Seltsames Mars-Foto

Ich glaube, es ist mittlerweile schon zu jedem hier durchgedrungen das die NASA eine eigene Abteilung zur Bildbearbeitung unterhält. So oft wurde das schon vorgetragen. Solche Abteilungen haben alle Institutionen die Bilder wissenschaftlich oder militärisch auswerten müssen. Selbst der Springer-Verlag hat so eine Abteilung um evtl. auch den Vorbau von Miss September etwas aufzublasen oder einige Fältchen am Hintern zu entfernen.
Es ist wirklich extrem unwirtschaftlich Fotos zu frisieren wenn Menschen wie du sich nicht täuschen lassen. Nur zu dumm das die "Sehenden" die Minderheit stellen. Demnach wärd ihr ja eine kleine Elite und der Rest der Erdbewohner einfach nur verblendet. Die selbe neuzeitliche Minderheit die immer noch fest davon überzeugt ist im "düsteren" Mittelalter hätte man nur an eine Scheibenwelt geglaubt.
Die NASA bringt im Gegensatz zu den "Allsehenden und Überbelichtetet" wenigstens brauchbare Erkenntnisse. Ich lese von der selbsternannten Elite keine Erkenntnisse sondern nur eine Hetzkampagne gegen die Naturwissenschaft.

Hi,

die Arbeit der NASA will hier keiner anzweifeln. Die Bilder auch nicht.
Aber daß von den Bildern Objekte entfernt werden, das kann ich mir nur all zu gut vorstellen. In dieser blauäugigen Welt wo man ehrlich zu dem Bügermob ist würde ich auch gerne leben, aber die gibts noch nicht.
LG
Groovy
 
Werbung:
Ich glaube, es ist mittlerweile schon zu jedem hier durchgedrungen das die NASA eine eigene Abteilung zur Bildbearbeitung unterhält. So oft wurde das schon vorgetragen. Solche Abteilungen haben alle Institutionen die Bilder wissenschaftlich oder militärisch auswerten müssen. Selbst der Springer-Verlag hat so eine Abteilung um evtl. auch den Vorbau von Miss September etwas aufzublasen oder einige Fältchen am Hintern zu entfernen.

Hi,

die Nasa will bestimmt nichts schlechtes und macht ihre Arbeit gut.
Es geht nur darum, daß die Hinweise auf anderes Leben schon seit Ewigkeiten entfernt werden, damit wir nicht in Angst und Panik geraten. Und wer wird Interesse daran haben, daß wir nicht zu galaktisch werden? Nur der Machtapparat mit Verlustängsten. Die Nasa muss da auch nur mitspielen.
Irgendwie brauchen die auch Geld zum überleben....
Genauso wie ich es auch nicht glaube, daß die erste Mondlandung nicht stattgefunden hat. Ich denke eher, daß paralell das Filmstudio missbraucht wurde, um ein Film für die Masse zu drehen.
Und Bilder gehen nochmals zur Nachbearbeitung. Und man kann auch ohne es zu glauben Bilder finden, die entweder schwarze Flecken haben oder an manchen Stellen ganz stark unscharf sind.
Aber wer weiss das schon ganau.
LG
Groovy
 
Hallo

Groovy1974 schrieb:
die Arbeit der NASA will hier keiner anzweifeln. Die Bilder auch nicht.
Aber daß von den Bildern Objekte entfernt werden, das kann ich mir nur all zu gut vorstellen.

Ah ja. Niemand zweifelt die Bilder an, aber dass Hinweise auf außerirdisches Leben darauf entfernt werden, kannst du dir gut vorstellen.

Groovy1974 schrieb:
In dieser blauäugigen Welt wo man ehrlich zu dem Bügermob ist würde ich auch gerne leben, aber die gibts noch nicht.

Wer nicht an die große Verschwörung und Mondbasen von Aliens etc. glaubt, gehört also zum blauäugigen Bürgermob. Ein Glück, dass das nicht für dich gilt, nicht wahr?


Groovy1974 schrieb:
die Nasa will bestimmt nichts schlechtes und macht ihre Arbeit gut.
Es geht nur darum, daß die Hinweise auf anderes Leben schon seit Ewigkeiten entfernt werden, damit wir nicht in Angst und Panik geraten. Und wer wird Interesse daran haben, daß wir nicht zu galaktisch werden? Nur der Machtapparat mit Verlustängsten. Die Nasa muss da auch nur mitspielen.
Irgendwie brauchen die auch Geld zum überleben....

Die bösen Politiker gründen eine Organisation wie die NASA, die dann ihre Forschungsergebnisse fälschen muss, um weiter finanziert zu werden? Was für eine bestechende Logik. Dass ich darauf noch nicht selbst gekommen bin.

