Sexueller Missbrauch in der Kindheit im Radix ersichtlich?

Werbung:
Hätt ich jetzt auch eher gedacht; vor allem wenn´s um sexuellen Missbrauch geht. Körperliche Gewalt an sich, Schlägereien findet man im 1. Haus. Kann natürlich beides auch zusammenkommen.


Sexuelle Gewalt, vorallem in Verbindung mit Nötigung, wäre dann doch eher 8. Haus (wenn schon Häuser sein müssen). Die Pluto (und Mars)-Rolle dabei ist auf keinen Fall zu leugnen, weil Missbrauch immer Machtmissbrauch ist. Und das hat mit 5 nullkommagarnix zu tun.
 
Venus-Uranus ?

Person 1: Venus Wassermann 1 (ist ja schonmal Venus-Uranus-Entsprechung) und Uranus selber steht gegenüber Ende Löwe in 7 und ist rückläufig, läuft also auf eine Oppo zu Venus zu.

Person 2: Venus Konjunktion(1°15) Uranus in Steinbock 1.

myself: Venus Wassermann 1 Quadrat(2°13) Uranus Skorpion 10.

Haus 5 in allen HK`s unbesetzt.
 
hi,

zwilling sonne quadrat jungfrau pluto,8/11 ,
krebs mars quadrat waage uranus 9/11
löwe venus quadrat skorpion asz,9/1
widder chiron quadrat mars 6/9
schütze mond konj.skorpion neptun in ende1 anf.2 dazuzwilling merkur in op 8
pluto spiegelpunkt konj.uranus
stier saturn anderthalbqu.uranus
fisch mondkn 4 quadrat merkur 8
je genauer der aspekt desto signifikanter
und wie man sieht sind fast alle beteiligt außer jupiter in 12 der ein trigon zur sonne macht und ich denke mich auch gerettet hat!

oft beobachte ich auch bei harmonischen aspekten ein zuviel an liebe!
 
ich denke mal, dass haus 5 sehr wohl eine rolle spielen kann - wenn pluto ein quadrat auf spitze 5 macht ... sex durch manipuliation - machtausübung???

pluto mond quadrat haus 8 haus 5 ......... sex mit kindern??? möglich, dass ich blödsinn schreibe...

lg valli :)
 
hi valli,

du brauchst nicht so viele fragezeichen setzen,das siehst du schon ganz realistisch!ich habe etliche horoskope gesehen wo das fünfte haus eine rolle spielt

da gab es einen fische mond in fünf einer mutter mit einer mars uranus opposition aus acht in quadrat zu eben 5

bei der die pflicht für andere sorgen zu müssen ein gefühl ohnmächtiger wut auslöste und die gemeinsam mit ihrem mann eines ihrer kinder massiv misshandelte und missbrauchte,das andere jedoch bevorzugte

der horoskopvergleich aller vier familienmitglieder und die composite dazu zeigten gemeinsame themen und grade an,
die an den misshandlungen beteiligten personen wiesen schwierige aspekte in den wandelbaren zeichen auf ,allen gemeinsam waren disharmonische mars/uranus mars/mond aspekte sowohl in den geburtsh.als auch in den vergleichen zeigten sich quadrate mit diesen zeichen,das achte haus stark betont ebenso pluto was auf eine verknüpfung von gewalt und sexualität fehlgeleitete macht und herrschsucht hinweist!
 
Guten Morgen!

Ich kenne zwei Menschen, welche in ihrer Kindheit sexuell missbraucht wurden. Im Radix der beiden betreffenden Menschen gibt es eine herausstechende Gemeinsamkeit, welche ich so noch nicht gesehen habe. Ich kenne auch andere Menschen, dennen gewisse Dinge passiert sind, aber nicht in dem Ausmass, wie den beiden betreffenden Personen.

Die Gemeinsamkeit stellt sich folgend dar. Beide haben sie im 1. Haus eine Massenansammlung von Himmelskörpern.

Person 1:
Mars, Sonne, Saturn, Venus, Jupiter, Merkur, Chiron, südl. Mondknoten

Person 2:
Mars, Uranus, Saturn, Neptun, Venus Merkur

Wie ich auf diese Theorie komme? Nun, ich glaube, wenn das ICH-Bin so extrem besetzt ist, dann muss es wohl schwer gebeutelt werden und das schon in der Kindheit, damit diese Extremitäten in der Persönlichkeit überhaupt zu Stande kommen, bzw. es für die betreffenden Personen schwer sein wird zu ihrer Persönlichkeit zu finden. Aber gut, ich gehe da jetzt einfach nach Gefühl.

Wie seht ihr das? Liege ich da komplett falsch? Ist es einfach nur ein Zufall, dass gerade bei diesen beiden Personen das 1. Haus so stark besetzt ist?

Liebe Grüße
Kira

Hallo Kira.

Ich weiß es nicht.

Es ist nur eine Theorie. Kann sein, das es viele gibt, die ein starkes 1.Haus haben. Aber was das dann mit den Missbrauch zu tun hat, das weiß ich nicht.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Quadrate und Oppositionen und manche Konjunktionen mit der Venus sind wohl auch sehr prominent; deuten auf gestörte Hingabefähigkeit hin, die dann gewaltsam durch Missbrauch, eine Störung im Aussen, sichtbar wird.
 
Zurück
Oben