should i stay or should i go?

wiedermal eine farge für die FRAGEASTROLOGIE und wenn die das gedeutet haben willst, stelle die frage.


shimon

Hallo Shimon,
nochmal konkreter:
soll ich bleiben oder gehen?
Wenn bleiben, kämpfen oder nicht?
Und wenn ich gehen, soll ich dann noch ein paar Bomben platzen lassen oder lieber leise still und heimlich?
 
Werbung:
Hallo
Er/Sie hat doch die Frage schon gestellt! In dieses Forum, man nehme nur die Zeit und das Datum der Frage!

Nur kurz: Asz Jungfrau Signifikator Merkur für den Fragenden. Steht im 10. Haus im Domizil, und in der Triplizität. Also deine Stellung im Geschäft ist sehr sehr stark, da wirst du nicht gleich hinaus-spediert. Vielleicht später noch mehr.

Gruss Fiat Lux


ja grundsätzlich kann man mir arbeitstechnisch nix vorwerfen.
Aber meine Loyalität hält sich mittlerweile in Grenzen.

Frageort ist übrigens nicht Schweiz, sonder Österreich, Sbg.:zauberer1
 
Liebe Leute,

ich bin erst am Sonntag wieder da... freue mich aber einstweilen auf frische Gedanken und
ein paar Posts...

Lg
Alf
 
Liebe Leute,

betreffend meine Jobsituation: ich liebe meine Arbeit, wirklich.
Aber das Umfeld, der Rahmen, einige Personen sind einfach zu
unmenschlich, hart, kalt, grausam. Nachweislich - keine Projektion meinerseits.

Ich habe das Gefühl, ich muss aus meiner Deckung raus und kämpfen, auch
wenn es mich meine Stelle kostet.

mehr kann ich nicht veröffentlichen, aus Schutz.

Was meint ihr??

bin geb. am zweiten Juni des Jahres 1983
um viertel nach eins in der Nacht.
in Hallein, Austria

bitte schauen bitte!

danke Afterlife
Hallo Afterlife,

das Unmenschlich, kalt, hart, grausame, das du beschreibst ist glaub ich nicht etwas, womit ein Mond-in-12-Eigner auf Dauer kann. Das sag ich aus Erfahrung.
Die Frage ist, inwieweit es dein Leben über die Arbeit hinaus beeinträchtigt. Drückt es die Lebensfreude zu stark, sodass du es nicht aus dem Kopf bekommst, oder kannst du inzwischen abschalten?
 
@lilith: ich leide schon sehr. Auch weil mir dann die anderen so leid tun, die es trifft. Außerdem möchte ich doch das wofür ich eigentlich arbeite und das worum es mir geht, auch leben können. Weil ich glaube dann könnte ich wirklich sehr wertvolle Arbeit leisten. Es geht aber auch um eine grundsätzliche Entscheidung: wie viel trägt man mit, wenn man nur zuschaut und nichts macht? Kann ich mich mit so einem System noch identifizieren? Oder geht der Verrat an den eigenen Werten nicht ein Stück weit verloren? Möchte ich mich ständig mit so viel negativen Menschen umgeben? und gibt es überhaupt woanders mehr Gleichgesinnte, mehr Menschlichkeit. Mehr Gerechtigkeit.
Es wimmelt ja nur so vor Korruption, Lügen, Machtmissbrauch. Unglaublich.

@Jessey: ja dein Wort in Gottes Ohr!!! Schön wärs. Wenn sich gewisse Handlungen einfach nicht auszahlen und Leute mit unmenschlichsten Methoden einfach nicht weiter kommen. Oder sich selbst in ihrem Größenwahn oder ihrem Narzissmus selbst vorführen. Wenn mehr Leute hinschauen würden.