Groovy1974 schrieb:
Genauso wie ich es auch nicht glaube, daß die erste Mondlandung nicht stattgefunden hat. Ich denke eher, daß paralell das Filmstudio missbraucht wurde, um ein Film für die Masse zu drehen.

Eines meiner Lieblingsthemen. Ich freue mich schon darauf zu hören, wie du zu dieser Ansicht kommst.

Groovy1974 schrieb:
Und Bilder gehen nochmals zur Nachbearbeitung. Und man kann auch ohne es zu glauben Bilder finden, die entweder schwarze Flecken haben oder an manchen Stellen ganz stark unscharf sind.
Aber wer weiss das schon ganau.

Was für Stümper arbeiten denn eigentlich in dieser angeblichen Retuschierabteilung die es in Zeiten moderner Bilbearbeitungssoftware nicht schaffen, keine Spuren ihrer Vertuschungen zu hinterlassen? Ich weiß, ich bin sicher zu naiv, um die Wahrheit zu erkennen, aber wenn ich als Erklärungsmöglichkeiten entweder einfache Bildfehler habe oder eine globale Megaverschwörung voraussetzen muss und Aliens, die mit amerikanischen Präsidenten zusammenarbeiten oder künstliche Monde basteln, dann tendiere ich eben zu einfachen Bildfehlern.

Gruß
McCoy
 
Natürlich kann es auch sein, daß ich den "Verschwörungstheoretikern" auf den Leim gegangen bin...aber wer weiss das schon......:weihna1

ich sehe in diesem Video halt mehr Wahrheiten als andere. (habe aber auch vorher schon sehr viel darüber gelesen und es haben sich etliche Agumente wieder aufgezeigt.

Falls Bock und Zeit, dann einfach mal reinschauen:

http://video.google.de/videoplay?do...y+ever+denied&ei=Zc1YSKmyGIz42gK8v4T2Dg&hl=de

LG
Groovy
 
Und Bilder gehen nochmals zur Nachbearbeitung. Und man kann auch ohne es zu glauben Bilder finden, die entweder schwarze Flecken haben oder an manchen Stellen ganz stark unscharf sind.
Aber wer weiss das schon ganau.

Es ist völlig müssig auf etwas einzugehen, "was keiner so genau weiss", denn selbst eine "normale" Erklärung würde folgende Antworten bekommen:

Das Foto wurde ausversehen hineingestellt und im Nachgang bearbeitet. Natürlich damit man nicht noch mehr aufsehen erregt bzw. um den Fehler zu vertuschen.

Ich habe NOCH NIE so ein angebliches Vorher-Nachher Bild gesehen.
Ich sah bisher nur Bilder aus einer Sequenz von dem der Verschwörer selber keinen Dunst hatte woher es überhaupt kommt geschweige denn irgend eine Ahnung von der Technik des Aufnahmegerätes hatte.

Ich finde es bemerkenswert das eine Institution die eine Mondlandung vortäuscht und es im Nachgang schafft sämtliche Argumente der Verschwörungstheoretiker zu widerlegen, solche Bilder aus Versehen ins Netz stellt. Allein das Argument das man es deshalb frisiert damit es weniger auffällt ist ja schon grotesk, weil es genau deshalb schon um so mehr auffällt.

Erstaunlich das man sein Gesicht mit frisierten Fotos zu wahren versucht aber trotzdem seine internen Fehler der breiten Öffentlichkeit eingesteht Apollo 13, Challenger, Columbia, etc. Man hätte dem
auch etwas völlig anderes erzählen können.

Noch bemerkenswerter, das in einer geld- und machtgeilen Welt wie dieser sich nicht schon längst alle Boulevardpressen auf die NASA gestürzt haben. Diese Verschwörungsstory schreit schon nach Pulitzer-Preis.

Ich für meinen Teil zähle mich jedenfalls nicht zum

In einem geben ich dir recht. Es gibt tatsächlich eine Gruppe von Menschen die wirklich Bilder durch die Nachbearbeitung schickt um sich am Leichtglaube der anderen zu bereichern. Und immer sind Diese Bilder oder Videos unscharf oder verwackelt. Nicht ein einziges zeigt wirkliche Details. Verdächtig oder? Geld regiert die Welt, und das erst recht in einer
blauäugigen Welt
 
Natürlich kann es auch sein, daß ich den "Verschwörungstheoretikern" auf den Leim gegangen bin...aber wer weiss das schon......:weihna1

ich sehe in diesem Video halt mehr Wahrheiten als andere. (habe aber auch vorher schon sehr viel darüber gelesen und es haben sich etliche Agumente wieder aufgezeigt.

