Sibilla - Tageskarten

PinkPlasticTree

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
3.111
Ort
im pinken Zauberwald
126.gif


Sooo es ist soweit,
der Tageskartenthread für die Sibillakarten steht.

Hier noch mal Luos Posting mit den gewünschten Angaben,
die bitte immer mit dazu geschrieben werden sollen

[...]
dabei waere es wichtig, dass
dabei der name des decks bei steht (die sind alle verschieden), die skatzuornung,
die kartenbezeichung, inkl. unterbegriffe, so dass man den 'bogen' zwischen den
einzelnen decks spannen kann.
[...]

Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar mehr Leute für diese seltenen Karten interessieren würde
und Lust haben mitzumachen.
Die Karten sind zwar selten aber es gibt so viele schöne Decks,
da is für jeden was passendes dabei.

Also für alle aufgeschlossenen Kartenliebhaber:
Besorgt euch euer persönliches Sibilladeck und legt mit uns drauf los :]

Liebe Grüße
Paula
204.gif
 
Werbung:
So, dann wollen wir mal.
Hier sind meine Karten für den 05.01.2010

Kartendeck: Il Vostro Destino - 52 Karten

3 ♦ ritardo - 8 ♥ regalo - 5 ♠ tristezza
(Verspätung - Geschenk - Traurigkeit)

IMG.jpg


Tolle Wurst, da fällt mir vor Schreck gleich gar nix ein .g.

Alsooo würde sagen das ich heute, auch wenn's etwas zu spät kommt, ne Kleinigkeit zugesteckt bekomme aber ich trotzdem geknickt bin?

Hmm ne find ich nich passend,
sagen wir mal so, ne Freundin gibt mir heute ne Vorlesung die ich verpasst habe, passt zu den ersten beiden Karten.
Die letzte Karte Traurigkeit würde ich eher nach dem Bild deuten,
da sitzt nämlich jemand mit wenig Mitteln in seinem Verließ.
Das würde dann dazu passen, dass ich heute wieder an meinen kleinen stillen Platz in der Bibo gehe und dort ohne Ablenkung (kein Internet, kein Handy, kein Kühlschrank .g.) mir meine Hefter für mein Examen reinprügel.
Ja das passt ^^
 
heyho, da bin ich schon...

ich habe meine eigenen sibillen (die kann ich hier auch als images einstellen)
die la magica sibilla und die vera sibilla. (die decks sind sich relativ aehnlich)

heute habe ich gezogen:
5 di quadri, malinconia - 6 di cuori, denaro - 4 di cuori, amore

quadri = karo
cuori = herz
fiori = kreuz
picche = pik


die stichworte zu den karten lauten:
malinconia, lite = melanconie, kampf
denaro, rinnovamente = geld, erneuerung
amore, inquietudine = liebe, unruhe
 
So, dann wollen wir mal.
Hier sind meine Karten für den 05.01.2010

Kartendeck: Il Vostro Destino - 52 Karten

3 ♦ ritardo - 8 ♥ regalo - 5 ♠ tristezza
(Verspätung - Geschenk - Traurigkeit)

IMG.jpg


ok, bei den la magica ist karo 3 die karte serva, die herz 8 speranza und pik
5 morte; also nicht wirklich uebereinstimmend mit dem was du gelegt hast.
omaggi preziosi ist die karo 8 und fuer ritardo gibt es bei la magica keine 1:1
entsprechung; es gibt entweder pik 6 sospiri (seufzer) oder wahrscheinlicher
herz 3 belvedere (schoene aussicht), also liegt der verdacht nahe, dass die
farben getauscht wurden. malinconia (traurigkeit) ist bei den la magica karo
5, und dispiagere (enttaeuschung) ist pik as. also gehe ich von mal von

beldvedere - omaggio - malinconia aus.


Tolle Wurst, da fällt mir vor Schreck gleich gar nix ein .g.

