Sibilla - Tageskarten

sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe. mir gings garnicht gut.
ich klink mich heute noch wieder ein...

luo
xx
 
Werbung:
Sooo,
mir war mal wieder danach.

Meine Karten für den 11.01.2010

4 ♣ sorpresa - 5 ♣ chiarimento - 9 ♦ guadagno
(Überraschung - Aufdeckung/Erklärung - Gewinn/Verdienst)

Na schau an, neue Erkenntnisse fliegen in's Haus.
Druckfrisch aus der Presse kommt der neuste Hype zu mir und irgendwie kann ich daraus meine Vorteile ziehen.
Morgen steht mein Examenskolloquium an, scheint mir was zu bringen.
Ich erfahre nützliches.

Na schauen wir mal was kommt :]

Und genau so ist es gekommen, und zwar kam nich das was mir was bringt frisch aus der Presse, sondern frisch aus meinem Hefter .g.
Im Examenskolloquium besprachen wir ein Thema, was ich gerade heute erst gelernt hab und worüber ich mich natürlich sehr freute, da ich gut mit der Aufgabenstellung aus'm Kolloquium klar gekommen bin und mich das auch bisschen für meine Examen im Lernen bestärkte

sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe. mir gings garnicht gut.
ich klink mich heute noch wieder ein...

luo
xx

Hey Luo, ist doch kein Problem.
Ich hab auch nicht immer Lust und Zeit in den Karten rumzuwuseln :]
Ich hoffe dir gehts bisschen besser.
 
So nun will ich mich mal versuchen, aber ich seh es schon kommen,
so richtig was schlaues werd ich wohl leider nicht von mir geben :[



Die Bedeutungen sind an sich ja schon sehr gegensätzlich, zb Liebe und Unruhe, aber auch die anderen beiden.
Ich versuch mich mal dran, aber herje, das wird schwierig.

die begriffe die auf den karten zusaetzlich angegeben sind beziehen sich wohl
in der hauptsache darauf, wenn die karten umgekehrt zu liegen kommen.
sibillen kann man ja auch auf den kopf stehend deuten; meist geht die deutung
in die entgegengesetzte richtung.


Heute kann ein Tag sein, indem du in dich kehrst,
irgendwie empfinde ich Melancholie und Kampf als falsch ausgedrückt.
Es ist eher ein aufräumen, mit Sorgen konfrontieren aber den "Kampf" / die Auseinandersetzung sozusagen bewusst suchen, auch wenn's unangenehm ist und deine Stimmung etwas runterschraubt.
Ich seh das aber eher als Chance, denn du wirst es als Erleichterung empfinden danach.

lite bedeutet eher so was wie auseinandersetzung, streit, gerangel; insofern
passt das schon ganz gut. die karte lag umgekehrt, so ist sie nicht melanconie,
also der sentimentale, traurige blick in die vergangenheit, sondern eben die
auseinandersetung mit dem derzeitigen gefuehlshaushalt. hab gerade t- pluto
opp mond, also eines meiner themen derzeit (wiedermal)...


Die Erneuerung sehe ich darin, dass du dich selbst mit Gedanken konfrontierst, die zwicken und kratzen, ihnen jedoch somit ihre Stärke und Präsenz nimmst, sie nicht mehr so übergroß sind.
Gedanken die wir beiseite schieben werden manchmal zu mächtig, die angst vor ihnen wird zu groß, aber beleuchtet man diese Sorgen und Ängste werden sie irgendwie greifbarer und menschlicher, weiß gerade nich wie ich mich richtig ausdrücken soll... ich denk du verstehst mich schon irgendwie .gg.

sich diesen gedanken stellen, im jetzt sein; nicht nach hinten sehen, sondern
nach vorne. immer gut.es gibt da auch einiges, und ich versuche so moderat
zu bleiben, wie nur moeglich, denn mit ''kuehlem'' verstand kommt man damit
viel weiter, als mit emotionsgeladenen wolken/ gewitter.