Lg Afterlife
 
Hallo Afterlife
Ich weiss was du meinst, und deshalb stehst du in dem Radix so hoch, integer unantastbar in dieser Richtung gerade weil du dich nicht korrumpieren lässt! Es zeigt aber auch Mars-Sonne an d.h. Streit mit dem Chef.
Ich weiss auch, dass es heutzutage, wohin du auch gehen magst, immer in solche Situationen kommen wirst, man kann dem nicht mehr ausweichen, weil es immer schlimmer wird. Man muss bedenken, dass wir im Kali-Juga leben, also es ist vorgezeichnet der Niedergang unserer Gesellschaft.
Ich kann da nur raten, standhaft deine Prinzipien aufrecht zu erhalten. Ziehe weiter, wie ein Stern am Himmel seine Bahn zieht, und leuchte immer mehr. Und nehme dir zu Herzen was dereinst ein weiser Gottesmann sagte: die Rache Gott zu überlassen. Ich meine dem Gesetzt des Karmas. Wohl wahr Gottes-Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen und mahlen. Aber spätestens wenn man von der Bühne abtreten muss dann, und ob man es glaubt oder nicht, wie heisst es im "Totenbuch der Aegypter: Nach dem Niedergang in die Nacht, wird als erstes das Herz (seine Taten ob gut oder böse) gewogen. Es mögen da die Menschen das nicht mehr glauben, aber es ist so!
Fiat Lux
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Afterlife
Ich weiss was du meinst, und deshalb stehst du in dem Radix so hoch, integer unantastbar in dieser Richtung gerade weil du dich nicht korrumpieren lässt! Es zeigt aber auch Mars-Sonne an d.h. Streit mit dem Chef.
Ich weiss auch, dass es heutzutage, wohin du auch gehen magst, immer in solche Situationen kommen wirst, man kann dem nicht mehr ausweichen, weil es immer schlimmer wird. Man muss bedenken, dass wir im Kali-Juga leben, also es ist vorgezeichnet der Niedergang unserer Gesellschaft.
Ich kann da nur raten, standhaft deine Prinzipien aufrecht zu erhalten. Ziehe weiter, wie ein Stern am Himmel seine Bahn zieht, und leuchte immer mehr. Und nehme dir zu Herzen was dereinst ein weiser Gottesmann sagte: die Rache Gott zu überlassen. Ich meine dem Gesetzt des Karmas. Wohl wahr Gottes-Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen und mahlen. Aber spätestens wenn man von der Bühne abtreten muss dann, und ob man es glaubt oder nicht, wie heisst es im "Totenbuch der Aegypter: Nach dem Niedergang in die Nacht, wird als erstes das Herz (seine Taten ob gut oder böse) gewogen. Es mögen da die Menschen das nicht mehr glauben, aber es ist so!
Fiat Lux

Hallo,

ähm. das klingt ja interessant. Hm. Woher weißt du dass unsere Gesellschaft dem Niedergang geweiht ist? Was genau bedeutet das? Bist du sowas wie ein Sektenguru? Tschuldige aber die Frage drängt sich auf....
Andererseits... ich spüre auch dass ES immer schlimmer wird. Also es ist irgendwie wie in diesen Phantasyfilmen - die guten gegen die bösen usw. Es ist nicht rational erklärbar.

Mir fällt da auch eine indianische Weisheit ein: am ufer sitzen und warten, bis die Feinde den Fluss entlang an einem vorbeiziehen ... oder so ähnlich.

Also am besten wirke ich wenn ich einfach bei mir bleibe und weiter das tue, was ich tue... das Beste für die Leute wollen und ihnen mit Rat und tat zur seite stehen. ?? Kein offener Kampf. Na gut.

Gott und Karma, glaubst du wirklich daran? Möchte ich auch gerne, bin aber sehr kritisch. Obwohl der Spruch: Gott schaut zuerst aufs Herz - ja der hat schon was.

Kali-Juga... werde mal googlen...


Lg:danke:
 
Hallo,

ähm. das klingt ja interessant. Hm. Woher weißt du dass unsere Gesellschaft dem Niedergang geweiht ist? Was genau bedeutet das? Bist du sowas wie ein Sektenguru? Tschuldige aber die Frage drängt sich auf....

Hallo
Woher ich das weiss, und was es bedeutet? Darüber schweige ich! Es soll sich jeder selber seine Gedanken, und dann seine Schlüsse für seine Handlungen ziehen! Sektenguru? Nein und nochmals nein!
Es sind einfach meine Einsichten und Ansichten, die ich hier eingestellt habe. Ob man es mir glaubt oder nicht, das berührt mich nicht. Wie gesagt ein jeder ist für seine Handlungen selber verantwortlich, abschieben auf andere, wie das heutzutage fast überall geschieht, zählt (im kosmischen Sinne) nicht. Und ja ich glaube an die "Gerechtigkeit" aber nicht wie sie im heutigen Justizwesen angewandt wird, sondern an die "göttliche Gerechtigkeit".
Mein Rat an dich habe ich nur gemacht, weil ich das Radix erstellt habe. Ansonsten entschuldige ich mich.
Gruss Fiat Lux
 
Werbung:
Hallo

Mein Rat an dich habe ich nur gemacht, weil ich das Radix erstellt habe. Ansonsten entschuldige ich mich.
Gruss Fiat Lux

Nana, für was denn entschuldigen?:tomate:
Es gab ja mal ne Sekte die deinen Namen trug. Und ich bin halt kritisch, weil ich mir denke: aha, interessant. Aso ist das. Und ich will mich absichern, logischerweise, wenn ich einen rat beherzige oder auch nicht. Es gibt schon viel Blödsinn der erzählt wird. Und es ist nicht einfach zu unterscheiden, aus welcher Ecke was kommt.

Hab mich erkundigt, das ist eine indische Zeitrechnung von der du sprichst.
Sieht ja nicht sehr rosig aus.
Wird der Niedergang eher geistiger oder materieller Natur sein?
Und wie gehts weiter?
aber gut, das ist ja mehr ein Offtopic.

Liebe Grüße
Afterlife
 
Zurück
Oben