Selbsthilfegruppe für die Wartenden des 14 Oktober 2008

Werbung:
Zitat:
Zitat von AphroditeTerra

Ahorn?
gerade durch solche Kasperlfiguren ertarken wir


dieses Verb habe ich noch nie gehört - ist das, was Gutes? was macht es genau und kann ich das auch machen?


liebe Ahorn,


natürlich verstehe ich
dass du nicht alles wissen kannst

ertarken hat mit den Parherreichen zu tun:
und Severus Alexander, 10. Juli 221 wurde er Marcus Aurelius Severus Alexander zum neuen Kaiser ausgerufen und ab da begann das ertarken!!!!



Das wichtigste Ereignis, das die kurze Regierungszeit Severus Alexanders prägte, war das ertarken des Partherreiches im Osten. Bis an waren die Parther durch Unstimmigkeiten zerstritten, doch nun wurden sie von König Ardascher geeint.


http://www.dgb.ch/infos/archiv/vera...Eingaben/schmidt-gabain/frame_niedergang.html


wenn du dich einfach geschüttelt hättest
wärest du bereits ertarkt:banane:




Tante Ali

 
Werbung:
Zurück
Oben