Sexueller Missbrauch in der Kindheit im Radix ersichtlich?

Guten Morgen!



Die Gemeinsamkeit stellt sich folgend dar. Beide haben sie im 1. Haus eine Massenansammlung von Himmelskörpern.

Person 1:
Mars, Sonne, Saturn, Venus, Jupiter, Merkur, Chiron, südl. Mondknoten

Person 2:
Mars, Uranus, Saturn, Neptun, Venus Merkur

Kira

Hallo Kira,

würdest du mir die Daten auch schicken?:)

Ich bin erstmal erstaunt, denn in beiden Horoskopen steht Mars im 1.Haus.
Da ist m.E. eine Täterproblematik wahrscheinlicher. Aber es kommt natürlich auf das Gesamtbild an.
Viele Planeten in 1 heißt für mich znächst, dass ein vielfältiges Anlagepotential vorhanden ist, das tief in der Persönlichkeit verankert ist und instinktiv zum Ausdruck gebracht wird.

Wahrscheinlich können Kinder weder ihren Mars (Durchsetzung) noch ihren Saturn (Abgrenzung) im 1.Haus zunächst selbst leben. In dem Fall, wäre Übergriffen Tor und Tür geöffnet.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Kira,

könntest du mir die daten bitte auch senden ? danke :)

also ich hätte gesagt, dass pluto auch seine finger im spiel haben sollte - und ich denk mal das 4. haus?? das 5. haus ? oder ?? die seele wird zutiefst verletzt -
also ich würd sagen pluto - mars aspekt, pluto mond und pluto venus ???

lg valli
 
@sternja und xchen

Ich schicke euch per PN die Geburtsdaten der betr. Personen, möchte die Geburtsdaten nicht einfach so öffentlich in einem Forum posten, da es ja doch um "fremde" Personen geht.

Auffallend ist Mars im Steinbock bei beiden, jedoch bei Person 1 ist es nur der Mars und der Wassermann im 1. Haus eingeschlossen und bei Person 2 sind alle Planeten im Steinbock. Allgemein hat Person 1 einen Haufen Quadrate, diese hat es auch schlimmer getroffen.

Liebe Grüße
Kira

Ich hab Steinbock-AC und Merkur in Steinbock in 1.
Eine saturnische(Steinbock) Kindheit(Merkur), hab das schon auch immer so gedeutet.
 
auf den ersten Blick fällt mir auf, dass die ganzen Planetenballungen in beiden HK von Saturn und Uranus beherrscht sind.

Und bei Person 1 Lilith/Pluto auf Spitze 8.
 
Hi Kira,

ich kenne eine Person mit Sonne, Venus und Chiron im 1. Haus. Starke Schützebetonung. Skorpion-Asz. und Mars im 7. Haus.

Furchtbare Kindheit. Körperlicher und sexueller Missbrauch.
Eine robuste Natur und Gottseidank trotz dieser Erfahrungen eine Optimistin.

Liebe Grüße
Afterlife
 
Missbrauch sehe ich bei schwierigen Mond/Pluto-Aspekten....



LG
Juppi

Ich hab ein Mond-Pluto-Sextil. Pluto wird in meinem Radix nicht angegriffen.
Person 1 hat ebenfalls ein Mond-Pluto-Sextil
und Person 2 ein weites Trigon, Mond Fische, Pluto Skorpion aber eine Mond-Jupiter-Oppo.

Ich kanns ganz ehrlich nicht ausmachen. Die einzige Gemeinsamkeit die ich erkenne auch zu meinem HK ist die Saturn-Uranus Herrscher-Betonung auf die ersten Häuser und die Versammlung der persönlichen Planeten im Ich-Raum. Was aber auch nur erklärt dass man damit sehr oder mehr mit sich selbst beschäftigt ist, aber nicht unbedingt warum.

LG
Stern
 
Hallo!

Gabi & Valli
PN losgeschickt! :)

Um vielleicht mehr Einblick in diese Radixe zu erhalten folgende Infos:

Person 1: Wurde vom eigenen Vater missbraucht, als das aufflog half die Mutter nicht wirklich, gab damals keine Frauenhäuser, Vater hat auch Mutter und Brüder verprügelt.

Person 2: Mutter psychisch labil, hatte einen Freund nach dem anderen, gab nie ein richtiges zu Hause die ersten Jahre, Freunde von Mutter wurden übergriffig, in welchem Ausmaß ist leider nicht ganz bekannt

Person 1 ist sehr streitsüchtig, hat auch immer wieder mit Aggressionen zu kämpfen, nicht auf ihrer Seite, bringt ihr Umfeld zur Weißglut mit Sticheleien, bis sich der Schalter umlegt bei den anderen, es gibt kaum einen Ex, der nicht schon mal zugeschlagen hat.

Person 2 ist noch jung, schwer zu sagen, wie es in 10 Jahren aussieht, aber gewisse Ähnlichkeiten zu Person 1 sind vorhanden, jedoch nicht diese extreme Anziehung zur Aggression.

LG
Kira
 
Werbung:
shalom,

wäre für mißbrauch nicht eher das 5. haus statt dem 1. haus zuständig?

shimon

Shimon, wie kommste denn darauf? 1-7 ist nun mal die Begegnungsachse - im Guten wie im Bösen. Wenn der Missbraucher aus dem Familienkreis stammt, würde ich noch ein Auge in Richtung IC/4.Haus werfen. Aber 5. Haus gar net.

LG!

P.S. Bei fast allen Fällen, die mir bekannt sind, befand sich Saturn auf dieser Achse (ist aber nicht der einzige Hinweis).
 
Zurück
Oben