Seppuku

(ähm, kulturell festgeschrieben?)

Scheint ihnen wohl nichts besseres eingefallen zu sein.
Einer muß ja hopps gehen wenn denen nichts besseres einfällt.
Klingt nach: "Selig sind die geistig Armen."

Sterben für die Dummheit. Was kann es erhebenderes geben? Genau. Sterben für die Dummheit anderer Leute.

LG Nightingale

ALLES was die Gruppe stärkt dient dem Überleben, auch wenn es noch so sinnlos ist

418
 
Werbung:
Würdest du dich mal eben bitte kleinschneiden und ein Omelett von Dir zubereiten? Wenn du das nicht kannst, bitte jemand anderes das zu tun. Es stärkt mit Sicherheit die Gruppe. Und tu Estragon dran.
Danke.
LG Nightingale
 
Würdest du dich mal eben bitte kleinschneiden und ein Omelett von Dir zubereiten? Wenn du das nicht kannst, bitte jemand anderes das zu tun. Es stärkt mit Sicherheit die Gruppe. Und tu Estragon dran.
Danke.
LG Nightingale

Mir ist nicht bewusst, dass Du in einer Gruppe lebst, die solche Ritual noch macht, ich jedenfalls nicht.
Und genau dies habe ich geschrieben.....

aber wat erwarte ich ;)


418
 
Es gibt eine japanische Film-Reihe (auch in Deutsch auf DVD verfügbar), die sich "Lone Wolf & Cub" nennt: "Itto Ogami reist mit seinem jungen Sohn Daigoro als Auftragsmörder durch die Lande" - hier wird desöfteren über "Seppuku" gesprochen. Ich habe einige Folgen mir in unserer Bücherei vor einige Wochen ausgeliehen. Spannend, etwas brutal aber irgendwie auch faszinierend. Wenn es interessiert, sollte mal nach "Lone Wolf" z.B. auf amazon schauen..
 
Werbung:
So´n Federvieh hab ich noch eins zu verschenken.

Das ist mir letzes Mal so übel aufgestoßen.

Oder war das etwas so ein Satz in so einem komischen Ky dingsbums Buch.
Der kam mir gleich verdächtig vor.

Das nette Werk werde ich jetzt sofort im Feuer versenken.
 
Zurück
Oben