Alsooo würde sagen das ich heute, auch wenn's etwas zu spät kommt, ne Kleinigkeit zugesteckt bekomme aber ich trotzdem geknickt bin?

diese verspaetung ist vielleicht auch eine art 'leerlauf', ein zeitraum der aus
dem programm rausfaellt, ein kleines geschenk fuer dich, weil du kurz luft
holen kannst, bevor der lernstress dich packt. so eine kurze auszeit vor der
naechsten, frustrierenden lernetappe, die du dir gesteckt hast, um das/ dein
pensum durchzupauken... ritardo bedeutet verzoegerung, dh, es fehlt noch
etwas, etwas ist noch nicht ganz da. es muss 'nachgeholfen' werden. regalo
sehe ich als kleines geschenk, oder aber auch kleine 'chance', etwas, das dir
weiterhilft. tristezza; die karte erinnert rein optisch an progione, gefaengnis,
nicht auskommen koennen. insgesamt erinnert mich dieser drilling an einen
dienst, der erwiesen wurde (in der hoffnung, etwas zu beschleunigen), oder
ein versprechen, der/ das aber dich in 'teufels kueche' bringt.


Hmm ne find ich nich passend,
sagen wir mal so, ne Freundin gibt mir heute ne Vorlesung die ich verpasst habe, passt zu den ersten beiden Karten.
Die letzte Karte Traurigkeit würde ich eher nach dem Bild deuten,
da sitzt nämlich jemand mit wenig Mitteln in seinem Verließ.
Das würde dann dazu passen, dass ich heute wieder an meinen kleinen stillen Platz in der Bibo gehe und dort ohne Ablenkung (kein Internet, kein Handy, kein Kühlschrank .g.) mir meine Hefter für mein Examen reinprügel.
Ja das passt ^^

wenn ich die deutungsansaetze von oben ankucke, dann passt die leihgabe
ja ganz gut dazu... bei den auf la magica uebersetzen karten waere es eine
optimistische haltung, dass dir die aufzeichnungen helfen, die luecke, also
die vorlesung die du verpasst hast, zu schliessen, aber irgendwie scheint das
nicht allzu befriedigend zu sein. malinconia ist auch eine einkehr (vgl kerker)
und mehr oder weniger sentimentale rueckschau... a la: ach haette ich doch
bloss nicht die vorlesung verpasst, dann muesste ichs jetzt nicht nachholen...

:zauberer1 luo
 
Ach herje, was du alles aus so drei Karten rausholen kannst :eek:
Ich muss echt erst mal mit denen warm werden.
Is halt irgendwie auch immer problematisch, dass jedes Deck anders gesehen, gedeutet wird.

Zu deiner Deutung is mir eins aufgefallen, nämlich die Sache mit der Auszeit vor dem Lernen.
diese verspaetung ist vielleicht auch eine art 'leerlauf', ein zeitraum der aus
dem programm rausfaellt, ein kleines geschenk fuer dich, weil du kurz luft
holen kannst, bevor der lernstress dich packt. so eine kurze auszeit vor der
naechsten, frustrierenden lernetappe, die du dir gesteckt hast, um das/ dein
pensum durchzupauken...
Ich war eben noch mal fix im Solarium entspannen, bevor ich jetzt in die Bibliothek gehüpft bin um mich hier selbst zu geiseln .g.
Das passt also sehr gut.

insgesamt erinnert mich dieser drilling an einen
dienst, der erwiesen wurde (in der hoffnung, etwas zu beschleunigen), oder
ein versprechen, der/ das aber dich in 'teufels kueche' bringt.
Dazu fällt mir leider gerade nix ein, oder zum Glück, je nach dem, aber noch ist der Tag ja nich rum, ich geb dir heut Abend noch mal ein genaueres Feedback.

