Seine Heiligkeit der Dalai Lama wird 75. Check it out...

und der dalai lama hat keine politischen interessen und ziele, er hat rein spirituelle, nur unsere welt zwingt ihm politik auf.

p.s.: ja bitte, ich bin nicht so blöd um den doppelten kontext nicht lesen zu können. aber ich bin auch nicht so blöd um nur den doppelten kontext lesen zu können.

bei tibet geht es nicht um einen staat. bei tibet geht es um eine gesellschaft, die tagtäglich mit ihren gebetsmühlen für das heil aller fühlenden wesen betet. das hilft der ganzen welt. wahrscheinlich wären wir sonst schon längst untergegangen. und es ist unsere profane welt, die aus tibet einen staat machen und folglich aus dem dalai lama einen politiker.
 
Werbung:
Shantideva
Es könnte der Gedanke aufkommen, wir müßten die ganze Erde mit Leder überziehen, um nicht den Schmerz von Dornen und Steinen zu spüren. Dies ist jedoch unrealistisch. Ziehen wir uns hingegen das Leder unter die eigenen Füße, dann ist es, als wäre die ganze Welt mit Leder bedeckt. Bei der Übung von Geduld kommt es auf die innere Einstellung an, mit der wir den Widrigkeiten begegnen. Geduld bedeutet nicht Kapitulation und das Hinnehmen von Schädigungen, ohne eine Reaktion zu zeigen. Es ist richtig, Mittel anzuwenden, um Schaden abzuwenden. In den Bodhisattva- Regeln ist es beispielsweise eine Verfehlung, wenn ein Übender nicht auch restriktive Mittel einsetzt, um dem negativen Verhalten anderer etwas entgegenzusetzen. Das heißt, er verstößt gegen die Bodhisattva-Ethik, wenn er die Schädiger einfach gewähren läßt, ohne einzuschreiten. Eine Reaktion ist also wichtig, um Schaden zu begrenzen, allerdings ohne eine Haltung von Haß und Feindseligkeit gegenüber dem Schädiger. Das ist die eigentliche Bedeutung von Geduld: daß wir aktiv gegen Schaden handeln, ohne selbst unter die Kontrolle negativer Geistesfaktoren zu geraten. Wenn man Unrecht immer zuläßt, wird der Schädiger sich an sein unheilsames Verhalten gewöhnen; die schlechte Gewohnheit schadet ihm selbst und der Gesellschaft.

Mahatma Gandhi sagte sinngemäß: Sich der Ungerechtigkeit zu unterwerfen, passiv zu bleiben heißt, dass wir eben nicht unsere Verantwortung als Mensch übernehmen. Verantwortung übernehmen heißt: gegen das Unrecht zu kämpfen! Wer passiv bleibt, wird immer ein großer oder kleiner tragender Pfeiler einer bestehenden Ungerechtigkeit sein.

Und weiter:
"Die Grundbedeutung von Gewaltfreiheit ist Festhalten an der Wahrheit, Kraft der Wahrheit (Satyagraha). [...] Bei der Anwendung von Gewaltfreiheit entdeckte ich schon sehr früh, dass die Wahrheitssuche es nicht erlaubt, dem Gegner Gewalt anzutun. Er muss vielmehr durch Geduld und Mitgefühl von seinem Irrtum abgebracht werden."

Ich glaube, SH würde auch den Teufel in seine Arme nehmen. Wer ist da schon Herr Harrer und Herr Bush.

Ich hingegen schaffe es nicht einmal meine(n) Nachbarn(in) in die Arme zu nehmen.

It`s a long way home.
 
Hallo!

keine persönliche Beleidigung, aber ich finde gar keine Sympathie für Dalai Lama...

Wenn er wirklich die Weisheit hätte, sollte er keinen Fall SO durch die Welt "reisen"!!:tomate:

lg.
 
Hallo!

keine persönliche Beleidigung, aber ich finde gar keine Sympathie für Dalai Lama...

Wenn er wirklich die Weisheit hätte, sollte er keinen Fall SO durch die Welt "reisen"!!:tomate:

lg.

Was macht ihn Dir so unsympathisch?

Und wenn Du wirklich die Weisheit mit Löffeln (= lauschen) aufgenommen hättest, wie würdest Du dann auf keinen Fall SO durch die Welt reisen? Was meinst Du mit SO?
 
Ach schade, daß die Wahrheit gelöscht worden ist!

Aber manche wollen sie sicher wissen und für diejenigen gibts diesen Link:
http://www.politik.de/forum/aussenpolitik/199285-die.html

http://www.westernshugdensociety.org/de/reports/heuchlerischer-dalai-lama-bericht-aus-indien/

die anderen Perversitäten lassen wir mal...

Ich feiere übrigens auch...aber nicht seinen Geburtstag, stattdessen, wenn´s soweit ist....seinen Todestag!

Warum feierst nicht, dass speziell DU am Leben in der Existenz bist, anstatt auf das Ableben anderer Leute zu warten, die doch gar nichts näher mit Dir persönlich zu tun haben?
 
Warum feierst nicht, dass speziell DU am Leben in der Existenz bist, anstatt auf das Ableben anderer Leute zu warten, die doch gar nichts näher mit Dir persönlich zu tun haben?
ach mein Gott....ich warte ja gar nicht darauf. Der Typ ist mir völlig gleichgültig.Aber trotzdem wollte ich einen Hinweis geben , das er nur ein kleiner, scheinheiliger, sadistischer Psychopath ist. Viele wissen das eben nicht, und darauf wollte ich aufmerksam machen. In den Papst haben auch viele was Gutes reininterpretiert...und genau das Gegenteil ist er.
Auch wenn er mit mir persönlich nichts zu tun hat, geht mir sowas eben auf den Sack,wenn ich zusehen muss,daß irgendein Ganove angehimmelt wird.;)
 
Werbung:
ach mein Gott....ich warte ja gar nicht darauf. Der Typ ist mir völlig gleichgültig.Aber trotzdem wollte ich einen Hinweis geben , das er nur ein kleiner, scheinheiliger, sadistischer Psychopath ist. Viele wissen das eben nicht, und darauf wollte ich aufmerksam machen. In den Papst haben auch viele was Gutes reininterpretiert...und genau das Gegenteil ist er.
Auch wenn er mit mir persönlich nichts zu tun hat, geht mir sowas eben auf den Sack,wenn ich zusehen muss,daß irgendein Ganove angehimmelt wird.;)

Wieso?

Wenn ich die atmosphärische Schwingung, die ich vom Dalai Lama empfange mit Deiner vergleiche, so spüre ich eindeutig die Unterschiede. :rolleyes:
 
Zurück
Oben