Seifen (Selber herstellen)

innenweltenergetik

Neues Mitglied
Registriert
12. September 2022
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
ich stelle total gerne selber Seifen her, dazu nutze ich am liebsten Rohseife, da sie einfach zum Verarbeiten ist.
Da ich die Seifen nicht nur selbst verwende sondern gerne auch verschenke, ist mir wichtig, dass sie zu 100% frei von bedenklichen Stoffen ist.
Weis jemand von euch, welche Inhaltstoffe unbedenklich sind, oder wo man Bio- Rohseife kaufen kann ?
Mich verunsichern diese Chemischen Ausdrücke auf den Inhaltsstoffen immer sehr, das hört sich irgendwie alles nicht gesund an.. 🤣
Und mir ist wichtig dass meine Pflegeprodukte weder mir, noch meinen Mitmenschen schaden.
Vielleicht hat jemand von euch mit diesem Thema Erfahrung.

Ich freue mich auf regen Austausch :love:
 
Werbung:
Hallo,
nur die Düfte sollten chemisch sein, wenn die Seife länger als ein paar Stunden duften soll. Die natürlichen Öle sind rasch verdunstet. Hab ich so im Kurs gelernt. Sonst kannst du jedes Öl und jedes Fett nehmen und in die Natriumhydroxid-Lösung mischen. Es gibt auch Farben, die aus verschiedenen Erden hergestellt wird, zum Einfärben. Man muss die Seife auch nicht eindüfteln.
 
Werbung:
Die natürlichen Öle sind rasch verdunstet. Hab ich so im Kurs gelernt.
Hast du mal an Teebaumöl gerochen? Kommt man damit in Berührung, duftet es noch lange danach.
Und das ist nur eins von vielen Beispielen.

Natürliche Öle sind aber nicht für jeden verträglich. Im Gesicht z.B. würde ich die nicht haben wollen. Im Zweifel lieber gar nicht beduften.
 
Zurück
Oben