Falls Bock und Zeit, dann einfach mal reinschauen:

http://video.google.de/videoplay?do...y+ever+denied&ei=Zc1YSKmyGIz42gK8v4T2Dg&hl=de

LG
Groovy

Die Antwort darauf, ist ganz einfach:

...um ein Film für die Masse zu drehen.
Und Bilder gehen nochmals zur Nachbearbeitung. Und man kann auch ohne es zu glauben Bilder finden, die entweder schwarze Flecken haben oder an manchen Stellen ganz stark unscharf sind.

Den Film kannte ich bereits aus älteren Threads. Eben wie ich bereits sagte - Nix neues aus der Verschwörer- oder UFO-Szene... nur alter Aufguss und keine Bereicherung für die Menschheit.

Man glaubt nur das was man glauben will ohne es in irgend einer Weise zu hinterfragen... das sind doch die Worte die mir ein ESO sagen würde wenn ich nicht an Aliens auf der Erde glaube. Das wäre auch das selbe was man zu diesem Film sagen kann. Du siehst wie wir uns im Kreise drehen?
 
Man glaubt nur das was man glauben will ohne es in irgend einer Weise zu hinterfragen... das sind doch die Worte die mir ein ESO sagen würde wenn ich nicht an Aliens auf der Erde glaube. Das wäre auch das selbe was man zu diesem Film sagen kann. Du siehst wie wir uns im Kreise drehen?

Da hilft wohl nur noch die Reise zum Inneren.
Wenn man dem Aussen nicht mehr trauen kann.
LG
Groovy
 
Groovy1974 schrieb:
Natürlich kann es auch sein, daß ich den "Verschwörungstheoretikern" auf den Leim gegangen bin...aber wer weiss das schon......:weihna1

ich sehe in diesem Video halt mehr Wahrheiten als andere. (habe aber auch vorher schon sehr viel darüber gelesen und es haben sich etliche Agumente wieder aufgezeigt.

Wahrheiten sind das also und du siehst davon auch noch mehr als andere. So so. Wenn "etliche Argumente wieder aufgezeigt" werden, könnte dass nicht einfach daran liegen, dass du dich nur einseitig informierst bzw. informieren willst? Wenn man sein Wissen aus - für mich - obskuren Büchern und Internetseiten bezieht, die alle in die selbe Richtung zielen ist es doch logisch, dass sich einige Punkte wiederholen.

Ich beschäftige mich viel mit der "Gegenseite", also Politik und Naturwissenschaften und muss dir sagen, auch ich finde mein Weltbild, das deiner Meinung nach natürlich nur eine Illusion ist, sehr schlüssig und überzeugend. Gerade weil es ohne globale Verschwörungen und Eingriffe von Aliens auskommt und weil es an vielen Stellen Fragen offen lässt. Jedenfalls braucht es schon etwas mehr als nicht nachprüfbare Zeugenaussagen, haltlose Behauptungen oder Flecken auf Bildern von zumindest fragwürdiger Herkunft.

Groovy1974 schrieb:

Zu diesem, wie ich finde vor Unsinn strotzendem Video wurde schon genug gesagt. Bezeichnend finde ich, wie darin versucht wird, fehlende Beweise durch reißerische Musik auszugleichen. Wie solche Filme funktionieren, wird hier schön verdeutlicht:

http://www.youtube.com/watch?v=DavtM5h8ak4

Ist nur der erste von sechs Teilen, die anderen fünf gibt es aber auch bei YouTube.

Gruß
McCoy
 
Wie solche Filme funktionieren, wird hier schön verdeutlicht:

http://www.youtube.com/watch?v=DavtM5h8ak4

Ist nur der erste von sechs Teilen, die anderen fünf gibt es aber auch bei YouTube.

Gruß
McCoy

Oh nöe...jetzt musst du den Leuten wieder Seitenweise erklären das es sich dabei um den einzigen intelligent-inszenierten Verschwörungsfilm handelt, der je gedreht wurde.

Jetzt werden sicher einige wieder felsenfest behaupten die NASA selbst hat den vermerk "HOAX" in den Abspann geschmuggelt weil er sicher nur aus Versehen gesendet wurde ;)
 
Werbung:
Oh nöe...jetzt musst du den Leuten wieder Seitenweise erklären das es sich dabei um den einzigen intelligent-inszenierten Verschwörungsfilm handelt, der je gedreht wurde.

Jetzt werden sicher einige wieder felsenfest behaupten die NASA selbst hat den vermerk "HOAX" in den Abspann geschmuggelt weil er sicher nur aus Versehen gesendet wurde ;)

Ja, so hat jeder seine Ansichtsweise. Ich werde mir das mal anschauen, aber ich denke eher, daß hier Ausschnitte von internen NASA Videos durch dieses Video nach aussen getragen wurde dann nun eine Diffamierungskampagne gestartet wurde, um dieses Video als HOAX zu bezeichnen.

LG
Groovy
 
Zurück
Oben