sepia d 200

sonne123

Mitglied
Registriert
9. August 2008
Beiträge
51
Ort
schärding
hallo zusammen ,
von meiner homöopath habe ich dieses mittel heute bekommen icvh muss 3x 5 kugerl nehmen .


ich wollt jetz wissen wie diese potenz wirkt ?


eher auf körperlicher oder auf psychischer ebene?
ich habe jetz mal geschaut für was man spia verwendet und bei welchen menschen man dieses mittel verordnet und ich finde es passt wirklich sehr gut zu mir !


muss da eigentlich jeder punkt auf mich zutreffen ?
der da dabeisteht?
das tut es ämlich nicht .

naja viell. könnt ihr mir weiterhelfen


lg sonne:zauberer1
 
Werbung:
Hallo sonne:)!

Ein klassisch arbeitender Homöopath würde niemals eine Arznei in D200 in dieser Dosierung verordnen. Das ist eine Hochpotenz, die tiefgreifend in allen "Schichten" wirkt, und wird in seltenen Gaben verordnet (das können Wochen- oder sogar Monats-Abstände sein!).
Wenn das Mittel zum ersten Mal verordnet wird, ist es üblich, erst einmal zu beobachten, welche Reaktion sich einstellt (homöopathisches Prinzip "watch and wait" - also nach der Arzneigabe erst beobachten und abwarten).

Du solltest da noch mal Deinen Behandler fragen - denn so eine Dosierung schadet mehr als sie nützt.

Liebe Grüsse
Cheryl
 
also ich sollte sie so nehmen:

1 tag morgens 5 kugerl
2 tag mittags 5 kugerl
3 tag abends 5 kugerl


ist das zuviel?
hab sie heut nochmal gefragt wie oft ich es nehmen muss. das war ihre antwort.

sie sagte mir auch das sie mir eine hochpotenz verordnen wird.
ein aufbaumittel meinte sie...
sie scheint eigentlcih sehr kompetent zu sein..

aber jetz hast mich verunsichert..:confused:

Hallo sonne:)!

Ein klassisch arbeitender Homöopath würde niemals eine Arznei in D200 in dieser Dosierung verordnen. Das ist eine Hochpotenz, die tiefgreifend in allen "Schichten" wirkt, und wird in seltenen Gaben verordnet (das können Wochen- oder sogar Monats-Abstände sein!).
Wenn das Mittel zum ersten Mal verordnet wird, ist es üblich, erst einmal zu beobachten, welche Reaktion sich einstellt (homöopathisches Prinzip "watch and wait" - also nach der Arzneigabe erst beobachten und abwarten).

Du solltest da noch mal Deinen Behandler fragen - denn so eine Dosierung schadet mehr als sie nützt.

Liebe Grüsse
Cheryl
 
Hallo nochmals,
ich hatte es so verstanden, dass Du täglich 3 x 5 Globuli nehmen sollst.
Das wäre nun eindeutig zu viel gewesen;)
Die Verordnung einer Hochpotenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen ist mir nicht bekannt, dazu kann ich nichts sagen.
Ich selbst habe eine Ausbildung in klassischer Homöopathie und gebe Hochpotenzen in grossen Abständen.

Ich wollte Dich nicht verunsichern, tut mir leid.
Liebe Grüsse
Cheryl
 
in welcher dosis sollte denn sepia ÇD200 verordnet werden
mir wurde wurde folgendes empfohlen
erste Hilfe wenn er die Zukunft zum Beispiel schwarz und düster sieht ist >>>Sepia D 200 1 x 10 Globuli und dann erst mal eine Woche abwarten
dazu Hyperforat 3 x 30 Tropfen.
 
"empfohlen " von wem? ich würde das nicht so nehmen , die Potenz und dosis sind zu hoch um das auf eigene Faust auszuprobieren. Finger weg von Hochpotenzen, wenn du dich nicht auskennst! Kann sehr nach hinten losgehen!
 
Werbung:
ich habe vor einem monat sepia genommen, sehr heftig, bei mir ist erstaml für den körperlichen aufbau, 2 monate pause, und schauen,....wie es geht,....
ich kenne es auch so, entweder 3-7 tage 5 globuli am tag, dann min. 2 monate pause,.....
es kommt sehr viel hoch,vergangenes....man schwitzt extrem, durchfall kann auch sein.....gefühle auf und ab, das kann auch stündlich passieren, der ganze "dreck" kommt raus/ hoch ......sehr heftig kann ich nur bestätigen!
 
Zurück
Oben