wenn ich die deutungsansaetze von oben ankucke, dann passt die leihgabe
ja ganz gut dazu... bei den auf la magica uebersetzen karten waere es eine
optimistische haltung, dass dir die aufzeichnungen helfen, die luecke, also
die vorlesung die du verpasst hast, zu schliessen, aber irgendwie scheint das
nicht allzu befriedigend zu sein.
Ich finde lernen generell äußerst unbefriedigend .gg.
Vorallem wenn man nach x Vorlesungen feststellt, dass man nicht mehr weiß was in der ersten oder zweiten Vorlesung dran kam -.-'


malinconia ist auch eine einkehr (vgl kerker)
und mehr oder weniger sentimentale rueckschau... a la: ach haette ich doch
bloß nicht die Vorlesung verpasst, dann muesste ichs jetzt nicht nachholen.
Es ist nich direkt ne Vorlesung die ich verpasst hatte, sondern ich hab das Examenskolloquium verpasst, wo sie sagen wie das zum Examen alles geht.
Aber zum Glück gibts die Infos alle in nem Skript, dass ich mir eben von ner Freundin besorgt habe. Daher is mir nich so ein allzu großer Schaden entstanden.
 
So nun will ich mich mal versuchen, aber ich seh es schon kommen,
so richtig was schlaues werd ich wohl leider nicht von mir geben :[

heyho, da bin ich schon...

ich habe meine eigenen sibillen (die kann ich hier auch als images einstellen)
die la magica sibilla und die vera sibilla. (die decks sind sich relativ aehnlich)

heute habe ich gezogen:
5 di quadri, malinconia - 6 di cuori, denaro - 4 di cuori, amore

quadri = karo
cuori = herz
fiori = kreuz
picche = pik


die stichworte zu den karten lauten:
malinconia, lite = melanconie, kampf
denaro, rinnovamente = geld, erneuerung
amore, inquietudine = liebe, unruhe

Die Bedeutungen sind an sich ja schon sehr gegensätzlich, zb Liebe und Unruhe, aber auch die anderen beiden.
Ich versuch mich mal dran, aber herje, das wird schwierig.

Heute kann ein Tag sein, indem du in dich kehrst,
irgendwie empfinde ich Melancholie und Kampf als falsch ausgedrückt.
Es ist eher ein aufräumen, mit Sorgen konfrontieren aber den "Kampf" / die Auseinandersetzung sozusagen bewusst suchen, auch wenn's unangenehm ist und deine Stimmung etwas runterschraubt.
Ich seh das aber eher als Chance, denn du wirst es als Erleichterung empfinden danach.
Die Erneuerung sehe ich darin, dass du dich selbst mit Gedanken konfrontierst, die zwicken und kratzen, ihnen jedoch somit ihre Stärke und Präsenz nimmst, sie nicht mehr so übergroß sind.
Gedanken die wir beiseite schieben werden manchmal zu mächtig, die angst vor ihnen wird zu groß, aber beleuchtet man diese Sorgen und Ängste werden sie irgendwie greifbarer und menschlicher, weiß gerade nich wie ich mich richtig ausdrücken soll... ich denk du verstehst mich schon irgendwie .gg.

Achso das Geld... ja evtl ist es gar nich als solches zu deuten, mir kam gerade ne Idee... und zwar is Geld ein Einsatz den wir im Leben oft geben um etwas zu erhalten. Also mal rein ideologisch betrachtet.
Es ist ein Aufwand um etwas zu erlangen. Vielleicht steht es also hier für deinen menschlichen/geistigen/emotionalen Aufwand den du heute gibst um deine Erneuerung zu erhalten.

Liebe und Unruhe, ja. Unruhe wirds nach meiner Interpretation heute in dir selbst geben, aber diese Unruhe stammt ja aus deiner Auseinandersetzung mit dir selbst. Du kümmerst dich um dich was sicherlich eine ganz große Art von Liebe ist, zumal ich auch hier an deinen Helden denke, den Gedanken von dir an ihn, der dich beruhigt, dich deine Unruhe etwas leichter ertragen lässt da du weißt du hast immer jemanden hinter dir, der dich auffängt wenn du mal nich mehr kannst.

So gut, jetzt hab ich zwar bissl was zusammengetextet aber ob das so hinhaut, is eher philosophisch geworden - naja, vielleicht is ja trotzdem irgendwas davon passend.

