Serotonin, Inka Gold und das kleine körperliche Glück :)

M

maiila

Guest
Hallo @ all,

grad les ich mich n bisschen in unsere Hormongeschichte ein: Serotonin als Glücksmacher, wie es gebildet wird, was es hemmt usw

Find den Artikel ganz nett:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/serotonin-ia.html

Da steht was von Inka Gold, einer Mischung aus Amaranth und Quinoa, das für den Transport des für Serotonin wichtigen L-Tryptophan super sein soll.

Also, hat das schon wer probiert, dieses Inka Gold?
Gabs Effekte?

Was mich zu der Fragerei bringt, ist meine langjährige Beobachtung dass ich mich körperlich in den lichtreichen Monaten einfach tausendfach besser, gesünder, vitaler, fitter, wohler fühle als in Herbst/Winter.
Also versuch ich grad rauszufinden, wie Serotonin ganzjährig ausreichend gebildet werden kann..
 
Werbung:
Hallo @ all,

grad les ich mich n bisschen in unsere Hormongeschichte ein: Serotonin als Glücksmacher, wie es gebildet wird, was es hemmt usw

Find den Artikel ganz nett:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/serotonin-ia.html

Da steht was von Inka Gold, einer Mischung aus Amaranth und Quinoa, das für den Transport des für Serotonin wichtigen L-Tryptophan super sein soll.

Also, hat das schon wer probiert, dieses Inka Gold?
Gabs Effekte?

Was mich zu der Fragerei bringt, ist meine langjährige Beobachtung dass ich mich körperlich in den lichtreichen Monaten einfach tausendfach besser, gesünder, vitaler, fitter, wohler fühle als in Herbst/Winter.
Also versuch ich grad rauszufinden, wie Serotonin ganzjährig ausreichend gebildet werden kann..

Geldmacherei, aber das ist ja auch eine Verkaufsseite. Gib Dein Geld lieber für gesund Ernährung aus und mach Sport, das bringt wirklich was. (y)

Wenn es Dir so deutlich besser geht während der hellen Monate, dann lass vielleicht mal Deinen Vitamin D Status untersuchen.
 
das ist in erster Linie eine äußerst informative seite!! wenn du den Artikel mal genauer durchliest, geht's darum wie uns die Hormone beeinflussen und was speziell zur förderung unternommen werden kann. die eigenverantwortung bleibt beim einzelnen.
so zb: Sport/ Bewegung und Ernährung. du kannst dir den amaranth-quinoa-brei auch selber herstellen, es wird genau beschrieben wie. und erst dann - wenn das jemand nicht mag, dann kannst auch kaufen. na und, ist ja gut so!!
@ Loop: vit d ist ja sehr in mode, sicherlich kann ein Status nicht schaden, klaro, aber auch das ist schließlich zu kaufen.
 
Werbung:
Zurück
Oben