Achso das Geld... ja evtl ist es gar nich als solches zu deuten, mir kam gerade ne Idee... und zwar is Geld ein Einsatz den wir im Leben oft geben um etwas zu erhalten. Also mal rein ideologisch betrachtet.
Es ist ein Aufwand um etwas zu erlangen. Vielleicht steht es also hier für deinen menschlichen/geistigen/emotionalen Aufwand den du heute gibst um deine Erneuerung zu erhalten.

die karte steht ua fuer vertraege/ ua auch fuer verlobung. das steht bei mir
nicht an. aber beide karten erinnern mich an einen boesen brief, den ich erhielt
bei dem es um meinen krankenstand ging. leider werde ich nicht gesuender,
sondern kraenker, weswegen sich das unschoen hinzieht.


Liebe und Unruhe, ja. Unruhe wirds nach meiner Interpretation heute in dir selbst geben, aber diese Unruhe stammt ja aus deiner Auseinandersetzung mit dir selbst. Du kümmerst dich um dich was sicherlich eine ganz große Art von Liebe ist, zumal ich auch hier an deinen Helden denke, den Gedanken von dir an ihn, der dich beruhigt, dich deine Unruhe etwas leichter ertragen lässt da du weißt du hast immer jemanden hinter dir, der dich auffängt wenn du mal nich mehr kannst.

die liebe ist die liebe ist die liebe... ja, ich liebe meinen helden ueber alles,
doch der hat selbst so viel um die ohren, dass ich ihn kaum mit meinem mist
belasten will.


So gut, jetzt hab ich zwar bissl was zusammengetextet aber ob das so hinhaut, is eher philosophisch geworden - naja, vielleicht is ja trotzdem irgendwas davon passend.

war sehr fein. weiss nich, ob ich zu den skatkarten nochwas sagen soll, denn
die sind bei meinem deck anders als bei deinem. finde ich sehr schade, denn
du beschaeftigst dich ja auch mit skat. kann leider mit dieser zuordnung nich
so viel anfangen, da sie meinem verstaendnis der skatkarten widerspricht. da
muss jeder seinen weg hindurchfinden.

vielen lieben dank fuer deine deutung. find ich klasse. die karten beginnen mit
dir zu sprechen. umwerfend schoenes deck uebrigens. hab ein altes il vostro
destino gefunden; vielleicht hilft mir das den zugang zu deinem deck zu finden
und dir damit mehr helfen zu koennen.


Grüße meine Liebe :]

big hug

luo
xx
 
So jetzt kann ich genauer berichten.
Nun, meine Lernauszeit hat sich etwas länger hingezogen als erwartet.
Ich bin heute irgendwie überhaupt nich dazu gekommen.
War zwar in der Bibo, habe dann aber festgestellt, dass ich mich nich mehr so recht an den Stoff der Vorlesungen erinnere,
die ich vor Wochen gelernt habe, daher dachte ich mir ich geh lieber wieder nach Hause und lerne dort den alten Stoff noch mal, um es aufzufrischen,
aber da hatte ich auch nur ne Stunde Zeit bis ich wieder in die Uni musste und von der war ich 19 Uhr erst wieder zurück und irgendwie k.o.
Ja also Auszeit vom lernen haut super hin ;]

klasse.
irgendwie passt da auch das 'nichteingehaltene versprechen' mit rein, durch
das du in teufels kueche kommst; naemlich das 'schlechte gewissen', dass du
einen tag versumst hast, und das pensum, dass du dir vorgenommen hast,
nicht erfuellt hast. denn das examen rueckt naeher...

luo :zauberer1
 
woa, ich glaube ich schaffs heute nicht mehr ganz aufzuholen.

So, meine Karten für morgen:

Ass ♣ vittoria - 10 ♣ allegria - 4 ♦ difficolta
(Sieg - Fröhlichkeit - Schwierigkeiten)

06012010.jpg


Ach schau an, ich komm in die Gänge.
Mein Plan ist es für morgen, mit meinen kleinen Lerndateikarten den alten Stoff zu wiederholen und ich scheine frohen Mutes und mit Erfolg meine
Lernträgheit von heute zu bezwingen, auch wenn es natürlich nicht leicht ist, aber ich komm wieder ein Stück voran.
Besiege den inneren Schweinehund und wahrscheinlich auch meine Unsicherheit ein Stückchen.
Mit allegria denke ich, dass ich vor allem etwas lockerer und nich so verbissen ans lernen rangehe wie sonst und es mir daher bisschen entspannter rüberkommt.
Ich meine Lernhängerchen etwas lockerer sehe.

