 
Werbung:
Hallo Soluna,

hast du schon mal darüber nachgedacht, ob eine offene Beziehung für dich das richtige ist?

Gruß

Glücksschwalbe
 
Zurück
Oben