Senk-Plattfüße..Schmerzen

Leda

Neues Mitglied
Registriert
3. August 2007
Beiträge
5
Ort
Oberösterreich
Kennt jemand von Euch auch die Probleme damit ? Schmerzende Füße nach kurzem Stehen, oder Gehen, besonders auf harten Untergründen? Die Schmerzen sind oft unerträglich.
Ich habe im Laufe meines Lebns schon viel versucht, trage orthopädische Schuhe und Einlagen, mache Fußgymnastik, verwende und probiere diverse Salben , brauche laufend Schmerzmittel.....aber bis jetzt hat nichts wirklich geholfen, natürlich habe ich auch schon Orthopäden kosultiert.
Kann mir jemand etwas empfehlen was Euch oder anderen schon dauerhaft geholfen hat ? Nun, sei es eine bestimmte Therapieform, Heilmittel, Heiler oder ein Arzt(Spezialist) etc. etc.
Ich bin in Oberösterreich zu Hause.
Bin euch dankbar für Empfehlungen und Hinweie zu diesem Thema.

Alles Liebe
Leda
 
Werbung:
Ja!!!

PODOLOGE

www.podologen.at

In 1-4 Jahren gehört das alles der Vergangenheit an, auch Einlagen sind dann überflüssig, weil deine Füße die richtige Spannung in den Muskeln haben werden!

Orthopädische Einlagen haben meiner Tochter, die am selben leidet, geschadet, weil sie die Faulheit der Muskeln unterstützt haben. Die podologischen Einlagen reizen den Muskel, dass er was tut.

Wünsche baldige Genesung! :umarmen:
 
Hallo Leda,

ich habe mir MBT-Schuhe zugelegt und laufe täglich damit. Eigentlich hatte ich sie mir wegen der Rückenschmerzen gekauft, als "Nebeneffekt" habe ich aber nun festgestellt, dass meine Senk-Knick-Spreizfüsse dadurch besser geworden sind.

Gruss Rudyline
 
Hallo Leda,

ich habe mir MBT-Schuhe zugelegt und laufe täglich damit. Eigentlich hatte ich sie mir wegen der Rückenschmerzen gekauft, als "Nebeneffekt" habe ich aber nun festgestellt, dass meine Senk-Knick-Spreizfüsse dadurch besser geworden sind.

Gruss Rudyline
MBT-Schuhe? Noch nie gehört. Bitte erklären!
:kiss4:
 
Danke für den Link. Schaut echt vernünftig aus.
Wie ist das Innenleben dieses Schuhes? Bei einem Senkfuß (zumindest bei meinem Kind ist das so) sind die Muskeln im Gewölbe faul, letschert - warum wirkt sich der Schuh so positiv aus? Die Haltung und Muskelbeanspruchung finde ich super.
 
Vielleicht ist ja der ganze Körper schief...

dann steht man auch mit den Füßen nicht plan auf dem Boden!
(u.a. resultieren daraus Beckenschiefstände, verschobene Wirbel,
Buckel, schiefe Schultern, Senk-/Spreizfüße, Rückenschmerzen,
schmerzende Beine... etc.)...
Und weil dadurch eine Körperseite zuwenig Prana/Chi bekommt...
resultiert daraus eine weitaus schwächere Durchblutung.

In austral. Studien (Dr. Palmer) stellte man diese Unterversorgung
mittels Thermographie (Wäme-Bildgebung) fest.


Seit der Atlas eingerichtet ist (Atlasprofilax), gibt's keine Probleme mehr.
Wenn man denn die Thematik ursächlich angehen möchte...


Mercie:)
La Dame
 
Danke für den Link. Schaut echt vernünftig aus.
Wie ist das Innenleben dieses Schuhes? Bei einem Senkfuß (zumindest bei meinem Kind ist das so) sind die Muskeln im Gewölbe faul, letschert - warum wirkt sich der Schuh so positiv aus? Die Haltung und Muskelbeanspruchung finde ich super.

Bitte gerne!
Wie das Innenleben des Schuhes ist, kann ich als Laie auch net beurteilen.

Meine eigene Erfahrung ist, dass ich Anfangs wirklich Muskelkater hatte und den Schuh nur max. 2 Stunden am Tag tragen konnte.
Heute hab ich sie den ganzen Tag an und geh sogar wandern damit, bzw. ab und zu auch mal damit Laufen.

Was ich zu Beginn noch extrem merkte war, dass es mir nicht gelungen ist, in meine alte, etwas gebückte, schlampige, letscherte Haltung, zurückzukehren.
Ich wurde durch die Schuhe quasi dazu "gewzungen" aufrecht zu gehen bzw. zu stehen.
Das Gefühl ab dem Becken aufwärts, bis zur HWS war/ist wirklich einfach angenehm, entspannt.
Wenn ich "normale" Schuhe anhabe, dann merke ich, dass ich dazu neige meine Schultern in Richtung Kopf zu ziehen.
Das gelingt mir mit dem MBT nicht.

Wie es bei Senk- / Spreizfüssen aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich gesunde Füsse habe.
Mein Beweggrund die MBT zu kaufen waren meine ewigen Nackenschmerzen und Rückenverspannungen.

Aber wie La Dame schrieb, Atlasprofilax ist sicherlich einer der ersten Wege um mit dem Ursächlichen zu arbeiten... und danach, sozusagen, den MBT-Schuh als Prophylaxe zu nehmen...

Ich mache auch zwischendurch immer wieder mal eine Cranio-Behandlung...

So halt mein Senf noch dazu :)...

:blume:Megistros
 
Werbung:
Kennt jemand von Euch auch die Probleme damit ? Schmerzende Füße nach kurzem Stehen, oder Gehen, besonders auf harten Untergründen? Die Schmerzen sind oft unerträglich.
Ich habe im Laufe meines Lebns schon viel versucht, trage orthopädische Schuhe und Einlagen, mache Fußgymnastik, verwende und probiere diverse Salben , brauche laufend Schmerzmittel.....aber bis jetzt hat nichts wirklich geholfen, natürlich habe ich auch schon Orthopäden kosultiert.
Kann mir jemand etwas empfehlen was Euch oder anderen schon dauerhaft geholfen hat ? Nun, sei es eine bestimmte Therapieform, Heilmittel, Heiler oder ein Arzt(Spezialist) etc. etc.
Ich bin in Oberösterreich zu Hause.
Bin euch dankbar für Empfehlungen und Hinweie zu diesem Thema.

Alles Liebe
Leda

:trost:hast du immer die selben Schuhe an, oder kannst wechseln??
"Mein Orthopäde riet mir die Schuhe oft zu wechseln und drauf zu achten das sie gut passen, bequem sind und und..ansonsten lasse dich doch mal beraten..nur beraten..und nehme die Tipps "von HIER" mit..
 
Zurück
Oben