Na dann schauen wir mal was mich morgen so erwartet :]

das kreuz as ist bei den magica 'sponsali', und damit der weg in eine neue
entwicklungsstufe, dass kann mit einem ''sieg'' eingelaeutet werde, muss
aber nicht. es ist vielmehr ein ausbund an kraft, ein aufbrechen auf einem
neuen weg. vittoria scheint mir eher fortuna zu sein: das glueck, dass zur
stelle steht, kraft gibt und dich antreibt auf dem wagen und wegen deines
erfolges. allegria waere bei den magica ''legerezza'', der wagemut und die
tollkuehnheit, etwas anzugehen, ohne angst, ohne befangenheit. es ist die
flexibilitaet und leichtigkeit, gerade wie beim lernen komplexe sachverhalte
zu verbinden. allerdings auch wie bei alegria, die gefahr etwas 'zu leicht' zu
nehmen, sich dabei zu verzetteln, weil man nicht akribisch und ausdauernd
genug daran arbeitet. vittoria - allegria ist so eine kombination wie den sieg
'zu leicht' zu nehmen, als haette man ihn schon in der tasche, als waere es
ein kinderspiel. und dann lacht sich murphy schon ins faestchen, und stress
ist vorprogrammiert. seis der obligatorische lerngau direkt vor dem examen,
oder die vielen kleinen huerden, die sich immer wieder einstellen, weil etwas
'dazwischen' kommt, und schwierigkeiten macht. bei den magica ist die karo
4 'falsita', die falschheit, hier also sich in 'falscher sicherheit wiegen', was die
probleme quasi heraufbeschwoert. (selbst)beweihraeucherung, schmeichelei
gehoeren als attribute auch zu dieser 'felinen' karte. wieder ein warnhinweis,
alles nicht so ganz locker zu sehen.
 
Ja und so kam es dann auch,
ich bin heute für meine Verhältnisse relativ früh (um zehn...) wach geworden und hab mich nach Wooochen mal dran gemacht, nen wichtigen Schein in der Uni abzuholen und den bei ner anderen Einrichtung abzugeben.
Das wollt ich schon ewig mal wachen, war also ein klarer Sieg gegenüber meiner Trägheit .g.
Habe auch einiges von meinem Examensstoff wiederholt, und vier Stunden in der bibo durchgezogen, bis ich einfach nich mehr aufnahmefähig war.
Bin trotzdem recht zufrieden, morgen wiederhole ich dann den Rest, dass ist mein Ziel.

Karten zieh ich erst mal keine mehr, irgendwie steht nix weltbewegendes an.
Wenn ich mal ne Party vor mir habe oder sonst ein Ereignis leg ich gern drauf,
aber so'n Alltagsding is evtl bissl langweilig ^^

klasse, den schweinehund besiegt, bevor er unangenehm werde konnte.
gehe ich mal von den kartenbedeutungen aus, waeren vittoria fortuna,
allegria allegria und difficolta estalazione.

also alles laesst sich gut an, du besiegst den ruesselkoeter und holst dir den
schein (allegria steht bei den magica auch fuer ein festes zugestaendnis, das
gefeiert werden muss)' allegria ist der spass und das zelebrieren. allerdings
mit estalazione wird aus dem spass schnell ernst... hoffe es gab keinen zoff
oder irgendwelchen stress, sondern nen gemuetlichen abend zum ausspannen.
 
kurz zwischengeschoben:

karten fuer meine freundin:

2 di quadri, letera, o notizia di radio, telefono - 8 di quadri, omaggio di preziosi,
consigli, ostacolo - 10 di fiori, leggerezza, imprudanza, sventatezza

fuer mich:
10 di cuori, costanza, riuscita, donna vistosa - 5 di cuori, allegria al cuore,
consolazioni, fidenzamento - donna maritata, parfida, gelosia

mit den vera sibilla gelegt...
 
Sooo,
mir war mal wieder danach.

