Selber gemachtes für Körper, Geist und Seele :)

@waskommtnoch

die sehen doch schön aus.
Hast du die Dinos nachträglich eingedrückt? - falls ja, wird es vllt besser, wenn du sie als erstes in die Form legst ... nur so ein Gedanke.

LG
Hallo @Waldkraut ,

Ja, hab sie nachträglich eingedrückt. Ich weiß nicht, ob es besser wäre, die Dinos zuerst in die Form zu legen, denn ich befürchte, dass sich dann Seife auch unter die Dinos schummelt, da sie ja nicht plan aufliegen. Ich werde es aber ausprobieren. Vielleicht ist es auch besser, dafür einen dünneren Seifenleim zu nehmen, dann geht das reindrücken auch leichter.
Ich hab es versucht, da ich die Dinoformen (eigentlich für Schoko gedacht)geschenkt bekommen habe und die Schenkerin gerne eine Seife davon haben wollte.
Liebe Grüße
waskommtnoch
 
Werbung:
34317803jv.jpg
Ist das schöne Gelb durch die Walnüsse entstanden?
 
Die desodorierende Wirkung hat dann den Abend, die Nacht und bis etwa zur Mitte des nächsten Tages angehalten.
Was will man mehr?

Super! Ich hab noch keine Zeit gehabt, auch eines zu machen. Lippenpflege möchte ich auch noch fabrizieren und Bodybutter und und und....
Wahrscheinlich wäre es besser, nicht so viel Zeit hier zu verbringen, sondern an den Töpfen.:rolleyes::D:dontknow::dontknow:
 
Heute 6 Seifen ausgeformt mit viel Sheabutter und Walnussöl, beduftet mit einem Bergamotte-Mix
Dann wollte ich die Dinos als Einleger ausprobieren, das ist nicht grad das Gelbe vom Ei geworden, das muss ich nochmal probieren.Nehmen tu ich sie aber trotzdem, denn die Trägerseife ist eine mit viel Ziegenmilchpulver, beduftet mit Ingwer.

34317799vo.jpg

34317801bl.jpg

34317803jv.jpg

34317804mj.jpg
Ich finde sie süss, :love2:
es sieht aus, wie das Aussterben der Dinos als die Eiszeit kam. :D
 
Werbung:
Heute 6 Seifen ausgeformt mit viel Sheabutter und Walnussöl, beduftet mit einem Bergamotte-Mix
Dann wollte ich die Dinos als Einleger ausprobieren, das ist nicht grad das Gelbe vom Ei geworden, das muss ich nochmal probieren.Nehmen tu ich sie aber trotzdem, denn die Trägerseife ist eine mit viel Ziegenmilchpulver, beduftet mit Ingwer.

wo steht das Rezept dazu.?
 
Zurück
Oben