Grüße meine Liebe :]
 
So jetzt kann ich genauer berichten.
Nun, meine Lernauszeit hat sich etwas länger hingezogen als erwartet.
Ich bin heute irgendwie überhaupt nich dazu gekommen.
War zwar in der Bibo, habe dann aber festgestellt, dass ich mich nich mehr so recht an den Stoff der Vorlesungen erinnere,
die ich vor Wochen gelernt habe, daher dachte ich mir ich geh lieber wieder nach Hause und lerne dort den alten Stoff noch mal, um es aufzufrischen,
aber da hatte ich auch nur ne Stunde Zeit bis ich wieder in die Uni musste und von der war ich 19 Uhr erst wieder zurück und irgendwie k.o.
Ja also Auszeit vom lernen haut super hin ;]

So, meine Karten für morgen:

Ass ♣ vittoria - 10 ♣ allegria - 4 ♦ difficolta
(Sieg - Fröhlichkeit - Schwierigkeiten)

06012010.jpg


Ach schau an, ich komm in die Gänge.
Mein Plan ist es für morgen, mit meinen kleinen Lerndateikarten den alten Stoff zu wiederholen und ich scheine frohen Mutes und mit Erfolg meine
Lernträgheit von heute zu bezwingen, auch wenn es natürlich nicht leicht ist, aber ich komm wieder ein Stück voran.
Besiege den inneren Schweinehund und wahrscheinlich auch meine Unsicherheit ein Stückchen.
Mit allegria denke ich, dass ich vor allem etwas lockerer und nich so verbissen ans lernen rangehe wie sonst und es mir daher bisschen entspannter rüberkommt.
Ich meine Lernhängerchen etwas lockerer sehe.

Na dann schauen wir mal was mich morgen so erwartet :]
 
So, meine Karten für morgen:

Ass ♣ vittoria - 10 ♣ allegria - 4 ♦ difficolta
(Sieg - Fröhlichkeit - Schwierigkeiten)

Ach schau an, ich komm in die Gänge.
Mein Plan ist es für morgen, mit meinen kleinen Lerndateikarten den alten Stoff zu wiederholen und ich scheine frohen Mutes und mit Erfolg meine
Lernträgheit von heute zu bezwingen, auch wenn es natürlich nicht leicht ist, aber ich komm wieder ein Stück voran.
Besiege den inneren Schweinehund und wahrscheinlich auch meine Unsicherheit ein Stückchen.
Mit allegria denke ich, dass ich vor allem etwas lockerer und nich so verbissen ans lernen rangehe wie sonst und es mir daher bisschen entspannter rüberkommt.
Ich meine Lernhängerchen etwas lockerer sehe.

Na dann schauen wir mal was mich morgen so erwartet :]

Ja und so kam es dann auch,
ich bin heute für meine Verhältnisse relativ früh (um zehn...) wach geworden und hab mich nach Wooochen mal dran gemacht, nen wichtigen Schein in der Uni abzuholen und den bei ner anderen Einrichtung abzugeben.
Das wollt ich schon ewig mal wachen, war also ein klarer Sieg gegenüber meiner Trägheit .g.
Habe auch einiges von meinem Examensstoff wiederholt, und vier Stunden in der bibo durchgezogen, bis ich einfach nich mehr aufnahmefähig war.
Bin trotzdem recht zufrieden, morgen wiederhole ich dann den Rest, dass ist mein Ziel.

Karten zieh ich erst mal keine mehr, irgendwie steht nix weltbewegendes an.
Wenn ich mal ne Party vor mir habe oder sonst ein Ereignis leg ich gern drauf,
aber so'n Alltagsding is evtl bissl langweilig ^^
 
Sooo,
mir war mal wieder danach.

Meine Karten für den 11.01.2010

4 ♣ sorpresa - 5 ♣ chiarimento - 9 ♦ guadagno
(Überraschung - Aufdeckung/Erklärung - Gewinn/Verdienst)

11102010.jpg


Na schau an, neue Erkenntnisse fliegen in's Haus.
Druckfrisch aus der Presse kommt der neuste Hype zu mir und irgendwie kann ich daraus meine Vorteile ziehen.
Morgen steht mein Examenskolloquium an, scheint mir was zu bringen.
Ich erfahre nützliches.

Na schauen wir mal was kommt :]
 
Werbung:
Zurück
Oben