Meine Karten für den 11.01.2010

4 ♣ sorpresa - 5 ♣ chiarimento - 9 ♦ guadagno
(Überraschung - Aufdeckung/Erklärung - Gewinn/Verdienst)

11102010.jpg


Na schau an, neue Erkenntnisse fliegen in's Haus.
Druckfrisch aus der Presse kommt der neuste Hype zu mir und irgendwie kann ich daraus meine Vorteile ziehen.
Morgen steht mein Examenskolloquium an, scheint mir was zu bringen.
Ich erfahre nützliches.

Na schauen wir mal was kommt :]

man koennte auch kurz sagen, da macht es 'klick', und etwas ist drin. bingo!
sorpresa ist bei den la magica 6 di fiori, nicht 4; die 4 di fiori ist amica. diese
ueberraschung kann auch ein unerwarteter 'start' in ein neues 'unterfangen',
wie zb ein neuer lernabschnitt sein. etwas, bei dem dir ein licht aufgeht und
du weiterkommst. auf dem sorpresa bild steht ein kind vor einem baum, an
dem ein apfel haengt. also auch der ploetzliche gewinn, als das ergebnis des
wartens und der beharrlichkeit zeigt fruechte. amica ist generell harmonie in
allen bereichen, zb auch mit freunden, unterstuetzung und zusammenarbeit
inklusive. was zb die zusaetzlichen aufzeichnungen eines/ r komilitonen/ in.
aber auch die einkehr der innren zuversicht und ruhe. gelassenheit kehrt ein.
zu chiariamento faellt mir so fix kein aequivalent ein. pensiero oder artista
kommen mir in den sinn, doch die sind beide eher wissenschaftliche 'arbeit',
selbsterkenntnis und planung, ausdruck und umsetzung der eigenen ideen...
(6 di quadri, bzw 7 di cuori). 5 di fiori ist bei den magica fortuna, das glueck,
das dir blueht. demnach waere es eine entwicklung, die dir deine innere ruhe
wieder gibt, dir zeigt, wie der hase laeuft, oder besser, wie du ihn dahin zum
laufen bringst, wo er hinsoll (schlaegt ja bekanntlich haken, so ein vieh). mit
aufdeckung, erklaerung kann ich so weniger anfangen. mein schlaues oxford
mini italien sagt 'clarification (my human translator is busy, arbeitet gerade);
da wird also was zurechgerueckt, was anders verstanden wurde, was sich als
positiv fuer dich erweist. was zu einem gewinn fuehrt. guadagno habe ich zur
sicherheit auch nochmal nachgeschlagen: gain, profit, earnings; was wieder
ganz gut zur sorpresa passt (a la magica, bei il vostre destino kommt mir die
karte viel bewegter vor, sowas wie ein blitz aus heitrem himmel, sonst wuerd
der kerl nicht aussehen, wie von der tarantel gestochen...) also unerwartetes
glueck, oder auch etwas das einem ploetzlich und ohne muehen zufaellt; der
guadagno muss sich verdient werden, es ist kein fortuna oder vittoria, sonder
mit arbeit verbunden. in dieser kontellation wirken die karten auf mich, als
haettest du ein neues konzept, eine neue grundlage, auf der du dein lernen
aufbauen kannst, was dich mit hinblick auf dein endziel besser und effektiver
voranbringt.
 
Werbung:
Hui Mensch, hab hier gar nich weiter reingeschaut gehabt.
I'm sorry.

Bzgl. deiner Deutung kann ich sagen, dass mir das Examenskolloquium in dem Sinne geholfen hat, als das ich merkte ich bin auf dem richtigen Weg.
Ich kann die Anforderungen mittlerweile ganz gut einschätzen, halte es für machbar wenn man den ganzen Stoff kann, dass ist das eigentliche Problem.
Aber ich lerne fleißig, hocke am Tag sechs Stunden in der Bibo und hoffe dafür auch ne gute Note zu erhalten.

So wegen dem gegenseitig ziehen, also wenn du magst zieh ich dir gern mal welche (das Angebot gilt auch für alle anderen die das hier lesen).
Ich hab zur zeit nix weiter anstehen, aber wenn ich mal irgend ein Programm an nem Tag habe, werd ich vorher gern auf dein Angebot zurückkommen :]
 
Zurück
Oben